skyw@lker
Bankspieler
- Beiträge
- 6.421
- Punkte
- 113
Ich denke, da ist mehr Zufall und Glück bzw. Unvermögen der Gegner im Spiel (Benaglio), als viele Hannvoeraner wahrhaben wollen. Das Team ist sicher kein Absteigskandidat, aber meiner Meinung nach auch nicht besser als Frankfurt, Freiburg oder Hoffenheim...
Da stellt sich nur die Frage wer im Moment denn viel besser als Freiburg oder Hoffenheim ist? Schalke? Hamburg? von eigentlich viel besser besetzten Kadern wie Wolfsburg oder Bremen ganz zu schweigen. Fakt ist, dass 96 genau zwei Spiele relativ glücklich gewonnen hat und das waren die Siege zuhause gegen Frankfurt (da wurde man auch vom Schiri sicherlich nicht benachteiligt) und auswärts in K'lautern (da hatte man nur eine wirkliche Chance), ansonsten sehe ich kein Spiel in dem man die Punkte hinterher geworfen gekriegt hat. Die Siege gegen Stuttgart und Hamburg waren zwar eng und knapp aber da kann man auf der anderen Seite auch die Niederlage gegen Schalke und das unglückliche Unentschieden gegen Leverkusen anführen. Im Laufe der Saison gleicht sich vieles wieder aus, 96 hat da bestimmt nicht viel mehr profitiert als andere. Was halt extrem nervig ist, ist die Tatsache, dass man im Fernsehen und teilweise auch im Forum immer von diesem verdammt coolen/lustigen/"jungen" Mainzern oder Freiburgern redet, während bei 96 immer alles nur Glück sein soll. Fakt ist, 96 hat klare Qualitäten - wenn sie einmal in Führung gegen verlieren sie so gut wie nie. Fakt ist natürlich auch, dass sie extreme Probleme haben wenn sie das Spiel selbst aufziehen müssen, aber diese Saison sind das im Vgl. zur letzten absolute Luxusprobleme und ein klarer SChritt nach vorn.
@reg31: wieso guckst du diese Käsesendung überhaupt? du regst dich ja jeden sonntag regelmäßig über die dortige Berichterstattung auf ?