22. Spieltag

JamiLLX

Bankspieler
Frankfurt - Stuttgart

Hertha BSC - Mainz
Dortmund - M'gladbach
Wolfsburg - Schalke
Leverkusen - Hannover 96
Aachen - FC Bayern
Bremen - Hamburg

Bielefeld - Bochum
Nürnberg - Cottbus

Heute startet der VfB in Frankfurt. Das Hinspiel wurde vergeigt, nur 1:1 war gemessen an den Chancen zu wenig. Zumindest fällt bei der Eintracht diesmal Pröll aus, der war im Hinspiel der große Held auf Seiten der Frankfurter.
Meira ist mal wieder verletzt, aber das ist nicht so dramatisch. Tasci als Innenverteidiger und Osorio wieder auf rechts hat in der Hinrunde öfters schon gut funktioniert. Bleibt nur zu hoffen dass wir nicht 2 Stufen zurückschalten weils "nur" gegen den 12. geht, der nach Punkten kurz vor den Abstiegsrängen steht...

tobinho

Nachwuchsspieler
Da ich eine schöne Vorberichtserstattung eigentlich ganz schön finde gebe ich auch mal meine Teil dazu:

Dortmund - Gladbach
Hinspiel 1:0 für die Pfohlen. Die Vorzeichen damals und heute könnten unterschiedlicher nicht sein. Der Sieger der Partie hätte damals zumindest für einen Tag am Platz an der Sonne gestanden. WBei Dortmund tiefe Ernüchterung, bei Gladbach ein paar Spieltage später :teufel:
Bei Dortmund ist Dede gesperrt und u.a. Sahin und Kehl weiterhin verletzt. Ricken könnte mal wieder Spielen und Kringe, der für Dede Abwehr spielt im Mittelfeld ersetzen.
Bei den Fohlen fallen mit Neuville und Daems die üblichen aus, die Aufstellung soll daher wohl ähnlich der letzter Woche sein.
Wenn Dortmund verliert sind sie endgültig im Abstiegskampf, bei Gladbach dürfte sich der Schade durch die auch schweren Aufgaben der Konkurrenz wohl in Grenzen halten, aber Siegen wär ja immer schön.

Mahoney_jr

Bankspieler
Wenn nicht so gutes Wetter angekündigt wäre, würde ich grauenhaften Fußball erwarten. So wird es vielleicht ambitionierter, aber schlechter Fußball.

Devil

Bankspieler
Mann , die Stuttgarter scheinen echt stark zu sein , 3-0 schon vorne. Wenn die so weiter machen, vielleicht greifen die sogar noch ins meisterrennen ein.

Patrick

Nachwuchsspieler
Mann , die Stuttgarter scheinen echt stark zu sein , 3-0 schon vorne. Wenn die so weiter machen, vielleicht greifen die sogar noch ins meisterrennen ein.

Das wird das neue Hamburg für Schalke. 80000 Schalker beim Heimspiel gegen Hertha, die jeden Stuttgarter Treffer gegen Bremen frenetisch bejubeln und am Ende wird der VFB Meister. :D :D

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Kann dem Magath mal jemand die Fußballregeln erklären?

Magth zu dem Elfer: "Natürlich war das ein Foul" (soso, Foul im Strafraum=Elfer, nicht so bei Magath) "Aber ich hätte ihn nicht gegeben, der Gomez stellt seinen Körper so rein, dass der Huggel gar nicht anders kann, als ihn umzulaufen"
:wall: oder:laugh2:

Devil

Bankspieler
Das wird das neue Hamburg für Schalke. 80000 Schalker beim Heimspiel gegen Hertha, die jeden Stuttgarter Treffer gegen Bremen frenetisch bejubeln und am Ende wird der VFB Meister. :D :D

möglich ist es. wenn schalke morgen nicht gewinnt, sinds nur noch 4 oder 5 punkte. positiv am stuttgart-sieg ist für mich aber, dass bayern auf abstand gehalten wird.

Mahoney_jr

Bankspieler
Saß mit ein paar Leuten zusammen und hatte den Stream nebenan laufen. Bin vier mal kurz zum Rechner gegangen und jedes Mal hatte Stuttgart ein Tor mehr. Nicht schlecht, die Schwaben. Wer hat da vor der Saison nochmal am fußballerischen Verständnis vom Trainer gezweifelt?

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Wichtig ist dass der Vfb trotz aller Euphorie auf dem Boden der Tatsachen bleibt.
Wie Veh es richtig angedeutet hat:" Wir denken zur Zeit nur von Spiel zu Spiel".
Überheblichkeit wird umgehend bestraft-zuletzt von Nürnberg.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Aachen führt 1:0, ebenso Schalke....das wird nix Herr hoeneß:D

B

Berbatov

Guest
das ganze angesammelte pech des hsv aus der hinrunde wird ihnen jetzt als glück quasi zurückgezahlt... jedes spiel ein elfmeter, so können sie den abstieg vehindern.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Blut und Wasser!!! Man man man. Wehe, ich seh den Valdez nächste Woche wieder in der Startformation.

ZENSIERT - NIVEAULOS

Die Devise ist jetzt also ganz eindeutig:
"Die Schale greifen sich - und das weiß ein jeder ganz genau -
Gomez, Meira und Cacau!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben