23


Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich kann hyperko´s aussagen absolut nachvollziehen. es ist schon wahnsinn wie heutzutage die medien ausgenutzt werden, um möglichst viel druck auf die schiedsrichter zu erzeugen. da ist es kein wunder dass es immer mehr fehlentscheidungen gibt. meiner meinung nach müssten die schiedsrichter zum einen viel besser geschützt werden, zum anderen muss man sie in meinen augen aber auch besser ausbilden. irgendwie hab ich den eindruck dass wir im internationalen vergleich nicht nur fußballerisch etwas hinterher hinken, sondern auch was unsere schiedsrichter betrifft.

der elfmeter gegen mainz war ein absoluter witz und selbst ein freistoß wäre
völlig daneben gewesen !! absolute fehlentscheidung.

die schalker duselbrüder können sich ebenfalls beim schiri bedanken. beide tore wurden vom 12. mann vorbereitet.

aber gut. fehlentscheidungen wird es immer geben und irgendwie lernen wir immer wieder (auch wenn die bayern immer von den schiris bevorzugt werden), dass sich irgendwann doch alles ausgleicht....
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Marces schrieb:
irgendwie hab ich den eindruck dass wir im internationalen vergleich nicht nur fußballerisch etwas hinterher hinken, sondern auch was unsere schiedsrichter betrifft.

DAs möchte ich bezweifeln. Zumindest gegenüber Italien habt ihr die weitbesseren Schiedsrichter wie ich finde. Was da in Italien jeweils für *******e zusammengepfiffen wird geht auf keine Kuhaut und natürlich werden vor allem die grossen 2 bevorzugt (Milan, aber vor allem Juve). Gab ja vor 3 Wochen das komplett verpfiffene Skandalspiel Juve-Udinese. Der Schiedsrichter Datillo ist darauf für zwei Wochen gesperrt worden :D auf Druck vor allem der Medien. Man muss auch sagen, dass das Leben der Schiedrichter nicht besonders leicht ist wegen der Presse. Sowohl in der Fernsehsendung wie in den Sportzeitungen gibts eine Extrarubrik "Moviola" wo die Leistungen (und dabei vor allem die Fehler) der Schiedsrichter ausführlich beschrieben und mit zahlreichen Wiederholungen gezeigt werden...Einzig Collina war sowas wie der Held, seit er gegangen ist gibts nur sehr wenige gute. Der momentan beste (vorm Ruf her) heisst Papparesta...aber die anderen pfeiffen regelmässig einen Riesenseich zusammen.

Wies in den anderen Ligen ausschaut weiss ich nicht (in der Schweiz ist es natürlich sowiso ganz übel, selbst Urs Meier pfiff hier wiederholt ziemlichen Käse zusammen).

Von den deutschen Schiedsrichtern hat man glaube ich international noch einigen Respekt, oder nicht?
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
cweb schrieb:
Von den deutschen Schiedsrichtern hat man glaube ich international noch einigen Respekt, oder nicht?
kein plan. ich weiß halt auch nicht ganz genau wie es in anderen ligen ausschaut, aber irgendwie kommen mir z.b. die englischen schiris weit aus souveräner rüber. da schau ich schon das eine oder andere spiel auf premiere. vor allem was auffällt dass da kaum gemeckert wird. der schiri pfeift, weiter gehts.

gehört in meinen augen auch zum "schirischutz" dazu. in deutschland darf ja jeder depp den schiri erst mal richtig anschreien bevor es weiter geht. viele schiris werden wie deppen behandelt und respekt hat kaum einer. ne gelbe sieht man ja meistens erst nach der zweiten oder dritten ermahnung oder wenn so richtig derbe wörter fallen. warum gibt man keine anweisung raus dass sobald ein spiele sich in einem nicht vernünftigen ton gegenüber dem schiri äußert er verwarnt wird ?

und zur medienhetzjagt: ich weiß dass die deutschen fernseh reporter die anweisung haben sich erst mal generell pro schiedsrichter zu äußern. hilft alles nichts wenn von vereinsseite nach spielende bei den interviews gehetzt wird ohne ende.

ich sag einfach mal dass wen die schiris besser geschützt werden (bessere darstellung in den medien, strafe gegen hetzparolen, mehr gelbe karten für motzerei), sie auch bessere leistungen bringen können.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Was mich bei einigen Schiedsrichtern stört ist die Unehrlichkeit. Die sehen nach dem Spiel eine Szene im Fernsehen, sehen ihre Fehlentscheidung, stellen sich dann aber dennoch vor die Kameras und verteidigen ihre Entscheidung. Dieser Ober-Aufsichts-Schiri-Typ (mir grad entfallen wie der Arsch heisst...) macht in großer Regelmäßigkeit das gleiche, verteidigt astreine Fehlentscheidungen. Das kann einfach nicht sein...und da fällt es auch schwer groß Mitleid zu empfinden, wenn die Medien wieder loshetzen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Du meinst sicherlich Herrn Amerell und der ist in der Tat kaum noch an Arroganz zu übertreffen...
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
J-Dog schrieb:
Was mich bei einigen Schiedsrichtern stört ist die Unehrlichkeit.

=>stört mich auch. Aber die schauspielerischen Fähigkeiten mancher Spieler gehen mir viel mehr auf die Nerven.

Wenn ich diese Szene beschreibe, weiß jeder, welches Spiel gemeint ist?

Ein Spieler berührt einen gegnerischen Spieler am linken Oberarm, der fällt um und hält sich die rechte Wange. Zwei Minuten später macht dieser "Wangenhalter" ein Revanchefoul und bekommt dafür gelb. Über diese miese Aktion fand keine Diskussion in den Medien statt.

Solche schauspielerischen Glanzleistungen finden jede Woche statt. So lange Spieler damit durchkommen, so lange haben es Schiedsrichter nicht gerade leichter.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Yep, das ist das grösste Übel: Wenn Schiedsrichter daherkommen und glasklare Fehlentscheidungen im Nachhinein rechtfertigen. Sie schaden damit nur sich selbst.

In England ist es vielleicht für einen Schiedsrichter "leichter", weil man da mehr laufen lassen kann, es keine "Simulanten" gibt, jedenfalls nicht so viel wie z.B. in Italien.

Also ich möchte nicht Schiedsrichter sein. Da werden sie auch schon mal grundlos von den Fans aufs übelste beschimpft (weiss wohl jeder der ins Stadion geht, dass selbst bei Aktionen wo klar ersichtlich ist, dass es keine Fehlentscheidung war auf den Schiedsrichter losgeprügelt wird, das ist denke ich mal zB ein wenig anders in England) wird.

Z.B. in Italien wird der Schiedrichter mit dermassen vielen Problemen konfrontiert: Zum einen die Medienhetze, dann gibts in Italien natürlioch vermehrt Spieler die den sterbenden Schwan spielen oder sonstwie unfaire Mittel wie Zeitspiel etc. einsetzen. Das Ganze wird dann verstärkt durch teilweise sehr hitzige Atmosphäre in den Stadien wo der Schiri aufs übelste beschimpft wird.

Schiedsrichter sein möchte ich nicht, denn man kann es grundsätzlich eigentlich nur falsch machen (Wieviel Schiedrichter gibt es neben Collina, die wirklich auch mal gerlobt werden?). Ich möchte auch nicht den Schiedrichtern bewusstes Verpfeifen anhängen, auch wenns manchmal so wirkt. Dieser ganze Druck vor allem wenn ein grosser Verein wie Juve mitspielt das hat schon Auswirkungen aufs Unterbewusstsein und man peifft dann halt mal eher eine Entscheidung pro Juve....

Der Job des Schiedsrichter ist im Prinzip ähnlich schwierig wie der Job der "Carabinieri" auch sie werden quasi nie gelobt und man begegnet ihnen schon mit einer grundsätzlichen feindlichen Einstellung.

Was sagt uns all das? Die Welt ist schlecht :D
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
uiuiui was war das hsv und van der vaart.
Schaut noch nach hinten und spielt trotzdem :gitche: , sah lustig aus, aber war auch nichtmehr spielentscheidend.
Van Buyten dumm, und fehlt gegen Bayern. :wall:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Was für eine durch und durch hundsmiserable, katastrophale, desolate und peinliche Vorstellung. Das war nicht mal eines Abstiegskandidaten würdig. Die Krönung natürlich das 0:2 und die gelb-rote Karte für van Buyten. Nächste Woche sollten wir mit 11 Verteidigern spielen, damit wir einigermaßen lebend aus München kommen. Ansonsten werden's mindestens 4 Gegentore.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bremen und besonders Schalke profitieren von Schiedsrichterentscheidungen. Ich will gar nicht wissen, was hier schon wieder loswäre, wenn Bayern so bevorteilt worden wäre.
:crazy:

"Müder" S04 Sieg ,überraschender Lautern Sieg am Samstag. Heute ein überraschender VfB Sieg beim HSV!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
KGZ49 schrieb:
mal wieder dümmliches Gesabbel eines eierlosen Ballett-Tucken Fans :crazy:
Booah du gehst mit so dermaßen auf die Nerven, das ist echt unglaublich!
Was ein Mod sich hier alles an unwitzigen und beleidigendigen Kommentaren leisten darf, ist nicht mehr schön!

Hast du Probleme in deinem Leben, oder warum musst du wahre Gegebenheiten, die ich lediglich ausformulieren, immer so plump, hohl und beleidigend kommentieren?

Deine Posts hier sind so lächerlich.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Real Iverson schrieb:
du wahre Gegebenheiten, die ich lediglich ausformulieren, immer so plump, hohl und beleidigend kommentieren?
So so, wahre Gegebenheiten. Schauen wir doch mal auf die "bereinigte" Tabelle der Jungs von Blutgrätsche:

Platz Mannschaft Sp. S U N Tore Diff. Punkte
BG DFB

1. Bayern München 20 15 2 3 41:16 +25 47 51
2. Hamburger SV 20 13 4 3 35:14 +21 43 41
3. FC Schalke 04 20 12 5 3 27:13 +14 41 36
4. Werder Bremen 20 12 4 4 51:25 +26 40 43

Ja leck mich an der Tasche, die Bayern haben doch tatsächlich 4 Punkte "geschenkt" bekommen, während man Hamburg 2 geklaut hat. Schalke sogar deren fünf und Bremen hat drei Punkte von den Schiris bekommen.

Deine Posts hier sind so lächerlich.
Noch so eine wahre Gegebenheit? :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
:gitche: :gitche: :gitche:
Ich lach mich tot, Blutgrätsche als objektive Beurteilungsinstanz für SR-Entscheidungen!!! :gitche: :gitche: :gitche:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Zu den SR-Leistungen:

Gibt es hier im Forum vielleicht eine höher pfeifenden SR?
So Oberliga aufwärts?

Würd mich doch mal interessieren was auf den Lehrgängen da so in Sachen Schwalben und Definition eines Fouls/einer Berührung gelehrt wird.

Ich war am Samstag in Bielfeld auf der Gegengraden ca. 5m vom Spielfeld entfernt. Da hat rannten n Dortmunder und n Bielefelder zum Ball, der Bielefelder ist eher da, der Dortmunder bremmst ab, bleibt hinter dem Bielefelder stehen und versucht um die Beine des Bielfelders rum den Ball zu spielen. Der Bielefelder fält, der Linienrichter steht einen Meter daneben und hebt die Fahne zum Foulspiel.
Wenn es nicht prinzipiell gelehrt wird so zu entscheiden, dann kann ich mir eine solche Entscheidung absolut nicht erklären. Dort ein klares Foulspiel zu sehen ist absolut unmöglich, und ich bin jetzt wirklich objektiv!!!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
KGZ, willst Du vielleicht bestreiten, dass Eure BEIDEN Tore beide nur dadurch zustande kamen, weil es der Schiri hier gut mit Euch meinte, das sieht ein 5 jähriger mit Hornbrille... und das war nun zum wiederholten Male in dieser Saison. Und für Deine Bemerkung an Iverson hast Du den hier => :idiot: aber sowas von verdient... und ja ich weiss, den kann ich mir sonstwo hinschieben....

Im übrigen war die Lauterer Schwalbe die vielleicht lustigste, seit der Einführung der Bundesliga, selbst Andi Möller dürfte sich über sowas kaputt lachen...und langsam aber sicher kann sich Mainz auf die 2.Liga einstimmen, nahezu unbemerkt verlieren die Spiel um Spiel, trotz Karneval...

Äh - und dann hätte ich gerne ein paar Ausführungen von ele, natürlich über Hertha, die müssen auch froh sein, dass sie in der Vorrunde soviel Punkte gewonnen haben, sonst würde sie mit Köln um den 18.Platz spielen - was sind die schlecht...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bombe
Natürlich haben wir in letzter Zeit des öfteren von Schiri-Entscheidungen profitiert,ist doch keine Frage und ich habe auch sicherlich kein großes Problem das unumwunden zuzugeben.
Was mich an Reals Posting aufgebracht hat (wir sind halt alle unterschiedlich Empfindlich) war der Spruch das sonstwas los wäre wenn Bayern bevorteilt würde!
Das ist ja wohl ein Aberwitz denn die Bevorteilung der Bayern ist doch (außer für Bayernfans) Tatsache, wenn auch nicht an jeden Spieltag.
Wenn man allein die Tatsache nimmt das zb. eurer momentan bester Spieler Ballack, so behandelt würde wie Spieler von XYZ dann hätte er in dieser Saison sicherlich 2-3X mit Gelb/Rot oder direkt mit Rot vom Platz gemußt. Stattdessen hat er oftmals für rüde Foul nichtmal Gelb gesehen.
So und nun nimm an das Ballack nur 2-3X gefehlt hätte,wie eben andere zwangsweise zuschauen müßen und nun rechne dir aus wo die Bevorteilung der Bayern liegt bzw. (was noch wichtiger ist) wie sie sich auswirkt!


Aber sicher hast du recht was meine Umgangsform mit Real Iverson angeht und will mich hier dafür (ernsthaft) entschuldigen und hoffe das wir wieder zu einer normalen Umgangsform zurückkommen können!

PS. Habe darum mein Posting weiter oben geändert!
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
KGZ49 schrieb:
Was mich an Reals Posting aufgebracht hat (wir sind halt alle unterschiedlich Empfindlich) war der Spruch das sonstwas los wäre wenn Bayern bevorteilt würde!
Das ist ja wohl ein Aberwitz denn die Bevorteilung der Bayern ist doch (außer für Bayernfans) Tatsache, wenn auch nicht an jeden Spieltag.
mag für dich tatsache sein. bayern wird aber auch nicht öfter oder weniger bevorteilt als alles anderen auch, nur wollen dass ein paar wenige leute nicht wahr haben. und wenn dann mal bayern bevorteilt wird, regen sich halt einfach alle tierisch auf. von daher hat iverson nicht ganz unrecht ! ich erinnere nur an die wochenlange diskussion als letzte saison ballack gegen bremen das kopfballtor anerkannt bekommen hat, obwohl er sich etwas aufgestützt hat. was war das für ein skandal ....

aber die diskussion ist auch schon ausgelutscht. nur gut dass es auch mal ganz offensichtlich ist, dass andere mannschaften ebenso mal ein oder sogar zwei tore geschenkt bekommen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben