skyw@lker
Bankspieler
Die Meinungen schwanken wie bei einer Frau in den Wechseljahren.
Reus hat deutlich mehr Dynamik und mehr Zauber als Perisic. Der tödliche Pass kommt ebenfalls besser als beim Kroaten. Aber ja, man bekäme auch günstiger Spieler wie Reus. Man schaue sich in Holland um, da spriessen die Winger wie Champignons aus dem Boden und kosten weniger als 50% von Reus.
Stimmt, Bayern hat damals mit Pranjic wirklich einen Klassemann aus dem Hut gezaubert. Ich zahle lieber 25 Millionen für Reus als 12 für einen Spieler, der in Holland ähnliche Zahlen liefert.
Reus hat in den letzten zweieinhalb Jahren über 50 Scorerpunkte geholt. Wenn ich für einen gerade 23-jährigen mit solchem Output nicht 15 Millionen hinblättere, für wen denn dann.
Wenn ich von ihm sonst als Spielertyp rede, der sonst nicht konstant an 8-10 Highlightchancen beteiligt ist, meine ich ja damit nicht automatisch, dass er das Kombinationsspiel teilweise sabotiert wie Großkreutz. KG liefert zwar für die Statistiken, aber doch nicht auch nur ansatzweise im gleichen Rahmen wie Reus, dieser könnte pro Spiel doch 20 Fehlpässe mehr spielen und wäre am Ende immer noch effizienter.
Einen Perisic-Vergleich finde ich schwierig. Der ist hochveranlagt, aber, dass er eventuell in einem Team, dass das Spiel machen müsste, besser spielen würde, ist eine ziemlich hypothetische Annahme, da ich keinen der beiden jemals in einem solchen Team habe spielen sehen.
Ich bin mir aber zumindest sicher, dass Perisic bei gleicher Rollenverteilung nicht das bei Gladbach bringen würde, was Reus bringt.
Btw, zum Spieltag. Habe Samstag Leverkusen vs Bayern geguckt.
Renato Augusto ist zusammen mit Götze und Ribery sicherlich der talentierteste Spieler der Bundesliga.