24. Spieltag


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.316
Punkte
113
Meine Fresse.... Was für ein Abwehrverhalten...Hummels und Schmelzer mit völliger falscher bzw. Nicht vorhandener Abstimmung...

PS. Danke an die Mainzer Abwehr... KAGAWA....
:jubel:
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Wahrscheinlich rege ich mich immer so über Deine Posts auf, weil ich seit 2 Jahren warte, dass Du damit radikal auf die Schnautze fällst, aber Du hast seit zwei Jahren immer Recht.

Daran muss man sich gewöhnen. Das ist im Boxsport-Bereich genauso, Tony ist zwar extrem überheblich hat aber auch (fast) immer recht. ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
was ist denn hier los? tony hat immer recht? womit? dass badstuber maximal solide ist, sieht jeder. er war doch einer der ersten, der neuer abgefeiert hat und spricht ihm jetzt nach einer schwachen hinrunde die klasse ab :crazy:

wahre prognosen und wahrheiten bekommt man immer noch lediglich von meiner stelle. ich habe mich die letzte zeit dahingehend etwas zurückgehalten, da die anerkennung fehlt. ich weise aber dennoch auf meine meisterprognosen vor der saison.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Jedenfalls schon jetzt meine Gratulation an den ungeliebten Nachbarn.

Die haben heute die Meisterschaft klar gemacht. Beeindruckend!

Die Bayern spotten jeglicher Beschreibung und da muss man wohl wirklich mal sagen, dass manchmal Arroganz auch auf einen zurückfallen kann und das tut es bei denen jetzt schon die 2. Saison nacheinander.
Jetzt noch gegen Basel verbaseln und die Megablamage für Uli und Konsorten ist perfekt. Selbst schuld würd ich sagen, wenn man permanent ne große Fresse hat.

Zu unserer Gurkentruppe sag ich heute hingegen lieber nichts. Die schaffen es am Ende doch noch, wieder mal alles zu verkacken. Jetzt sind's nur noch 4 Punkte auf Leverkusen und jetzt kommt der nächste Gegner, der eigentlich herzlich wenig auf der Pfanne hat. Eigentlich mal wieder die perfekten Bedingungen, um von einer Graupentruppe wie dem HSV auf den Arsch zu bekommen.

Gute Nacht!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
??
1. Schreibe ich das länger, weil ich selber getäuscht wurde. Außerdem mache ich schon auf den Bundesjogi Druck, Neuer durch die echte Nummer 1, ter Stegen, ersetzen zu lassen.
2. Schreibe ich doch seit Ewigkeiten, dass die Bayern eine überschätzte 0815-Truppe sind. Letztes Mal wurde ich dafür vom Bayern-Fan-Mod gebanned.

Ihr müsstet mich dafür feiern, dass ich euch hier die Augen öffne.


P.S. Ich bin enttäuscht, dass du mich hier von der COmmunity disst und meine Credibility anzweifelst. Ich dachte, wie wären Freunde.

Du hast doch noch 3, 4 Spieltagen die BVB-Meisterschaft schon resignierend abgeschrieben gehabt. :laugh2:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Besser zu früh abschreiben als zu früh feiern. :p;)

Darum gehts nicht. Wenn man seinem Lieblinsverein nach einem Fünftel der Saison das Vertrauen entzieht und aufgibt, soll man nachher nicht das Maul aufreißen und sich als den großen Propheten feiern lassen.
 
G

Gast_481

Guest
Habe mir eben mal die Szene von Guerrero angesehen. Das Ding hat für mich Dimensionen wie damals Pepes Ausraster (also der berühmteste). Von mir aus soll der diese Saison nicht mehr spielen, wer so einen Dachschaden hat, gehört bestraft bis zum geht nicht mehr. :gitche:

Naja, Pepe war damals nah am Amoklauf. Der hat doch echt nur noch rot gesehen und um sich geschlagen. So extrem wars bei Guerrero nicht. Dennoch eine ziemlich üble Aktion. Auch bei ihm nicht der erste Aussetzer.

Die Bayernfans geben Tony Jaa recht...es muss sehr düster im Verein aussehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das tut es, aber trotzdem hat Tony in keinster Weise Recht, weil zwar sein Ergebnis stimmt, die Ursachen aber komplett andere sind als die, die er vorgibt. Sein Resultat stimmt, seine Gründe dafür stimmen nicht. Das kann ihm natürlich schnuppe sein, schließlich steht der BVB vorne, für uns ist das leider lange nicht so einfach, wie er es darstellt (und seine Hinweise helfen nichtmal, weil sie in der Mehrheit trotzdem nicht stimmen, wir haben ganz andere, schlimmere Sorgen). Der BVB macht unbestritten tolle Arbeit (und ich gelte, glaube ich, nicht als BVB-Basher nur weil sie Konkurrent sind), aber unser Versagen hat ziemlich wenig mit prinzipileller Überschätzung von 0815-Spielern oder Cheffchen zu tun, sondern leider viel mist strukturellenFehlern, die sich einfach in der Summe zu einem ziemlichen Desaster kulminieren.

Würde man Tony folgen, läge es ja daran, dass Stuber und Schweini einfach zu schlecht sind und Gomez zu hässlich - oder umgekehrt. Wäre es so einfach, wäre ich glücklich. Tony hat nach wie vor keine Ahnung von Fußball, ich erinnere nur mal ganz dezent an sein monatelanges Klose-Bashing vor der WM 2010, das Hervorholen anderer Grundfehleinschätzungen von Spielern erspare ich ihm und uns, zumal mir der Apollomodus auch nicht so liegt.
Tony hat aber wirklich Ahnung und vor allem Haltung in anderen, wirklich wichtigen Dingen, wenn Quatschkram mal abseits steht (siehe nonsports) und ist daher ein Guter, aber im Fußball hat er mit seinen Prognosen einfach nur Glück und weiss eigentlich nix.
 
G

Gast_481

Guest
Ich denke hier im Fussball provoziert und polarisiert er gerne ein wenig. Ist nicht weiter schlimm. Mir ist einfach Solomos Beitrag hängengeblieben. Dass die Probleme bei Bayern komplexer sind, ist mir bewusst. Habe bei euch im Thread so meine Einschätzung von Aussen vor nicht allzu langer Zeit reingeschrieben und ich denke, wenn ich die Beiträge von dir und anderen Bayernfans lese, dass ich nicht so danebenlag mit der Problemeinschätzung. Das Problem ist definitiv nicht die individuelle Klasse. Denke das weiss der Tony auch. Aber unterm Strich kann ers auf die einfachen Nenner, dass es seine Dortmunder richtig machen und die Bayern nicht runterbrechen.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Bayern hat aktuell nur 4 Punkte weniger als in der letzten Meistersaison 2010 und gar nur 2 Punkte weniger als in der Meistersaison 2008 zum gleichen Zeitpunkt. Das ist ja kein nennenswerter Unterschied, wenn überhaupt einer. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer sind sicher nicht frei von Fehlern, aber man muss auch sehen, dass das aktuelle Dortmund einfach eine andere Konkurrenz darstellt als es Bayern die letzten Jahre gewohnt waren. Mehr oder weniger spielt Bayern genauso konstant wie in den letzten beiden Meistersaisons. Das ist ein Punkt, den viele ignorieren.

Dortmund ist sicher keine Übermannschaft und ob nun das System und Klopp oder die Spieler den Unterschied ausmachen, darüber kann man ewig diskutieren. Fakt ist aber, dass sie ein unfassbares Tempo vorlegen. Letzte Saison haben sie die Buli mit 75 Punkten unheimlich dominiert. Diese Saison, in der viele von einem Stuttgart/Wolfsburg 2.0 ausgegangen sind, sind sie wieder souveräner Tabellenführer nach 24/34 Spieltagen und seit fast 20 (!) Ligaspielen unbesiegt. Was wenn Klopp nie zu Dortmund gegangen wäre? Dann wäre Bayern trotz all der offensichtlichen Mängel souveräner Meister 2012 und hätten wohl auch Leverkusen 2011 hinter sich gelassen. Manchmal liegt es nicht immer nur an einem selber.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
1. Wie zum Beispiel die dass der BVB Überraschungsmeister wurde?

2. Oder etwa die, dass es jetzt mit Jeff erst richtig losgeht? Diese Aussagen heben nochmal die Schärfe deiner Analysen heraus.

3. Es gbt noch viele viele andere, aber meine Zeit ist kostbar.

1. Waren sie das denn nicht?

2. Richtig. Mit Jeff ging es auch richtig los. Nach seiner Einwechslung gg Mainz wurde ein Pkt geholt. Nach seiner Einwechslung in Pilsen wurde das wichtige 1:1 geschossen nach seiner Vorarbeit. Nach seiner Auswechslung im Rückspiel kassierten wir das 1:1. Gegen WOB war er bester Mann - 4:0. In München war er mit der Beste. Gegen Weiner schafft er es nicht alleine. In Gladbach waren es alle Totalversager. Das heute war auch mal wieder eine Bestätigung, dass ohne Jeff nicht viel geht. Geiles Eigentor deinserseits.

3. Daher verweise ich auf meinen Thread. Da ist ein Auszug komprimiert zu finden.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Du hast doch noch 3, 4 Spieltagen die BVB-Meisterschaft schon resignierend abgeschrieben gehabt. :laugh2:

Wenn ich zuviel Zeit hätte würde ich jetzt meine Posts heraussuchen, in denen ich die Meisterschaft damals (ich glaube sogar als einziger Borusse) noch nicht abgehakt hatte.
 
Oben