killawuchtel
Nachwuchsspieler
Borowski ist so eine Null.
in unserem tiefsten innern mögen wir harnik alle, aber es ist schwer zuzugebenharnik hat in den letzten wochen fast im alleingang die tore für den VFB gemacht, wann du als fan von deinem club das mal positiv anerkennst bleibt mir ein rätsel ... :clown:
in unserem tiefsten innern mögen wir harnik alle, aber es ist schwer zuzugeben
Nimmt man sich die deutschen Nationaltorhüter bis Lehmann oder auch die aktuellen deutschen Torhüter, ist bis auf Neuer keiner dabei, der für gute Strafraumbeherrschung und gutes Mitspielen bekannt ist.
Angesichts des Gegentores darf man echt mal die Frage stellen, warum es so wenig deutsche Torhüter mit wirklich guter Strafraumbeherrschung gibt? Hat man da wie in anderen taktischen Bereichen die Entwicklung verschlafen und nur Wert auf das "Linienmonster" gelegt? Ein Langerak kommt aus Australien und ist laut de Beer ein kompletter Torwart. Gestern (ich weiß, nur ein Spiel) hat er eine richtig gute Strafraumbeherrschung zumindest angedeutet.
Nimmt man sich die deutschen Nationaltorhüter bis Lehmann oder auch die aktuellen deutschen Torhüter, ist bis auf Neuer keiner dabei, der für gute Strafraumbeherrschung und gutes Mitspielen bekannt ist.
OK, ich sehe zu wenig andere Ligen um beurteilen zu können, ob das ein deutsches Problem ist. Mir ist ein mitspielender Torwart auch lieber, auch wenn er mal daneben greift. Neuer hat z.B. bei der WM einige Chancen gar nicht erst zu solchen werden lassen, weil er die Bälle vorher abgefangen hat. Viele andere Torhüter wären da nicht so mutig rausgekommen und der Gegner hätte eine Chance gehabt.Außerdem ist das nicht nur ein Problem deutscher Torhüter. Früher wurde das von den Torhütern noch nicht in dem Maße verlangt, wie es heute der Fall ist. Dadurch kommt es auch zu mehr Fehlern. Mir sind jedenfalls solche Torhüter die rauskommen und vielleicht auch mal daneben greifen lieber als einer der nur auf der Linie parkt. Unterm Strich verhindern sie so mehr Gegentore als sie verschulden.