24


domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Hi ,
hat jemand von euch gestern die ersten beiden Teile von "24" gesehen?
Ich war ja erst skeptisch, aber ich bin hängengeblieben und fand es sehr spannend und gut gemacht.
Normalerweise sehe ich ja dienstags Friends, da hatte ich aber kein Interesse mehr dran.
24 hat eindeutig einen gewissen Suchtfaktor. Man muss auch am Ball bleiben, um der Geschichte folgen zu können.
Jetzt ärgert mich aber der Termin für den 3.Teil am Freitag.
Ich nehme nie was per Video auf, habe aber gelesen, dass ständig Wiederholungen kommen sollen. Weiß jemand wann? Ich sehe selbst mal nach.

Wie habt ihr die Folgen gefunden?

domingo
P.S: Dass der rassistische Anschlag mal wieder mit Deutschland in Verbindung gebracht wird ist natürlich typisch. Ein bisschen was plattes muss ja da anscheinend rein, aber wer weiß wie es sich entwickelt.
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
mir hat 24 auch sehr gut gefallen.
die idee mit der zeit ist natürlich genial, vor allem das sogar die werbeblöcke mit eingeplant sind. schade das rtl2 nicht alle werbeblöcke ausnutzt ;)

die story scheint normale serienkost zu sein, das besondere ist wohl wirklich der echtzeitfaktor und der hat es in sich :)

ich werde mir wohl die dvd holen und dann komplett ansehen, das ist einfacher als 4 wochen lang immer die abende kaputt zu machen.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
ich habs mir angesehn damit ich dann an den folgenden sendeterminen immer weiß was ich schauen soll *g*
fands aber dann auch nicht übel, gut gemacht mit diesen szenen wo immer 3 oder 4 bilder gleichzeitig zu sehn sind, es ist verdammt spannend, und man muss halt immer wieder die nächste folge ansehn um noch alles mitzukriegen. aber durch diesen echtzeitfaktor zieht sich das ganze ewig hinaus hatte ich den eindruck. außerdem bin ich gespannt wann die leute dort mal aufs klo müssen, 24 stunden ohne zu pissen wird nicht funktionieren :D
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
nur auf ORF in österreich gibts keine werbepause :skepsis:
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
aber genau deshal gab / gibt es ja die Zeitsprünge ..... in denen waren die Werbepausen eingeplant! ;)
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Die werden doch eh einer nach dem anderen umgebracht - wozu braucht man dann noch Pinkelpausen?! :D
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
hab mir rein aus interesse mal die ersten beiden teile angeschaut, und werde wohl nicht weitergucken. 22 stunden meines lebens ist mir diese serie nicht wert :)

war zwar besser als ich dachte, aber es sieht halt doch zu sehr nach serie aus. die macher hätten sich vielleicht ein beispiel an den sopranos nehmen sollen, wenn man da reinschaltet hat man eher das gefühl einen film zu sehen.

der "echtzeit"-faktor hat meiner ansicht nach nicht die gewünschte wirkung erbracht. eigtl kann es mir als zuschauer ja ziemlich wurscht sein, ob sich das ganze auf 3 wochen verteilt oder innerhalb von 24 stunden abspielt.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Original geschrieben von TDeath
der "echtzeit"-faktor hat meiner ansicht nach nicht die gewünschte wirkung erbracht. eigtl kann es mir als zuschauer ja ziemlich wurscht sein, ob sich das ganze auf 3 wochen verteilt oder innerhalb von 24 stunden abspielt.

das ist schon richtig nur der unterschied ist halt, dass du bei jeder serie bzw. bei jedem film binnen paar sekunden von den usa nach europa (z.B.) reist, wenn ein darsteller dort hin muss ....
bzw. vergehen binnen einer stunde oft tage .... hier eben nur eine stunde .... bzw. eigentlich bissi mehr wegen den eingeplanten werbeunterbrechungen ....
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Also ich muß auch sagen, dass mich dieser "Sucht-Faktor" fertig macht. Eigentlich ist es ja nur eine olle Crime-Serie mit bekannten Versatzstücken und nicht soo dollen Schauspielern. Aber das Konzept ist geil, ungeschnitten auf DVD bekommt das ganze auch ungeheuer Tempo und Druck. Wirklich ein geniales Modell, eine dröge Serie aufzumotzen. Ich werde mir das ganze Paket irgendwann mal komplett reinziehen, auf die RTL 2 Zerstückelung habe ich keinen Bock.
 

rhyno

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.665
Punkte
0
Ort
Allgäu
Original geschrieben von TDeath

war zwar besser als ich dachte, aber es sieht halt doch zu sehr nach serie aus. die macher hätten sich vielleicht ein beispiel an den sopranos nehmen sollen, wenn man da reinschaltet hat man eher das gefühl einen film zu sehen.


Die Sopranos ist halt auch die beste Serie :thumb:
Schade nur dass wohl die 4.Staffel nicht auf deutsch rauskommt :(
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
man ist seine tochter in der serie süß :thumb:
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
finde die serie auch überdurchschnittlich gut. vor allem weiß man, das nach 24 folgen alles vorbei ist und das ganze nicht auf jahre hinaus fortgesetzt werden kann (wie zum beispiel kimble auf der flucht).
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
wobei jetzt nach 12 stunden das gleiche wieder kommt was wir vorher hatten, noch ein attentäter, die familie in gefahr. aber wenigstens wird die sache mit dem senator mal interessanter
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Also ich kann der Serie auch nichts abgewinnen (meine Frau NÖTIGT mich zumindest zum zuhören ;)) ,irgendwie zu hektisch/zu laut :teufel:
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Also ich find das ganze irgendwie zu langatmig. Ich meine, es ist schon spannend, vor allem die Hintergrundstory (die jetzt nach 14 Stunden sich zum ersten Mal ein bisschen lichtet), aber durch das In-die-Länge-ziehen geht davon viel verloren. Außerdem ist einfach viel dabei, was ich persönlich gar nicht so sehen will, vor allem die Suche nach seiner Familie war doch viel zu lang. Und die eine Serie, wo im Prinzip nicht mehr passiert ist, als dass sie alle durch den Wald laufen, fand ich schon sehr schwach.

Dennoch werd ich mir weiterhin jede Folge ansehen. :)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Original geschrieben von KGZ49
Also ich kann der Serie auch nichts abgewinnen (meine Frau NÖTIGT mich zumindest zum zuhören ;)) ,irgendwie zu hektisch/zu laut :teufel:


Dann dreh doch den Ton leiser :licht: !



Ein bißchen blöd ist die Story in der zweiten Hälfte schon, wieder die Familie in Gefahr, wieder ein Entführer, noch ein Killer, noch eine Verwicklung mit dem Kosovo... wahrscheinlich werden sie bald wieder durch den Wald rennen. Dann die Intrigen in der Agency... aber letztlich ist es doch mordspannend und wirklich gut gemacht. Schön laut und hektisch :D !
 
Oben