25.04. in Krefeld Felix Sturm vs. Koji Sato


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
Sturm: „Ich boxe alle, will die Besten der Welt.“
Ein Mann der zu seinem Wort steht.
Er boxt alles, was Kohl ihm vorsetzt, auch die Alcobas und Satos ... obwohl er die besten der Welt will ... die er aber nicht kriegt.


Mal schauen was kommt. Die bekannten Namen (Williams, Wright, Ornelas, Karmazin, Lee, Macklin, Manfredo, Lorenzo, Mora usw.) sind allesamt nirgends in den Top15 der WBA zu finden ... weder im Mittel, noch im Halbmittelgewicht. Zumindest finde ich sie nicht.


Wahrscheinlichere Gegner (aus den WBA Top15):

- Avtandil Khurtsidze

Knappe Punktsiege gegen durchschnittliche Leute, is gegen nen relativ schlagschwachen Mann TKO gegangen (Verletzung?), steht im BoxRec-Ranking momentan besser als Lijuan Simon, kennt keine Sau


- Mariano Carrera

Alte Kontakte aus Zeiten der Kämpfe mit Castillejo. Vielleicht hat Kohl noch Reste an Optionen an Carrera. Mit ihm gäbe es nich das argentinische Erwachen wie mit Garay und Ramirez


- Daniel Edouard

Sein größter Sieg (gegen Willie Gibbs) ist schon ne Weile her, hat seitdem nichts großes erreicht, daher nichtmal Top100 bei BoxRec.


- Renan St. Juste

Ausdrucksloser Rekord ohne besondere Siege aber einer Punktniederlage gegen nen Aufbaugegner. Hat Quebec wohl noch nie von außen gesehen.


- Hassan N'Dam N'Jkam

Gut bei BoxRec platziert, aber den kennt wohl auch kein Arsch außerhalb Frankreichs. Keine besonderen Gegner im Rekord.


- Aaron Mitchell

Hat noch nichts gemacht, was einen Aufenthalt in den Top15 rechtfertigt (wo findet die WBA immer wieder solche Leute?) ... nichtmal nem WBA-Mini-Who-The-****-Cares-Gürtel gewonnen.
Kann mit KO-Quote von über 70% beworben werden. Ist schon ziemlich alt.
N Ami isser auch noch.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ein Mann der zu seinem Wort steht.
Er boxt alles, was Kohl ihm vorsetzt, auch die Alcobas und Satos ... obwohl er die besten der Welt will ... die er aber nicht kriegt.


Mal schauen was kommt. Die bekannten Namen (Williams, Wright, Ornelas, Karmazin, Lee, Macklin, Manfredo, Lorenzo, Mora usw.) sind allesamt nirgends in den Top15 der WBA zu finden ... weder im Mittel, noch im Halbmittelgewicht. Zumindest finde ich sie nicht.


Wahrscheinlichere Gegner (aus den WBA Top15):

- Avtandil Khurtsidze

Knappe Punktsiege gegen durchschnittliche Leute, is gegen nen relativ schlagschwachen Mann TKO gegangen (Verletzung?), steht im BoxRec-Ranking momentan besser als Lijuan Simon, kennt keine Sau


- Mariano Carrera

Alte Kontakte aus Zeiten der Kämpfe mit Castillejo. Vielleicht hat Kohl noch Reste an Optionen an Carrera. Mit ihm gäbe es nich das argentinische Erwachen wie mit Garay und Ramirez


- Daniel Edouard

Sein größter Sieg (gegen Willie Gibbs) ist schon ne Weile her, hat seitdem nichts großes erreicht, daher nichtmal Top100 bei BoxRec.


- Renan St. Juste

Ausdrucksloser Rekord ohne besondere Siege aber einer Punktniederlage gegen nen Aufbaugegner. Hat Quebec wohl noch nie von außen gesehen.


- Hassan N'Dam N'Jkam

Gut bei BoxRec platziert, aber den kennt wohl auch kein Arsch außerhalb Frankreichs. Keine besonderen Gegner im Rekord.


- Aaron Mitchell

Hat noch nichts gemacht, was einen Aufenthalt in den Top15 rechtfertigt (wo findet die WBA immer wieder solche Leute?) ... nichtmal nem WBA-Mini-Who-The-****-Cares-Gürtel gewonnen.
Kann mit KO-Quote von über 70% beworben werden. Ist schon ziemlich alt.
N Ami isser auch noch.

Wird bestimmt dieser Khurtsidze werden, denn alle anderen zittern ja bereits vor dem harten Felix Sturm, besonders nach der sichtbaren Schlagkraft-Verbesserung in dem Fight gegen Sushi-Puncher Sato, har har, gröööööl. :laugh2: Aber dieser St. Juste wäre sicher auch ein guter "Gegner". Der hat mal in einem Kaufhof in Quebec `ne Schaufensterpuppe geohrfeigt, und Ploog wird hysterisch schreien :"Ein gaaaaanz gefährlicher Mann !".
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
... oder die australische nr. 1 im leichten mittelgewicht, daniel dawson "the rock" - das klingt schon mal gefährlich - wenn der sich noch ein paar pfund antrainiert, ist er doch der ideale gegner. sein kampfrekord kann sich auch sehen lassen: 34(24)-1-0. die niederlage war übrigens gegen daniel geale, der am 27.05. gegen mundine antritt.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Mit Khurtsidze hat man Zeitungsberichten zufolge schon einen Vorvertrag abgeschlossen. Zumindest kursierte das Gerücht zeitweise hier im Forum.

Der Mann würde statistisch gesehen in das Beuteschema passen; allerdings dürfte die Vermarktung angesichts seiner geringen Körpergröße ziemlich schwer sein. Nach der desaströsen Paarung mit Sato kann sich das Management meiner Meinung nach keinen weiteren Fehltritt in dieser Hinsicht erlauben. Zwischen den vielen lobenden Pressestimmen hat sich ja auch die ein oder andere harsche Kritik versteckt (s. FAZ).

Ich tippe auf den Typen aus Kamerun mit dem unaussprechlichen Namen oder den Ami Mitchell (evtl. auch Simms). Amis gehen immer gut.
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Sturm ist ein Champ den kein Schwein kennt.Der denkt immer noch der ist der Held in Amiland weil er ODH mal "geschlagen" hat.Das war doch sein einziger und bester Kampf in seiner Karriere.Wie soll der sich auch weiter Entwickeln wenn man nur gegen Pfallobst boxt ? Der ist durch der Junge.Der kann seine eigene Leistung gar nicht mehr einschätzen.Wenn da ein Pavlik kommen sollte dann wundert Sturm sich warum er auch getroffen wird.Und nach 2 dicken Fäusten liegt der dann flach weil er sich so erschreckt das der Gegner auch mal zurückschlägt.Dann feiert er solche Siege wie gegen Sushi Bomber so als hätte er jetzt Klitschko umgenietet und 10 WM Gürtel aufeinmal bekommen.

Also mir kann der gestohlen bleiben.Das wäre sicher alles nur halb so schlimm wenn der nicht immer irgendwelchen Stuss von sich gibt von wegen "Ich bin der härteste" oder "Ich boxe die besten" Bla Bla Bla.Dazu noch das er sich schon in die Hosen macht wenn er den Namen Abraham hört.So ein Clown.Für mich persönlich ist er einer der grössten Witzfiguren als (Paper-)Champ die es zur Zeit gibt.Der kann sich mit Erdei die Hände schütteln.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Mit Khurtsidze hat man Zeitungsberichten zufolge schon einen Vorvertrag abgeschlossen. Zumindest kursierte das Gerücht zeitweise hier im Forum.

Der Mann würde statistisch gesehen in das Beuteschema passen; allerdings dürfte die Vermarktung angesichts seiner geringen Körpergröße ziemlich schwer sein. Nach der desaströsen Paarung mit Sato kann sich das Management meiner Meinung nach keinen weiteren Fehltritt in dieser Hinsicht erlauben. Zwischen den vielen lobenden Pressestimmen hat sich ja auch die ein oder andere harsche Kritik versteckt (s. FAZ).

Ich tippe auf den Typen aus Kamerun mit dem unaussprechlichen Namen oder den Ami Mitchell (evtl. auch Simms). Amis gehen immer gut.

Nee, nee, Khurtsidze ist schon in Ordnung. :laugh2: Die Sache mit der Körpergrösse (unter 1,65m ? Kann das echt sein ?? Was will so einer im MW ??? :gitche:)
ist doch kein Problem. Ploog wird dann mit dem Sabber der Begeisterung vorm Mund losbrüllen :"Der Mann mag zwar klein sein, aber er ist dafür sowas von pfeilschnell. So einen hat Felix noch nie geboxt. Der ist so schnell wie Pacquiao, mindestens..."
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Kurzidze....:laugh2:.....der Sitzriese im MW...........:D
Der hatte einen Rekord gebrochen, glaube ich, er konnte aufrecht unter dem untersten Seil in den Ring marschieren!
( Competition möge mir in diesem Fall die Verunstaltung eines Namens verzeihen)
UBP-Bashing macht Spaß.
Cord, übernehmen Sie bitte.
 

Darkkoxxxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Felix Sturm ist weiter „das Maß aller Dinge“ im Mittelgewicht. Der WBA-Weltmeister verteidigte seinen Titel bei der „Universum Champions Night“ im mit fast 9.000 Zuschauern restlos ausverkauften KönigPALAST in Krefeld. Er besiegte den Herausforderer Koji Sato aus Japan eindrucksvoll nach K.o. in Runde 7.

Quelle:boxing.de

wow das Maß aller Dinge xD
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.308
Punkte
113
Ort
Randberlin
Nun macht mal Sturm nicht schlechter als er ist. Was ihm hauptsächlich fehlt ist das, was ihm Ploog andichtet: Schlagkraft. Den Stil den er boxt dafür braucht er die überhaupt nicht bzw. wäre sie ihm gar nicht dienlich. Er ist nun mal ein Punktboxer. Dass der Japaner jetzt 2 Ligen unter ihm angesiedelt war steht auf einem anderen Blatt. Was die sich gedacht haben wie der gegen ihn gewinnen soll ist mir schleierhaft.

Sturm kann und könnte durchaus auch ganz gute Boxer recht alt aussehen lassen. Auch wenn ich seine grosse Fresse und seinen Stil nie mögen werde.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]
wow das Maß aller Dinge xD

das habe ich auch gelesen und musste mit dem kopf schütteln. gegen jemand, der es nicht versteht sich zu schützen, geschweige denn einen vernünftigen angriff zu starten, ist so eine formulierung wie "maß aller dinge" wohl eher eine maßlose übertreibung, als eine realistische einschätzung. das war ein "füllkampf" - mehr nicht. es wird der tag kommen, wo sturm maß genommen wird - falls er sich nicht darum drückt, gegen einen richtigen gegner zu kämpfen, der heftig angreift und wo er mit seinem "schulbuch-stil" nicht weiter kommt.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Für mich persönlich ist er einer der grössten Witzfiguren als (Paper-)Champ die es zur Zeit gibt.Der kann sich mit Erdei die Hände schütteln.
Man muss aber anerkennen, dass Erdei immerhin den Mumm hatte die schwache Gegnerwahl Universum's wenigstens mal öffentlich zu kritisieren.
Auch wenn er vom schockierten und völlig entrüsteten Kohl schnell einen Maulkorb verpasst bekam.

Vom loyalen Felix ist sowas nicht zu befürchten. Der würde selbst die letzte Mumie, die ihm Kohl vorsetzt noch brandgefährlich reden.
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Nun macht mal Sturm nicht schlechter als er ist. Was ihm hauptsächlich fehlt ist das, was ihm Ploog andichtet: Schlagkraft. Den Stil den er boxt dafür braucht er die überhaupt nicht bzw. wäre sie ihm gar nicht dienlich. Er ist nun mal ein Punktboxer. Dass der Japaner jetzt 2 Ligen unter ihm angesiedelt war steht auf einem anderen Blatt. Was die sich gedacht haben wie der gegen ihn gewinnen soll ist mir schleierhaft.

Sturm kann und könnte durchaus auch ganz gute Boxer recht alt aussehen lassen. Auch wenn ich seine grosse Fresse und seinen Stil nie mögen werde.


Wie soll man aber Sturm sportlich vernünftig beurteilen wenn er nur Nulpendreschen macht ? Man kann doch nach so einen Kampf nicht sagen was der in der Lage ist zuleisten.Jeder hier weiß das Sturm Talent hat.Aber das war es auch schon.Dann die Sache das er sich hinstellt und rumsülzt das er DER CHAMP ist.Keiner kann Ihn stoppen und der härteste ist er so wie so.Dann schafft er es aber nicht mal so ein halbes Hemd wie Soto kurzrundig wegzuklatschen.Dann das gekneife bei Abraham und immer wieder Nulpendreschen.Ich mochte den Sturm früher richtig gerne.Aber mittlerweile ist er nur nur ein schlechter Trashtalker der sich keinerlei Herrausforderung stellt.Was soll man da von ihm halten ?
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Nun macht mal Sturm nicht schlechter als er ist. Was ihm hauptsächlich fehlt ist das, was ihm Ploog andichtet: Schlagkraft. Den Stil den er boxt dafür braucht er die überhaupt nicht bzw. wäre sie ihm gar nicht dienlich. Er ist nun mal ein Punktboxer. Dass der Japaner jetzt 2 Ligen unter ihm angesiedelt war steht auf einem anderen Blatt. Was die sich gedacht haben wie der gegen ihn gewinnen soll ist mir schleierhaft.

Sturm kann und könnte durchaus auch ganz gute Boxer recht alt aussehen lassen. Auch wenn ich seine grosse Fresse und seinen Stil nie mögen werde.

Grundsätzlich Zustimmung. Zum Thema Verteidigung:

Für mich ist es absolut unverständlich, warum sich Sturm in der Doppeldeckung vor seinem Gegner hinstellt und den Gegner machen lässt. Sogar Sato kam einige Male durch (lässt zumindest Sturms Gesicht vermuten). Die Kombinationen Satos sahen teilweise gar nicht sooooooooooooo schlecht aus. Der Handspeed seiner Kombinationen war wesentlich höher als bei Einzelschlägen (ein zweiter Kessler :D). Bis jetzt ging ich davon aus, dass Sturm gegen Abraham (für den Fall der Fälle) seine Beine benutzt und nicht stupide stehen bleibt. Nun bin ich mir nicht mehr so sicher.
Ist Timm wirklich der Meinung, dass Sturm mit der löchrigen Doppeldeckung auf Weltniveau mithalten kann?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.308
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ist Timm wirklich der Meinung, dass Sturm mit der löchrigen Doppeldeckung auf Weltniveau mithalten kann?

Mal von diesem Fight abgesehen: Hättest Du denn gedacht, dass er Sylvester so alt aussehen lässt? Es war richtig clever, Sebastian in den Rückwärtsgang zu drängen, so kann der nämlich anscheinend überhaupt nicht boxen. ;)

Natürlich halte ich nichts von diesem Universumschen Nulpendreschen. Ein Mann mit Schlagkraft hätte den unbeweglichen Japaner sicher tatsächlich KO gehauen. ;)

Ich hätte wetten sollen, Sturm KO7 wäre tatsächlich mein Tipp gewesen. :thumb:
 
Oben