25.04. in Krefeld Felix Sturm vs. Koji Sato


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Solche Ansetzungen schaden dem Boxsport. Haribo Adnan erzählt gerne wie toll er doch ist und wen er alles boxen würde und dann kommt sowas dabei raus. Das ist zum Fremdschämen.

Ich konnte es gar nicht glauben, dass man so jemanden als Gegner verpflichtet und ihn dann als "starken Puncher" verkauft. Daher hab ich mir auch nur die ersten ca. 90 Sekunden angetan und hin und wieder mal reingezappt.

Solche Titelträger wie Catic aka Sturm blockieren die Gürtel und verhindern interessante Ansetzungen. Der Mann scheint glücklich damit zu sein solche Mismatches zu bestreiten. Es nervt einfach nur noch. Ich will nur noch, dass er schnellstmöglich von der Bildfläche verschwindet.

Ploog setzt dem ganzen dann auch wirklich die Krone auf. Es ist erschreckend, dass diese Art von völlig unreflektierter und einseitiger Propaganda in Deutschland tatsächlich wieder möglich ist und auch noch funktioniert.

Die ganze Veranstaltung ist eigentlich Realsatire gewesen, zum Lachen, wenns nicht so traurig wäre.

Man muss sich das mal vorstellen. Den Leuten in der Halle und am TV wurde mit enormem Erfolg die Illusion vorgegaukelt, dass sie Weltklasseboxen auf allerhöchstem Niveau gesehen haben. Dass das ein echter Weltmeisterschaftskampf war.

Es gibt also keinen Grund für Catic und das ZDF nicht so weiterzumachen. Es reicht ja hin und wieder aufzuwärmen, wie er vor Jahren mal ganz toll 12 Runden vor nem Weltergewichtler davongelaufen ist.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Also Sturm ist rein technisch schon mindestens Top3 im Mittelgewicht. Klar besser als AA und besser als Pavlik, wobei das noch lange nicht heisst, dass er die schlagen würde. Mundine, Winky Wright und Golovkin fallen mir da zu auf die Schnelle ern, die technisch auch sehr schön sind, aber sonst?

Na ja, also rein von den technischen Abläufen her mag Sturm ja besser als Pavlik und Abraham sein, aber das war`s dann auch schon. :D In ALLEN anderen Bereichen ist Sturm klar unterlegen. Er jabbt ja sehr gerne, aber ich stelle mir gerade ein Jab-Duell gegen Pavlik vor. Da geht Sturm unter.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.796
Punkte
113
Tja, zu dem Kampfabend muss man wirklich nichts, zu dem was hier schon geschrieben wurde, hinzufügen. Die Nacht der Mismatches. Grundsätzlich finde ich es ja nicht so schlimm, wenn man häufig boxt auch mal Füller einzuschieben. Aber Sato war doch ein bisschen sehr hoffnungslos. Und der Kommentar war natürlich ein erneuter Tiefpunkt. Bei Balzsay scheint sich wohl auch die gleiche Taktik einzubürgern. Im Vergleich zu dem Kampf gegen Sturm waren bei Masoe doch erhebliche Unterschiede zu erkennen.

Der Kampf war einfach die pure Volksverasche, und ich glaube kaum dass Sturms nächste Gegner in 2 1/2 Monaten wesentlich besser sein wird.

Tja, so sieht es wohl wirklich aus. Wie schon gesagt, eigentlich fand ich die Ansetzung unter der Voraussetzung, dass Sturm bereits in 2 Monaten wieder boxt gar nicht so eine Unverschämtheit. Und zu dem, der geschrieben hat, dass es solche Ansetzungen nur in Deutschland gibt, der möge sich mal das Boxen in Japan oder insbesondere Thailand ansehen. Aber wen soll Sturm jetzt in 2 Monaten boxen? Pavlik boxt gegen Mora, Mundine und Geale boxen gegeneinander. Gegen Abraham mag er nicht boxen. Damit fallen alle interessanten Leute im MW also eigentlich schon aus. Das verspricht schonmal nichts gutes. Das bittere an diesen Kämpfen ist zumindest meiner Meinung nach ja, dass Sturm eigentlich ein wirklich guter Mann ist, der sich durchaus mit den Größen seiner Zunft messen kann.
 

hinundwieder

Banned
Beiträge
72
Punkte
0
Also die Aufregung hier ist doch mehr heiße Luft...
Sturm hat in einer freiwilligen Verteidigung mit Sato einen Gegner geboxt, der auf der ibo-computerliste auf Platz 22 geführt wird, ebenso auf der boxrecord Liste der aktiven Mittelgewichtler.
Sicherlich hat Sato keine gute Boxausbildung hinter sich, er schlägt so gut wie keine Geraden und seine Deckung ist schlecht. Er ist aber ein harter Mann mit viel Herz, der mit Hakenserien versucht den Gegner zu überrennen,
und das ist ihm in 13 von 14 Kämpfen bisher auch gelungen. Wenn man die letzten 2 Abraham Gegner zum Vergleich heranzieht: Paul Marquez -
Rang 24 auf der ibo- computerrangliste, auf boxrec. nicht mehr gelistet, da wohl inzwischen inaktiv: Lajuan Simon - Rang 30 auf der ibo-liste und Rang 47 auf der boxrec-Liste, dann ist das durchaus vergleichbar, gemeckert hat hier allerdings kaum einer.
Stilistisch war der Kampf Boxer gegen Puncher interessant, auch wenn der Puncher hier wegen technischer Unterlegenheit kaum eine Chance hatte.Ich fand Sturm übrigens tatsächlich verbessert, nämlich darin, dass er bei den Attacken von Sato, die es durchaus gab, nicht zurückgewichen ist, sondern konsequent gedeckt hat und anschließénd unmittelbar weiter attackiert hat.
Insgesamt hat Sturm eine technisch und taktisch solide Leistung abgeliefert,er hat seine Linie beibehalten und seinen 'gameplan' zu 100% umgesetzt hat und damit Erfolg gehabt.
Die Unterlegenheit von Sato ist damit m.E. durchaus der Sturmschen technischen Klasse und Konsequenz zuzurechnen.
Wie das Ganze dann gegen einen stärkeren Gegner - und z.B. im direkten Vergleich mit Abraham oder Pawlik aussieht - bleibt abzuwarten.
Ich jedenfalls freue mich auf den nächsten Kampf und bin gespannt, ob Sturm seine technischen Fähigkeiten auch gegen Mundine zum Tragen bringen kann.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Top 15 heißt für mich nicht, dass 14 definitiv besser sind, sondern eher dass mal jemand auf 12 oder 14 gerankt sein kann, der in der Lage ist Sturm zu schlagen und zu der Aussage stehe ich auch : )

Das habe ich schon mitbedacht,das Sturm halt irgendwo zwischen 5 und 15 bei Dir stehen könnte,auf 12 oder auch 14 oder so.Deshalb wollte ich auch nur die genannt bekommen,die Du vor Sturm ansiedeln würdest.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Aber wen soll Sturm jetzt in 2 Monaten boxen? Pavlik boxt gegen Mora, Mundine und Geale boxen gegeneinander. Gegen Abraham mag er nicht boxen. Damit fallen alle interessanten Leute im MW also eigentlich schon aus.

Wir sollten dem Parallel-Universum nicht schon im voraus Ausreden für ein Leichenkloppen auf dem Nürburgring liefern. Es gibt genug gute MW-Boxer, die für eine freiwillige TV in Betracht kämen, nur findet man die halt nicht für ein Taschengeld an Südamerikas Taxiständen oder im australischen Outback wo die UBP-Chefscouts sonst gern herumlungern sondern muss auch mal den Hintern in der Hose haben im gefürchteten US-Markt anzufragen.

Ich liste als Entscheidungshilfe drei relativ prominente Namen, die afaik Anfang Juli Zeit für Sturm hätten:

Roman Karmazin, David Lopez und Andy Lee.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich liste als Entscheidungshilfe drei relativ prominente Namen, die afaik Anfang Juli Zeit für Sturm hätten:

Roman Karmazin, David Lopez und Andy Lee.

Keiner dieser 3 steht unter den Top 15 der WBA.
Ich könnte mir auch einen Tarvis Simms ganz gut als nächsten Gegner vorstellen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Solche Ansetzungen schaden dem Boxsport. Haribo Adnan erzählt gerne wie toll er doch ist und wen er alles boxen würde und dann kommt sowas dabei raus. Das ist zum Fremdschämen.

Ich konnte es gar nicht glauben, dass man so jemanden als Gegner verpflichtet und ihn dann als "starken Puncher" verkauft. Daher hab ich mir auch nur die ersten ca. 90 Sekunden angetan und hin und wieder mal reingezappt.

Solche Titelträger wie Catic aka Sturm blockieren die Gürtel und verhindern interessante Ansetzungen. Der Mann scheint glücklich damit zu sein solche Mismatches zu bestreiten. Es nervt einfach nur noch. Ich will nur noch, dass er schnellstmöglich von der Bildfläche verschwindet.

Ploog setzt dem ganzen dann auch wirklich die Krone auf. Es ist erschreckend, dass diese Art von völlig unreflektierter und einseitiger Propaganda in Deutschland tatsächlich wieder möglich ist und auch noch funktioniert.

Die ganze Veranstaltung ist eigentlich Realsatire gewesen, zum Lachen, wenns nicht so traurig wäre.

Man muss sich das mal vorstellen. Den Leuten in der Halle und am TV wurde mit enormem Erfolg die Illusion vorgegaukelt, dass sie Weltklasseboxen auf allerhöchstem Niveau gesehen haben. Dass das ein echter Weltmeisterschaftskampf war.

Es gibt also keinen Grund für Catic und das ZDF nicht so weiterzumachen. Es reicht ja hin und wieder aufzuwärmen, wie er vor Jahren mal ganz toll 12 Runden vor nem Weltergewichtler davongelaufen ist.

:eek:
Besser kann man es nicht sagen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ploog setzt dem ganzen dann auch wirklich die Krone auf. Es ist erschreckend, dass diese Art von völlig unreflektierter und einseitiger Propaganda in Deutschland tatsächlich wieder möglich ist und auch noch funktioniert.

Ploog ist eine derartige zumutung das geht auf keine Kuhhaut. Läßt der doch tatsächlich den Spruch los:" Sturm sieht nicht so gut aus weil sein gegner so schlecht ist sondern weil er so gut ist"

Natürlich ist Sturm ein hervorragender Technischer Boxer aber Sato war mindestens so schlecht wie Sturm gut ist. Ploog ist für mich DER Propagandaminister des ZDF...

Nach der vierten oder fünften Runde habe ich umgeschlatet. Den Kampf hätte ich mir noch antun können aber dieses gelalle nicht!
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Dem meisten hier kann ich nur zustimmen, der Kampf war eine Farce. Leider wird das in den Medienkommentaren kaum so gesehen. Da ist in Ploog'scher Manier nur von der Überlegenheit Sturms die Rede, vom "besten Sturm aller Zeiten" und "'Sturm hat seine Rechte entdeckt". Als wenn der gewählte Gegner damit nix zu tun hätte. :mensch:
Immerhin finde ich in unserer Tageszeitung leicht kritische Zeilen: "Doch das Spektakel hinterließ einen faden Beigeschmack. Der Herausforderer war hoffnungslos überfordert und kassierte Runde für Runde schwerste Kopftreffer und Leberhaken." Sato war für Sturm maßgeschneidert.

Sturm sieht mittlerweile supermuskulös aus, seine Rückenmuskeln haben schon fast Bodybildermaße. Mehr Punch konnte ich jetzt aber nicht erkennen. Wird interessant sein, wie er mit dieser Muskelmasse über 12 Runden kommt.

Wenn Sturm für einen solchen Kampf tatsächlich 1,5 Mio. Euronen bekommt, wäre er ja wirklich blöde, gegen Abraham anzutreten. Gegen Kaliber à la Sato kann er 3-4 mal im Jahr antreten, ohne Risiko. Da verdient er risikolos mehr. Da bleibt er lieber Maulheld. Er wird ja nur von einer (unbedeutenden) Gruppe an Boxfans kritisiert, das Volk liebt ihn.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.484
Punkte
113
Wenn Sturm für einen solchen Kampf tatsächlich 1,5 Mio. Euronen bekommt, wäre er ja wirklich blöde, gegen Abraham anzutreten. Gegen Kaliber à la Sato kann er 3-4 mal im Jahr antreten, ohne Risiko. Da verdient er risikolos mehr. Da bleibt er lieber Maulheld. Er wird ja nur von einer (unbedeutenden) Gruppe an Boxfans kritisiert, das Volk liebt ihn.

er soll 750.000 bekommen haben
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
er soll 750.000 bekommen haben

Der Focus schreibt 750.000 - vor dem Kampf:
http://www.focus.de/sport/boxen/boxen-kleinlauter-k-o-koenig-fordert-felix-sturm_aid_393209.html
Die BLÖD nennt 1,5 Mio. - nach dem Kampf:
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-...x-sturm-siegt-gegen-koji-sato/in-krefeld.html

Schöner Artikel in der FAZ: "Die Chance des Japaners ... entsprach der eines Schneeballs im Ofen." Und: "Sturm war mit ein paar Kratzern und Schwellungen im Gesicht davongekommen. Eigentlich noch zu viel für die Laufkundschaft aus Asien."
http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F1...content.html#09B3F51E3D1E451FBAB97CE9DF3B9E7A
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.134
Punkte
113
Koji Sato: „Ich habe mir keine Erkältung geholt, darum hat der Mundschutz beim Wiegen seinen Zweck erfüllt. :laugh2::crazy:

zitat auf der universellen boxpage!

quelle:wavey:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.759
Punkte
113
also felix sieht wirklich aus wie ein modellathlet. so gut austrainiert ist wirklich kaumeiner. und boxerisch ist er auch ganz schön gewachsen. er ist extrem schnell, geziekt und äußerst resulut. imo ist er derzeit der beste mittelgewichtler, sogar besser als aa.

der kampf war ganz nett und beide haben gut gekämpft, eben nach ihren möglichkeiten. sato konnte mit dem druck nicht umgehen und sah im tückwärtsgang schlecht aus. er hätte nach vorne gehen müssen, aber das ist natürlich immer leicht gesagt, denn da steht ja immer noch einer der das verhindern möchte. auf jeden fall haben beide versucht den gegner platt zu machen und das ist ja im boxen bei vielen kämpfen leider nicht so.

Na wer sagt's denn....Ploogs Gebrabbel funktioniert doch.:D
 
Oben