25. Juni 2016: Anthony Joshua vs. Dominic Breazeale, George Groves vs. Martin Murray, O2, London

chris☕

Bankspieler
Ich halte Breathoil für Stärker als Martin und voll in Ordnung für ne erste Titelverteidigung. Mansour würde imho Martin ziemlich schnell abfrühstücken, der Basile scheint mir doch etwas mehr Mumm in den Knochen zu haben.

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Ich halte Breathoil für Stärker als Martin und voll in Ordnung für ne erste Titelverteidigung. Mansour würde imho Martin ziemlich schnell abfrühstücken, der Basile scheint mir doch etwas mehr Mumm in den Knochen zu haben.

Breathoil, Basile, Brazil, Breeze-Eel... it's Breazeale!!!

Aber ja, würd schon gerne sehen, wie er seine 0 verliert & danach im Nichts verschwindet.

His Royness1

Administrator

Glaube damit könntest du nicht falscher liegen. Es gibt auch absolut überhaupt nichts in Mansours Rekord, was darauf auch nur ansatzweise hindeuten würde. Martin müsste klarer Favorit gegen Mansour sein und das auch nach der Niederlage. Da sind zwei Gewichtsklassen dazwischen imo... Besonderen Punch hat der Mansour auf keinen Fall. Was die Cunningham-Niederlage wert ist hat Glowacki imo gezeigt. Eine Knappe Entscheidung gegen Johnny Dawhoko spricht ebenfalls Bände. Die Bände gehen dann beim Bodenbesuch Brezeales gegen den undersized 43!!!-jährigen weiter. Wenn er die erste Runde übersteht, wäre ich beeindruckt. Bei der zweiten würde ich glaube ich meinen Boxsachverstand irgendwo bei ebay-Kleinanzeigen in der Umsonst-Kategorie reinstellen.

In Anbetracht des schnellen Aufbaus und dem "Mut", die WM-Chance so früh wahrzunehmen (wobei da bei Martin retrospektiv doch eher kalkuliertes Risiko das richtige Wort ist) kann man den Gegner, da ungeschlagen gerade so als akzeptabel bezeichnen. Bringen tut der Kampf absolut niemandem etwas, außer Brenzele ne Menge Kohle und üble Kopfschmerzen. Absolut enttäuschend, aber auch nur weil Joshua auch nur von top 10 Boxern EVENTUELL gefährdet werden könnte.

:rolleyes:
Neben Duhaupas der nächste Top-Contender.

Sorry aber Duhaupas ist wenigstens solide. Brisiehl ist doch eher so Primo Carnera in einem Fass Baumharz... ich verstehe diese Einschätzungen nicht... :D Der hat doch absolut niemanden geschlagen und das auch nur weil er so groß ist und daher nicht bei jedem Windstoß umfällt, aber das kann ihn doch nicht besser machen als Duhaupas. molina mal außen vor, das war Lucky Punch gegen einen alten Mann, aber Duhaupas ist doch deutlich besser als Molina.

Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Breathoil, Basile, Brazil, Breeze-Eel... it's Breazeale!!!
Brezeales[...]Brenzele[...]Brisiehl
Also ich finde Brezel hat die Arme zu sehr verknotet um überhaupt zu boxen. :D
Bretzel-1.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Murray ist sicherlich keine Pflaume. Er boxt einfach aktuell TOP5 Boxer und sieht dabei mal gut, mal schlecht aus.
:laugh:

SSBsports

Bankspieler
Bei Joshua kann man mittlerweile sagen, dass er definitiv zu gut für die dritte und vierte Reihe des HWs ist. Deshalb bin ich auch mit seiner Gegnerwahl für die erste Titelverteidigung nicht wirklich beeindruckt. Um ihn mal wirklich zu testen müsste jemand wie Pulev ankommen. Der ist groß und physisch stark, hat Nehmerfähigkeiten, blickt auf eine lange Amateurkarriere zurück und weiss einfach, wie der Hase im Profiboxen läuft. Würde er so jemanden ausknocken wäre ich echt beeindruckt.

Klar erweckt Joshua berechtigterweise Hoffnungen, aber bei allem Hype scheinen einige völlig zu vergessen, wie wenig er bisher erreicht hat. Hätte man um seinen Kampf mit Whyte nicht mit großem Aufwand eine "große Rivalitätsgeschichte" drumgebastelt, hätte es geheissen: "Whyte? Nie gehört. Ach ne doch, war das nicht der, der schon vom physisch drei Nummern kleineren Minto mehr als nur ein paar mal klarstens getroffen wurde?". Und ein Martin wird auch kein schneller Top 10 Puncher, weil er ein paar Wochen einen Papiertitel spazierentragen darf.

Joshua wird keinerlei Probleme haben seine harten Hände gegen Breazeale zu landen und der Kampf wird keine vier Runden gehen. Nach wie vor bleibt Whyte sein bisher bester Gegner.

Ich "beschwere" mich ja nicht über die Gegnerwahl, aber ein Step-Up ist es eben auch nicht. Der Gegner ist einfach zu schwach, als dass hier etwas anderes als ein schneller KO für Joshua zu erwarten wäre. Einen Stiverne packt Joshua in meinen Augen auch ziemlich sicher, aber hier könnte man wenigstens hoffen Joshua mal im letzten Kampfdrittel erleben zu dürfen. Wie hoch ist noch die Workrate, wie stark der Wille vorzeitig zu gewinnen, etc...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Eddie Hearn bzw. Anthony Joshua haben heute auf der ersten PK zum Breazeale-Kampf bekannt gegeben, dass sie mit Showtime einen TV-Deal abgeschlossen haben. Fortan werden die Kämpfe von Joshua im US-Fernsehen auf Showtime laufen. Dass Die O2-Arena innerhalb von 30 Minuten ausverkauft wurde ist auch mal ne weitere Ansage. Wahnsinn, wie der Joshua derzeit die Massen anzieht. o_O Wenn das Interesse und die Ticketverkäufe schon jetzt so stark sind bei Joshua (gegen Whyte und Martin war's auch sehr schnell ausverkauft), wie wird das dann erst bei den potenziellen big fights gegen Haye und/oder Fury...

Showtime announced Wednesday morning a finalized deal with new IBF champion Anthony Joshua (16-0-0, 16 KOs) that means the cable network will be the exclusive U.S. television provider of his fights

Joshua, a hulking 6-foot-6 and 245 pounds, is so wildly popular in his native England that the fight against Breazeale sold out in 30 minutes at the 20,000-seat 02 Arena.

Quellen
http://espn.go.com/boxing/story/_/i...an-anthony-joshua-signs-multi-fight-deal-show

http://www.cbssports.com/general/ey...t-champion-anthony-joshua-signs-with-showtime

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Ich weiß ja nicht... entweder glauben die Leute wirklich, Joshua ist Tyson/Ali 2.0, oder...

Klar, macht Spaß ihm beim verprügeln zuzuschauen, aber dass er soviele Fans hat, wundert mich schon.

Major

Bankspieler
Die Engländer sind total Box-verrückt. Stolz auf Ihre Champions. Ob das nur an der Person Joshua liegt weiß ich nicht. Aber er kommt halt einfach richtig klasse an bei den Leuten.

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Die Engländer sind total Box-verrückt. Stolz auf Ihre Champions. Ob das nur an der Person Joshua liegt weiß ich nicht. Aber er kommt halt einfach richtig klasse an bei den Leuten.
jap, die engländer sind insgesamt ein sehr stolzes volk (beispielsweise wie laut JEDER immer die nationalhymne singt), davon können wir deutsche uns was abschauen.

Goal04

Bankspieler
Ich weiß ja nicht... entweder glauben die Leute wirklich, Joshua ist Tyson/Ali 2.0, oder...

Ich glaube viele Leute sehen zumindest in ihm das Potenzial ein ein neuer Lewis zu sein. Ein neuer undisputed ruler im heavyweight. Dazu kommt die passende Vermarktung und Promotion mit dem größten englischen Promoter Eddie Hearn(matchroom sports) und die Plattform Sky Sports/ Sky Sports PPV. Zudem gibt er sich als der sympathische, nicht trashtalkende Olympia-Goldmedaillengewinner. Da ist in den letzten Monaten echt ein guter Hype um ihn entstanden.

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ

Klar, macht Spaß ihm beim verprügeln zuzuschauen, aber dass er soviele Fans hat, wundert mich schon.

vielleicht eine mischung aus

•der goldmedaille, die er in london gewonnen hat
•seiner beeindruckenden physischen kraft
•und dem offensiven und spektakulären kampfstil, den er pflegt.

Tobi.G

Bankspieler
Joshua sieht aus wie ein Bilderbuch-Schwergewichtler und boxt attraktiv, hat power, ist in Tip-Top shape und er ist kein Gypsy. Deshalb kommt er in England so gut an.

KRAFT&HERZ

old member
… und er haut keine sinnfreien fauxpas gegen minderheiten oder frauen raus.

da kann man sagen, dass andere ecken und kanten haben oder polarisieren…

my prediction: joshua wird das erbe WK´s antreten.

Cosmo.1

Old Member
Man was hat er den bis jetzt gebracht,soll erstmal gegen gute Jungs boxen ,und wenn er so wird wie klitschko ,dann prost Mahlzeit.

SSBsports

Bankspieler
Wieso Martin Murray jetzt auf einmal durch sein soll, sehe ich absolut nicht. Hätte er den Sieg gegen Abraham bekommen, der deutlich gerechtfertigter gewesen wäre als das schlussendliche Ergebnis, stünde er aktuell viel besser da.

Murray hat die ersten sechs Runden stark geboxt, nur hintenraus stark nachgelassen. Zudem konnte er Abraham bisher am meisten wehtun. So getorkelt ist er in keinem anderen Kampf...

Das wird absolut kein Selbstläufer für Groves. Für einen Sieg hier muss er ordentlich was tun, für einen beeindruckenden Sieg erst recht. Einen KO kann ich mir kaum vorstellen...

Bei Groves ist einfach das Problem, dass er zu wenig Power hat, um der Boxer zu sein, der er gerne wäre und zu wenig Raffinesse und Geduld, um der zu sein, der er könnte. Groves müsste viel defensiver boxen, sowie an der Kondition und seiner Hitzköpfigkeit arbeiten.

Harman

Bankspieler
Joshua sieht aus wie ein Bilderbuch-Schwergewichtler und boxt attraktiv, hat power, ist in Tip-Top shape und er ist kein Gypsy. Deshalb kommt er in England so gut an.

nicht nur dort. Mein Vater sah seinen letzten Kampf und war vorallem sehr beeindruckt von seiner zurückhaltenden und ruhigen Art. Keine Faxen oder Großmaulgehabe.. Von dem möchte er mehr sehen. Mein Vater schaut schon lange Boxen, ohne es wirklich zu verfolgen und wenn der dann meint er wolle jemand öfters Boxen sehen hat das bei Ihm schon was zu heißen.

Ich denke Joshua kommt gut an, zum einen wegen seiner Physischen Parameter, kann Boxen, hat KO Power und er ist einfach symphatisch.

Mir ist er auch 10 mal lieber wie der Herr Fury.

Oben