25. Spieltag


Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Wow, fünf Spiele Sperre für Grafite und nur drei für Matheijsen. Wie kommt das denn? Ich war live im Stadion und da sah es nur nach "erst tritt der eine, dann der andere" aus. Gabs da im TV mehr zu sehen? Hat Grafite zusätzlich noch irgendwelchen Voodoo ausgeführt? :crazy:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
HSV hat akzeptiert, Wolfsburg legt meiner Ansicht nach zurecht Widerspruch ein.

Es kann nicht angehen dass der Provokateur geringer bestraft wird.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.632
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nö, Mathijsen hat Grafite im Zweikampf von hinten getreten, das war ne Mischung aus grobem Foulspiel und Tätlichkeit, deswegen drei Spiele Sperre. Grafite hingegen hat vorsätzlich seinen Gegner auf die Hand getreten und dabei auch eine Verletzung in Kauf genommen, das ist ne reine Tätlichkeit.
Da solche Szenen getrennt voneinander bewertet werden, war es irgendwie klar das Grafite eine längere Sperre bekommen würde.

Was richtig witzig ist, ist das Grafite und Magath jetzt behaupten er hätte Mathijsen gar nicht getreten, ja ne ist klar. Das medizinische Gutachten der Wolfsburger Klinik sagt irgendwie etwas anderes...
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
normalerweise wirkt es sich aber strafmindernd aus, wenn man vor der tätlichkeit eindeutig provoziert wird. tritt mathijsen nicht, dann tritt auch grafite nicht. für mich sollten beide 3-4 spiele sperre bekommen, aber ich finde nicht dass grafite eine härtere strafe verdient.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
*Lol* Was sagt denn das medizinische Gutachten? Vielleicht "es konnte der auf Mathijsens Hand befindliche Stollenabdruck nach einer Schuhabdruckanalyse eindeutig Grafites Fussballschuhen zugeordnet werden. Nach eingehender Analyse von Abdrucktiefe und weiteren Parametern muss die auslösende Aktion am 22.03.08 um 17:16 Uhr vorgefallen sein. Gez. CSI Wolfsburg"?

Ich finde den WOB Protest auch richtig, die längere Sperre ist nicht nachvollziehbar.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Oehm, vieleicht ne dumme aber enstgemeinter Frage, aber spielte der Tritt in die Bande vieleicht auch eine Rolle (Unsportliches Verhalten??) bei dem Strafmass? Fragen tu ich weil der Tritt an sich gestern im Videotext als auch auf Internetmeldungen ("Die beiden waren im Punktspiel zwischen Wolfsburg und Hamburg am 22. März (1:1) wegen unsportlichen Verhaltens von Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer (Herne) in der Schlussminute des Feldes verwiesen worden. Mathijsen hatte nach einem Zweikampf zunächst nachgetreten, Grafite sich revanchiert und auf dem Weg in die Kabine aus Wut noch in eine Werbebande getreten.") immer wieder erwähnt wird. :confused:

5 Spiele sind in der Tat zu hart, 3 oder 4 (aber für beide Spieler) hättens auch getan...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
spott1.de schrieb:
Im vergangenen Jahr hatte die Arminia zum gleichen Zeitpunkt fünf Punkte mehr - und war Vorletzter.
Hansa Rostock wäre mit seinen 24 Punkten aus dieser Saison Letzter gewesen. Stattdessen haben die Rostocker mit vier Punkten schon ein recht komfortables Polster auf die Abstiegsränge.

:eek:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
4 Punkte sind komfortabel 9 Runden vor Schluß? panik: Schön wäre es. Aber ich bin schon dankbar für das Trümmerquartett hinter uns.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
HSV hat akzeptiert, Wolfsburg legt meiner Ansicht nach zurecht Widerspruch ein.

Es kann nicht angehen dass der Provokateur geringer bestraft wird.

scheinbar doch, 5 spiele sperre bestätigt.

sportlich m.m.n. durchaus zu verkraften (halte dzeko eigentlich für den talentierteren, ihm fehlt nur mal ein tor), aber trotzdem unverhältnismäßig zu mathijsen.
 
Oben