26. April: Zsolt Erdeis nächste Titelverteidigung


Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Denke Zsolt überlegt momentan ob er überhaupt nochmal zurück kommt, hat ja schon öfter mit dem Gedanken gespielt aufzuhören, und in den letzen Kämpfen konnte man schon einen Substanzverlust erkennen, und wenn die Motivation nicht mehr da ist (wie auch bei den Gegnern) wirds schwer für einen Sportler.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
und wenn die Motivation nicht mehr da ist (wie auch bei den Gegnern)

:confused:

Es ist ja nun wirklich nicht so, dass Erdei gegen die besten Halbschwergewichtler geboxt hat. Es ist eher schon fast eine Kunst, wie er in seiner doch schon recht langen Regentschaft, nahezu alle schwierigen Klippen (sprich Top Gegner) umschifft hat.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Ist halt nicht leicht einen einigermaßen guten, aber bezahlbaren Gegner zu bekommen, wenn fast alle davon im Halbschwergewicht hoffen ein Stück vom Calzaghe-Jones-Hopkins-Pavlik-Tarver-Dawson-Kuchen abzubekommen. Von den sechs Leuten interessiert sich nunmal keiner für den international wenig bekannten Erdei.
Die Zeiten seiner guten Platzierung im Ring Magazin sind seit Dawson-Johnson und Tarver-Woods auch vorbei. Er kann sich damit rühmen, hier und da als Linear Champion gesehen zu werden ... aber der "People's Champion" ist eher Calzaghe.

Vielleicht müssten Erdei und UBP "investieren", also für ne kleinere Börse ins Ausland gehen und z.B. in Kanada gegen Diaconu antreten, wenn der gegen Branco siegt.
Ob Diaconu daran interessiert ist, ist natürlich ne andere Frage.

Ob man bei UBP auf Erdei-Garay-III (wenn dieser Brähmer besiegt) Lust hätte, ist genauso fraglich. Ich erinnere mich an die mäßigen Mienen der UBP-Leute bei der Pressekonferenz in Dresden (vor Erdei-Mendoza) als Garay als möglicher Gegner für eine Pflichtverteidigung genannt wurde (das war noch vor Drews-Green).

Kann natürlich sein, dass man dem Garay nun ordentlich Scheinchen zusteckt, dafür dass man ihn mit dem Gürtel nach Deutschland holt und vielleicht auch für Optionen auf weitere Kämpfe. Derartige "Optionen" hat man sich, glaube ich, bei Green-Drews auch gesichert. Man wollte bei UBP ja Erdei-Green realisieren, bis der Aussie plötzlich lieber den Ruhestand gesucht hat.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
In gewisser Weise bemühen sich die Promoter,das ihre Schützlinge die Titel so lange wie möglich halten.Gerade hier in Deutschland.Aus diesem Grund geben sie ihnen auch nur Boxer mit eher geringerem Risiko für Titelverteidigungen.Vermutlich aus Angst das ihr Schützling gegen einen absoluten Top-Mann verliert.Natürlich gibt es die Pflichtverteidigungen,aber irgendwie läuft es da auch anders.Bei Erdei hätte man aber mal ruhig das Risiko gehen können,da er meiner Meinung nach auch Chancen hätte gegen gewisse Top-Leute.Zumindest vor einigen Jahren.Da Erdei ja nun immer älter wird,könnte man jetzt erst recht mal dieses Risiko eingehen.Sicherlich wäre es bitter,wenn Erdei dann seinen Titel verlieren sollte.Aber ihn bis zum Karriereende nur ausgewählte Leute boxen zu lassen ist doch auch nicht das Wahre.Somal Erdei sich ja wünscht gegen grössere Gegner zu boxen.Wäre auch schade bei Erdei´s Talent.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ach mir ist Erdei komplett egal, seine Kämpfe sind immer langweilig und öde... und ich denke sobald da mal einer kommen würde, der etwas mehr drauf hat als die Nulpen die er vorgesetzt bekommt, würde er auch verlieren. Klaupe scheit auch irgendwie nicht sonderlich interessiert zu sein Ihm einen guten Gegner zu besorgen...
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ach mir ist Erdei komplett egal, seine Kämpfe sind immer langweilig und öde... und ich denke sobald da mal einer kommen würde, der etwas mehr drauf hat als die Nulpen die er vorgesetzt bekommt, würde er auch verlieren. Klaupe scheit auch irgendwie nicht sonderlich interessiert zu sein Ihm einen guten Gegner zu besorgen...

Kann ja sein das er gegen den ersten richtig guten Gegner verliert,aber man könnte es auf Wunsch des Sportlers doch mal probieren.Sicherlich will man mit allen Mitteln den Titel halten,doch irgendwann muss man mal den grossen Schritt machen und ein Risiko eingehen.Man muss sich mal in Erdei´s Situation versetzen.Er weiss das er was kann und möchte sich gerne gegen grosse Gegner beweisen.Allerdings wird ihm das immer(vermutlich bis zum Karriereende)verwährt.Vielleicht weil man nicht wirklich an ihn glaubt.Muss doch ein übles Gefühl für einen Sportsmann sein,wenn die eigenen Promoter ihm diese Chance nicht ermöglichen.Er ist schon ziemlich lange WM und erhält trotzdem keine Chance.Soviel Vertrauen setzen sie wohl nicht in Erdei.Eigentlich schade.Promoter und Sportler sollten noch besser harmonieren.So das man auch die Wünsche und sportlichen Herausforderungen der Boxer mit einbezieht.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
:confused:

Es ist ja nun wirklich nicht so, dass Erdei gegen die besten Halbschwergewichtler geboxt hat. Es ist eher schon fast eine Kunst, wie er in seiner doch schon recht langen Regentschaft, nahezu alle schwierigen Klippen (sprich Top Gegner) umschifft hat.

genau das hab ich doch gemeint, ich meinte für weitere Gegener dieser Art kann Erdei sich nicht mehr motivieren. Ist mir schon klar das Santiago, Mendoza und wie sie alle heissen keinen Top-Leute sind.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
genau das hab ich doch gemeint, ich meinte für weitere Gegener dieser Art kann Erdei sich nicht mehr motivieren. Ist mir schon klar das Santiago, Mendoza und wie sie alle heissen keinen Top-Leute sind.

Ich hatte in der Vergangenheit nicht den Eindruck, dass Erdei unbedingt bessere Gegner boxen wollte. Ihm reichte die Rolle als ungarischer Volksheld und ein verhältnismäßig einfach verdienter üppiger Scheck 2-3x im Jahr.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ich hatte in der Vergangenheit nicht den Eindruck, dass Erdei unbedingt bessere Gegner boxen wollte. Ihm reichte die Rolle als ungarischer Volksheld und ein verhältnismäßig einfach verdienter üppiger Scheck 2-3x im Jahr.

Er hat doch sogar schon Interviews gegeben wo er Klaupe massiv kritisiert hat, da er nur solche Nulpen boxen darf, und im ungarischen Fernsehen hat er sich auch schon einige Male beklagt.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
gut leiden: o.k. - gut boxen: k.o.

Warum Brähmer die Daumen drücken? Weil er selbst nur Luschen kloppt? Oder weil er ins Leichtschwer gewechselt ist, weil im Supermittel zu harte Gegner waren? Oder weil er trainingsfaul ist? Nenne mir mal einen guten Grund... Dann doch lieber für Erdei, der wenigstens ne professionelle Einstellung hat! Obwohl, ich hätte nie gedacht das ich mal für Erdei seín könnte... *grausig* panik:

gut leiden: o.k. - gut boxen: k.o.

Also sollen sie's doch mal gegen einander versuchen :) :)

Aber wer setzt schon diesen Kampf wirklich an??

J.B. wird nicht tatsächlich gut PR-mäßig aufgebaut, sorry, aber 'nen Ex-Knacki könnte man als Boxer besser verkaufen - nur, dann müsste er etwas, nein wesentlich mehr, Aggressivität zeigen :D
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Von ESB:

"WBO lightheavy champ Zsolt Erdei won´t defend his title until next year but reportedly remains standby to replace Jurgen Brahmer should there be further problems prior to his November 22 showdown against WBA ruler Hugo Hernan Garay. Erdei´s next defence should be against Brit Dean Francis."

:jubel: :eek: :mensch:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Die Idee, Erdei als Ersatzgegner warm zu halten, falls Brähmer oder Garay ausfallen sollten, ist garnicht mal so schlecht. Wäre vielleicht sogar das beste, was Erdei passieren könnte ... also dass einer noch absagen muss.

Dean Francis ist als Gegner garnicht mal so schlecht. Wenn es nach den Ranglisten von WBO und BoxRec ginge, dann mag man Francis als den besten verfügbaren und bezahlbaren (man bedenke Erdeis internationale Popularität ... die vergleichsweise geringe) Mann ansehen.

Verglichen mit Santiago, Blades, Mendoza und Abron immerhin ein Mann, der in computerisierten oder unabhängigen Ranglisten (BoxRec, IBO, boxingtalk.com) nicht ewig weit hinter Erdei steht (bei BoxRec gar vor ihm, dank des seltsamen Urteils bei Erdei-Mendoza).

Ok, sein Rekord ist nicht berauschend ... aber auch nicht übel.
 
Oben