26. April: Zsolt Erdeis nächste Titelverteidigung


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0

Muss man abwarten wie sich Francis gegen Oakey schlägt.Normalerweise dürfte Francis ihn aber schlagen.

Aber dennoch finde ich,das Erdei einen weitaus bekannteren Boxer boxen sollte.Am besten einen Ami und am besten in den USA.

Obwohl auch Johnson und Woods noch gute Namen sind.Da Erdei endlich den Ruf eines Weltmeisters geniessen will,sollte er (bzw. sein Promoter) einen namenhaften Gegner ranholen.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Kohl sollte endlich mal einen guten Gegner einladen, es gibt keine Ausreden mehr.

Okay, dann geb ich hiermit schon ein paar Monate im voraus meinen Tipp für die aktuelle Nr. 15 der WBO-Rangliste, Francisco Alvarez, als nächsten Erdei-Gegner ab.

Dieser Alvarez hat nun eine wahrlich umwerfende Kampfbilanz, kann hauen wie ein Pferd (80 % KO-Quote! :belehr: ) und diese Mittelamerikaner sind ja allein schon vom Stil her sowieso alle brandgefährlich wie wir dank Universum Box Promotion längst wissen, also merkt euch diesen Namen!

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=425101&cat=boxer

Also ganz ehrlich, noch stärkere Gegner als dieses unbestrittene Naturtalent Nr. 1 ganz Puerto Ricos finden die UBP-Chefscouts höchstens auf einem Fischkutter im Baltikum oder an den Taxiständen Uruguays, aber da muss man dann bestimmt schon den echten Kennerblick für haben...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
:laugh2: - :thumb:

UBP steht doch schon in Verhandlungen mit Roy Jones Jr. oder war es Winky Wright oder war es Tarver oder war es...oder war es gar...?

Erdei gibt sich offenkundig mit Flaschen prügeln zufrieden, was eigentlich rechtfertigt, ihn völlig zu ignorieren.

Roberts
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Wenn ich's mir recht überlege...

Eigentlich sollte sich Erdei den Rest des Jahres komplett frei nehmen, diese lächerlichen fünf Monate Pause 2007 zwischen seinen Ringschlachten gegen solche Ausnahmeathleten wie Santiago, Blades und Mendoza gingen bestimmt schwer an die Substanz, von DeAndrey "Da Allstar" Abron diesen April ganz zu schweigen, der hat ihm zweifellos alles abverlangt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Ich glaube das waren nur Gerüchte oder gar nur Überlegungen von irgendwem aussem ESB-Forum.
Kann genausogut sein, dass Brähmer gegen Garay boxen wird.

Als Erdei-Gegner erscheinen mir Dean Francis, Travoris Cloud, Vyacheslav Uzelkov und Joe Spina wahrscheinlicher.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es Alvarez nicht wird.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Erdei gibt sich offenkundig mit Flaschen prügeln zufrieden, was eigentlich rechtfertigt, ihn völlig zu ignorieren.

Ganz meine Meinung, Robert:thumb:

Universum hätte es schaffen können, Erdei für den US Markt und somit Kämpfen gegen BHop oder Jones interessant zu machen. Erdei hatte das Talent dazu (im Jahre seines Titelgewinns 2004)
Leider lies man ihn nur unterklassige Leute Boxen und ging den wirklichen Herausforderungen aus dem Weg. Dadurch wirkte Erdei in meinen Augen immer weniger motiviert und wurde von Kampf zu K(r)ampf schlechter.
Mitlerweile interessiert es auch mich nur noch am Rande, was mit Edei geschieht.

Unterstüzt wurde das ganze noch durch die (UBP nahestehende WBO)!
Die WBO rankte diese Gegenerschaft immer rechtzeitig unter den ersten 15, stellte in den 4 Jahren Amtszeit von Erdei nicht einen Pflichtherausforder.
Stattdessen verleih man Erdei schöne Preise, bspw. einen Ring nach der 7ten Titelverteidigung. Sozusagen um diese ganze Masche noch zu beklatschen. :rolleyes:

Schade, denn aus Erdeis Talent hätte man viel mehr machen können. Jetzt ist er schon 34, womit der Zug wohl bald abgefahren ist.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
ist echt lachhaft das ganze. bin wirklich auf seinen nächsten gegner gespannt...
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
"Rumors say that WBO lightheavyweight champion Zsolt Erdei will defend his title against former super middleweight contender and stable mate Jürgen Brähmer in his next fight. For Brähmer, who was very impressiv in his first pro years until a three year jail time took very much out of his tank, this could be the last chance to capture a meaningful belt. "

eastsideboxing.de

Schön wärs, aber es würde den Zsolt auch nicht weiterbringen, da er danach wieder 2-3 Flaschen boxen würde und nie mehr in den USA zum Zug kommen würde.
Den Vorwurf darf man aber mMn nicht Zsolt machen (obwohl er stinklangweilig boxt), den Vorwurf muss man Kohl machen. Warum lässt man so ein Ausnahmetalent hier in Deutschland mit drittklassigen Gegnern verkommen?Das ist furchtbar und ich verstehe dass der Zsolt Depressionen kriegt, das würde ich auch.
Auch in der Boxsport wird Erdei seit Ewigkeiten als Superchamp geführt, warum lässt man ihn nur gegen Flaschen ran? Ich verstehe es nicht.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
"Rumors say that WBO lightheavyweight champion Zsolt Erdei will defend his title against former super middleweight contender and stable mate Jürgen Brähmer in his next fight. For Brähmer, who was very impressiv in his first pro years until a three year jail time took very much out of his tank, this could be the last chance to capture a meaningful belt. "

eastsideboxing.de

Schön wärs, aber es würde den Zsolt auch nicht weiterbringen, da er danach wieder 2-3 Flaschen boxen würde und nie mehr in den USA zum Zug kommen würde.
Den Vorwurf darf man aber mMn nicht Zsolt machen (obwohl er stinklangweilig boxt), den Vorwurf muss man Kohl machen. Warum lässt man so ein Ausnahmetalent hier in Deutschland mit drittklassigen Gegnern verkommen?Das ist furchtbar und ich verstehe dass der Zsolt Depressionen kriegt, das würde ich auch.
Auch in der Boxsport wird Erdei seit Ewigkeiten als Superchamp geführt, warum lässt man ihn nur gegen Flaschen ran? Ich verstehe es nicht.

Das frage ich mich schon so lange.Erdei hat die Fähigkeiten um weitaus bessere Gegner zu boxen.Seine Kämpfe und langwielig?Ja schon,aber es gibt durchaus langweiligere Boxer bzw Boxstils.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
der erste gedanke der bei mir hoch kommt wenn ich diesen Thread lese ist "welche Lusche wirds denn jetzt wieder" :D

Aber gut möglich das es Brähmer wird. Ich würde auch Jürgen die Daumen drücken aber bei dem Gedanke das dieser das Mumiengekloppe weiterführt wird mir schlecht.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Warum Brähmer die Daumen drücken? Weil er selbst nur Luschen kloppt? Oder weil er ins Leichtschwer gewechselt ist, weil im Supermittel zu harte Gegner waren? Oder weil er trainingsfaul ist? Nenne mir mal einen guten Grund... Dann doch lieber für Erdei, der wenigstens ne professionelle Einstellung hat! Obwohl, ich hätte nie gedacht das ich mal für Erdei seín könnte... *grausig* panik:
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
"Rumors say that WBO lightheavyweight champion Zsolt Erdei will defend his title against former super middleweight contender and stable mate Jürgen Brähmer in his next fight. For Brähmer, who was very impressiv in his first pro years until a three year jail time took very much out of his tank, this could be the last chance to capture a meaningful belt. "

eastsideboxing.de

Nee, sollte das stimmen, finde ich es überhaupt nicht gut. Erdei sollte eine Titelvereinigung angehen, alles andere bringt ihn nicht weiter. Keine Ahnung, wie die aktuellen Planungen der anderen WM aussehen, aber einen Kampf gegen Diaconu würde ich z.B. gerne sehen... Und für Brähmer wäre vielleicht die WBA-Schiene was, ein Fight gegen Garay, obwohl ich nicht weiß, ob er schon soweit ist. Jürgens letzten Aufbaukampf gegen diesen Franzosen fand ich wenig aussagekräftig...
Ich hoffe, das bleibt nur ein Gerücht. Sollte der Kampf wirklich kommen, kann ich mir vorstellen, dass Kohl ausmisten will á la: ein Weltklasseboxer (Erdei), der nicht genug zieht, um wirklich teure Gegner ranzukarren, gegen ein sperriges Talent (Brähmer), das auch mal einen Kampf kurzfristig absagt... Der WBO Gürtel bleibt in jedem Fall als Dauer-Abo bei UBP! :rolleyes:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
"Rumors say that WBO lightheavyweight champion Zsolt Erdei will defend his title against former super middleweight contender and stable mate Jürgen Brähmer in his next fight. For Brähmer, who was very impressiv in his first pro years until a three year jail time took very much out of his tank, this could be the last chance to capture a meaningful belt. "
eastsideboxing.de......................
Es ist ein sehr alter Artikel.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Nee, sollte das stimmen, finde ich es überhaupt nicht gut. Erdei sollte eine Titelvereinigung angehen, alles andere bringt ihn nicht weiter. Keine Ahnung, wie die aktuellen Planungen der anderen WM aussehen, aber einen Kampf gegen Diaconu würde ich z.B. gerne sehen... Und für Brähmer wäre vielleicht die WBA-Schiene was, ein Fight gegen Garay, obwohl ich nicht weiß, ob er schon soweit ist.
Die Planungen zu Titelvereinigungskämpfen gegen Tiozzo und Green waren ja bereits geplatzt, weil diese ihre Titel niedergelegt hatten.

Diaconu wäre ne Möglichkeit, aber dieser hat erstmal eine Pflichtverteidigung zu erledigen. Könnte sein, dass Diaconu/Branco anschließend von Showtime oder so dazu überredet wird, eine Titelverteidigung gegen Glen Johnson zu bestreiten.

Bei Garay wird auch früher oder später eine Pflichtverteidigung folgen, schließlich boxte er ja um einen vakanten Titel.
Außerdem glaube ich nicht, dass beide Seiten an einem dritten Kampf interesse hätten.
Erdei nicht, weil er sich schon zwei Mal mit Garay schwer tat. Und Garay nicht, weil er schon zwei Mal nach knappen Kämpfen gegen Erdei als Verlierer den Ring verließ.
Bei der Pressekonferenz vor Erdeis erstem WM-Kampf in Dresden wurde ja schon davon gesprochen, dass Garay möglicher Gegner für eine Pflichtverteidigung sein könnte, aber man sich auf UBP-Seite darüber nicht gerade freue.

Tarver boxt gegen Dawson. Egal wer das als Sieger draus hervor geht, das Interesse an einem Kampf gegen Erdei wird gegen Null gehen. Eher versuchen Sieger und Verlierer einen Kampf gegen Leute wie Hopkins, Jones und Calzaghe zu kriegen.


Wie dem auch sei, momentan sehe ich schwarz für eine Titelvereinigung mit Erdeis Beteiligung. Die US-Stars haben einfach kein Interesse ihre Reputation gegen einen international kaum bekannten Mann zu riskieren.
Und Erdei zieht nicht genug Publikum, um einen US-Mann mit Millionen herlocken zu können.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Wo steckt Erdei???

Weitere anderthalb Monate sind seit dem letzten Posting inzwischen vergangen und sogar fünf seit Erdeis letztem Kampf, was ist denn nun mit dem ungarischen Feuervogel? :confused:

Tritt er auf der Undercard von Dimitrenko vs Krasniqi oder Garay vs Brähmer auf (könnte man bestimmt gut vermarkten, so eine Doppel-WM im Halbschwergewicht) oder ist für dieses Jahr gar schon Schicht im Schacht?
 
Oben