26. Spieltag


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
FR 20:30 FC Schalke 04 - VfB Stuttgart -:- (-:)
------------------------------------------------
Borussia M'gladbach - VfL Wolfsburg -:- (-:)

VfL Bochum - Borussia Dortmund -:- (-:)

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln -:- (-:)

Hannover 96 - Eintracht Frankfurt -:- (-:)

Hertha BSC - 1. FC Nürnberg -:- (-:)
---------------------------------------------
Sa 13.03. 18:30 Bayern München - SC Freiburg -:- (-:)
---------------------------------------------------
So 14.03. 15:30 1899 Hoffenheim - Werder Bremen -:- (-:)
---------------------------------------------------------------
So 14.03. 17:30 Bayer Leverkusen - Hamburger SV -:- (-:)



Ich war gerade bei bwin. Freiburg hat eine Quote von 14.5 (!). Ich glaube, dass ist die mit Abstand höchste Quote, die ich bei bwin bisher sah.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
donnerstag abend im tiefsten russland und dann gleich am samstag nachmittag in gladbach. danke dfl :gitche:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Eigentlich ist die Regel, dass zwischen 2 Spielen min 48 STD Pause sein müssen. Verstehe echt nicht warum sie es nicht auf Sonntag gelegt haben. Immerhin hat Werder auch in Mainz gewonnen nachdem sie genauso wenig Pause hatten, allerdings hat MAinz auch früh Rot gesehen, was Werder sicher in die KArten gespielt hat.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
werder hatte wenigstens ein heimspiel. wolfsburg spielt in kasan, was nochmal über 700km östlich von moskau liegt. (wob - kasan sind knapp 2500km luftlinie!)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die LA Lakers haben am 1.11.09 zu Hause gewonnen und am 3.11.09 im 2000km entferneten Oklahoma City gewonnen, um danach am 4.11.09 im 700km entfernten Houston zu gewinnen.
:belehr:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
das wäre einen eigenen thread wert. ich habe fußball zwar nie so hoch gespielt wie bball, empfand letzteres aber als anstrengender.

und auch sonst wäre ich mir da nicht so sicher, dass zeitstops ein argument sind ;)
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ja und? ich hab mir gestern einen runter geholt und könnte heute auch schon wieder. wenn ich darüber diskutieren will geh ich zu sonstige sportarten. wenn ihr über die lakers diskutieren wollt geht halt ins bball-forum. und wenn ihr mir allen ernstes erzählen wollt, dass der vfl keinen wettbewerbsnachteil durch die spielansetzungen hat, bleibt am besten gleich dort...

hamburg z.b. hat ein heimspiel am do. ich fände es zwar auch nicht ok, wenn sie dann samstags gleich wieder ranmüssten, aber es wäre zumindest noch eher nachvollziehbar.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Die LA Lakers haben am 1.11.09 zu Hause gewonnen und am 3.11.09 im 2000km entferneten Oklahoma City gewonnen, um danach am 4.11.09 im 700km entfernten Houston zu gewinnen.
:belehr:

Da haben aber auch alle die gleichen Vorrausetzungen. d.h. jedes Team hat diese Ost- oder Westreisen.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Das Samstagabend Spiel ist ja mal ein Witz. :)

Wenn ich mir aber die restlichen Spiele am Samstag so anschaue, dann fällt mir da auch kein interessanteres ein. Hertha gegen Nürnberg wäre wegen der sportlichen Brisanz wohl die bessere Wahl gewesen aber das wusste man scheinbar vorher nicht.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Nix gegen die Schalker, aber mit welch armseligen Mitteln die ihre Spiele gewinnen, geht langsam auf keine Kuhhaut mehr und ist schon wirklich lächerlich. Stuttgart war fast die komplette Spielzeit über die spielerisch wesentlich bessere Mannschaft mit 2 sehr guten Chancen in der ersten Halbzeit, die knapp vertan wurden. Auch die anderen Werte wie Ballbesitz (40:60 %), Zweikämpfe (44:56 %) und Torchancen (8:11) sprechen alle klar für die Schwaben. Die hohe Fehlpassquote bei den Knappen mit gut (oder schlecht) 35% gegen 78% erfolgreiche Pässe der Stuttgarter spricht eigentlich auch Bände, ebenso die doppelte Passanzahl bei den Schwaben, die spielerisch deutlich überlegen waren.
Es ist zwar bewundernswert, was die Schalker aus ihren spielerisch äußerst armseligen Möglichkeiten machen (sprich Punkte einfahren), aber als Vorbild für modernen und attraktiven Fußball wird so etwas nie dienen können.
Nach den bisherigen Vorstellungen von Schalke wäre es für den deutschen Fußball ein echtes Armutszeugnis, wenn solch ein grausliges Niveau zu einem Titelgewinn reichen würde...:saint:
Sorry, liebe Schalker, aber ich sehe es vom neutralen Standpunkt aus und würde ihnen nach dem grausamen Debakel 2001 sogar die Meisterschaft gönnen, aber solche niveaulosen Darbietungen dürfen einfach nicht noch mit Titeln belohnt werden...:belehr:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das ist schlimmer als Berlin letztes Jahr, unfassbar. panik: Würde ich Schalke nicht ohnehin hassen, würde ich ihnen spätestens jetzt gar nichts mehr gönnen. Aber leider kommen sie mit diesem Anti-Fußball hoch 10 in die CL. :wall:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Nix gegen die Schalker, aber mit welch armseligen Mitteln die ihre Spiele gewinnen, geht langsam auf keine Kuhhaut mehr und ist schon wirklich lächerlich. Stuttgart war fast die komplette Spielzeit über die spielerisch wesentlich bessere Mannschaft mit 2 sehr guten Chancen in der ersten Halbzeit, die knapp vertan wurden.

Hat doch Hertha letztes Jahr auch so gemacht. Im Fußball zählen nur Ergebnisse. Wie sie zustandekommen, danach fragt später keine mehr.

Bin aber mittlerweile unsicher ob Tasci (schon) der Richtige für die WM ist.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Das ist schlimmer als Berlin letztes Jahr, unfassbar. panik: Würde ich Schalke nicht ohnehin hassen, würde ich ihnen spätestens jetzt gar nichts mehr gönnen. Aber leider kommen sie mit diesem Anti-Fußball hoch 10 in die CL. :wall:
Hoch10 werden sie aber dort auch rausfliegen...;)


@Zu_Unkreativ

Das ist genauso ein schlimmes Beispiel, was dieses ausschließliche 1:0-Denken für Früchte trägt, hat aber zum Glück nicht funktioniert.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Hoch10 werden sie aber dort auch rausfliegen...;)

Wieso bist du da so sicher?

@Zu_Unkreativ

Das ist genauso ein schlimmes Beispiel, was dieses ausschließliche 1:0-Denken für Früchte trägt, hat aber zum Glück nicht funktioniert.

Ich sag ja nicht dass ich das gut finde. Ich sehe auch lieber nicht so destruktiven Fußball.
Aber Magath hat ja selber mal gesagt, dass das zur Zeit nicht anders geht.
Eine Mannschaft kann ja nicht sagen "Hmm ok, der Gegner spielt schöner als wir. Ok, dann darf der die Punkte mitnehmen"
Sondern man muss immer versuchen zu gewinnen.
Und es verbietet ja keiner, Schalke ein paar Buden einzuschenken. Es wird ja gradezu so getan, als würde Schalke betrügen oder sowas. Dabei haben sie halt nur ein Tor mehr gemacht als Stutti.

Und wenn Schalkes Mittel so "armselig" sind, wieso nutzt Stuttgart das nicht aus? ;)
 
Oben