26. Spieltag


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Steigt endlich ab und fickt euch ins Knie... :wavey:

Von mir aus ist das hier kein Problem sowas rauszulassen aber als Profi auf dem Feld nach dem Spiel...?
Klar beleidigen auch Fans während dem Spiel aber sicher nicht 60'000. Aber mit so einer Geste beleidigt der Spieler alle Fans und wenn schon die Spieler anfangen Fans zu beleidigen dann gibt es eigentlich keine Grenzen mehr..
Aber eigentlich typisch Fussball könnte man sagen, sowas würde man im Hockey, Rugby oder Football nie sehen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
3 Spiele Sperre für Bancé. Zwei hätten es auch getan. Man konnte sich ja schon über die Rote streiten.


:mensch: wie schon der florenz spieler, absolut lächerlich. so greift ein schiedsrichter durch eine fehlentscheidung nicht nur in das spiel ein, das er leitet, sondern weit über dieses spiel hinaus. einfach nur :wall:, vorallem da man den schiedsrichtern damit auch keinen gefallen tut.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Mainzer Bance für drei Spiele gesperrt

ein Witz, da klammert sich der Kölner Spieler *Amerellmäßig* an Bance, der schleift in 5-10 m. mit und der Schiri gibt offenbar Autogramme anstatt abzupfeifen und Bance befreit sich, trifft den Kölner Klammeraffen an der Schulter und wird für 3 Spiele gesperrt :mensch:

rÖsHti
Klar beleidigen auch Fans während dem Spiel aber sicher nicht 60'000. Aber mit so einer Geste beleidigt der Spieler alle Fans und wenn schon die Spieler anfangen Fans zu beleidigen dann gibt es eigentlich keine Grenzen mehr.
Schäfer hat auch nur die Fans gemeint, die ihn "beleidigt" haben :crazy:
Ansonsten schreib ich mal lieber nichts zum ....der hat mich oder xyz aber "beleidigt" :rolleyes:

sowas würde man im Hockey, Rugby oder Football nie sehen...
du hast Polo noch vergessen, dann konzentrier dich auf diese Sportarten und gut iss :kgz:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113
@kgz&konsorten: allein, dass ihr den spruch über die nürnberger idi0ten in bochum und den rückschluss auf den geisteszustand auf alle nürnberger und schalke-fans ernst genommen habt, zeigt, wie stumpf und stur ihr mit dem holzhammer auf alles draufhaut, was nicht eurer meinung entspricht. :gitche:

und der herr moderator muss dann gleich noch einen draufsetzen und diffamieren, in dem er mir aussagen in den mund legt, die ich so nie gemacht oder gemeint habe.

feine gesellschaft, das...

so, zum glück ist das hier immer noch freizeitbeschäftigung und mit diversen "usern" beschäftige ich mich ab jetzt nur noch, wenn vorher ordentlich kohle auf mein konto überwiesen wird. ein fünfstelliger betrag muss es aber schon sein...

@röshti: das war garantiert keine spontanaktion, sondern das dürfte der dämliche teil der ultras gewesen sein, die dir ohnehin hinterher nicht sagen können, wie das spiel ausgegangen ist, weil sie viel zu sehr mit ihren super-mega-tollen choreos beschäftigt waren.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
@reg31:
Das "wird angewandt auf Nazis..." meint natürlich : muss dann auch auf Nazis und... angwendet werden. Denn es WIRD ja klar erkennbar nicht angewendet. Ich stimme zu, dass wir derzeit nicht auf dem grauenvollen Niveau der 80er sind, aber wir sind mMn sehr deutlich auf einem schlechten Weg. Die Entwicklung ist mMn mehr als besorgniserregend und während ich das im Strafrecht so nicht fordere, befürworte ich hier im "Hausrecht" in der Tat drakonische Strafen - um eben da (in die 80er) nicht wieder hinzukommen. Es besteht zudem ein Unterschied, ob man ein strafrechtlcihes einfaches "Wegsperren" z.B. bei jugendlichen Straftätern fordert - das tue ich nicht, das entspricht auch zu 0 % meinem Menschenbild. Oder ob man ein hart konsequentes Ausüben des Hausrechts fordert.
Ich verlange ja nicht, dass Fußfesseln angelegt werden und die Pseudohools in den Steinbruch müssen...aber sie dürfen eben nicht mehr zu Fußballspielen. Und SIE sind in der Pflicht, das Gegenteil zu beweisen: eben durch Teilnahme an Antiaggressionstrainings, meinetwegen auch gern an anderen sozialen Projekten. Das finde ich nicht zu hart.

Wer gewalttätig wird, wird halt von DFB-Veranstaltungen ausgeschlossen. Lebenslang deshalb, damit die Spacken gezwungen werden, etwas sinnvolles zu tun, um wieder Zugang zu erhalten. Kann auch gern ein freiwilliges Praktikum in jedem sozialen Dienst sein, da bin ich flexibel. Eben etwas, was sinnvoll ist und einen Funken Demut und Einsicht in die Gehirne bringt...und etwas, was sowas wie soziale Eigeninitiative erfordert, um wieder zum Fußball zu dürfen. Ich sehe da nichts Brachiales in meiner Forderung.

Über das personalisierte Ticket kann man in der Tat diskutieren. Natürlich IST das ein massiver Eingriff in Datenschutz und letztlich auch in die Persönlichkeitsrechte. Das kann auch kein Dauerzustand sein. Aber es würde helfen, eine Hool/Ultra-Datenbank aufzubauen. Heikel, klar, weiss ich auch - und was passiert mit den Daten der anderen Besucher? Werden die wirklich gelöscht etc. . Da kann man zu Recht Zweifel haben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es, bei unabhängiger Aufsicht (nein, ich weiss auch nicht, wer da der Unabhängige sein soll) es das nicht einfach wert ist, ein Jahr lang die Daten zu sammeln, um einfach mal eine Handhabe zu haben, diesen ganzen Ultra-Hool-Stuss zu beerdigen und entsprechende Strukturen, die es ja gibt, aufzulösen. Wohl ist mir dabei auch nicht, null.
Aber ich sehe die anwachsende Gewalt im Fußball definitiv als eklatant. Wir müssen da schnell, sehr schnell und effektiv gegensteuern - nicht, um das Familienevent mit zig Subunternehmern zu schützen, sondern um nicht ruckzuck wieder bei Heysel zu landen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es ist natürlich schon geradezu Beckettsches absurdes Theater, dass User wegen verbaler Entgleisungen ab und an mal kurzweilige Sperrungen bekommen...ausgerechnet Moderatoren für genau diesen Bereich (sollen die nicht eigentlich für den "guten Ton" sorgen? Sind sie nicht genau DAFÜR MODS?) aber User mal eben so als "provokative Schwätzer" oder "überheblicher Dummlaller" bezeichnen...und gleichzeitig Beiträge anderer löschen und editieren dürfen...was sie dann auch tun. Das entbehrt nicht einer gewissen Komik.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
VvJ-Ente
es ist doch bei dir immer der gleiche Spielchen: Sticheln,Stänkern,Provozieren und wenn das Re kommt war es nicht so gemeint oder andere User waren schlicht zu Blöd das/dich zu verstehen.
Wenn du etwas nicht ernst oder ganz so ernst meinst, dann setz halt einen entsprechenden Smilie dahinter.
Das ist ganz einfach und nimmt die Schärfe aus deiner ua. provozierenden Aussage und alle können damit leben und die die sich evtl. "beleidigt" oä. fühlen, können dich anschreiben.
Jeder geht halt anders mit deinen Provokationen usw. um, ich finde es aber einfach nur ätzend wenn User (zb. du) provozieren + stänkern und sich dann groß beschweren und auf.....ich weiß garnicht warum der XYZ mich so angreift.....machen.

Le Freaque
nur für dich, da du es offenbar nicht mitbekommen hast:
Es ist ein Unding das zb. Hansa-Fans hier als Nazis bezeichnet werden und darum habe ich einiges gelöscht! Für meinen Fehler in einem Posting habe ich mich ENTSCHULDIGT und das sollte reichen:kgz:

Hier im Fußball-Forum ging/geht es immer mal ein wenig rauher zu, aber wenn es mal übers Ziel hinausgegangen ist hat man sich entweder in einem Posting oder per PN oder per Telefon entschuldigt bzw. die Sache geklärt!
Ist so schwer nicht, Fehler einzugestehen und das gilt für alle User!

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
@röshti: das war garantiert keine spontanaktion, sondern das dürfte der dämliche teil der ultras gewesen sein, die dir ohnehin hinterher nicht sagen können, wie das spiel ausgegangen ist, weil sie viel zu sehr mit ihren super-mega-tollen choreos beschäftigt waren.

Fallls du das ernsthaft glaubst dann eruebrigt sich eh jede weitere Diskussion. Zuerst war es der Schaefer, jetzt sinds die Ultras. An die eigene Nase fassen und erkennen das man selber *******e gebaut hat ist halt doch nicht so leicht. Fehlt nur noch dass du damit ankommst, in Wirklichkeit waren es Nuernberger Fans, die als Berliner verkleidet das Feld gestuermt und die Hertha Spieler gejagd haben... :gitche:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
@KGZ: ja Klaus, es ist ein Unding, dass Rostock-Fans als Nazis bezeichnet werden. Die Frage die sich mir stellt - warum werden die Verursacher solcher Posts nicht gesperrt? Wieviel dürfen sie sich noch erlauben? Gibts eine schlimmere Entgleisung als sowas? Ich habs nicht gelesen, kann mir aber vorstellen, aus welcher Ecke das kam. Ein Editieren des Beitrags reicht da nicht aus - Raus mit denen! Sowohl Du als auch z.B. der Freaque wurden schon für viel harmlosere Dinge gesperrt.


Was zur Zeit in und um die Stadien abgeht, ist in der Tat mehr als bedenklich und kein exklusives Problem von asozialen Herthafans.
http://rhein-zeitung.de/on/10/03/15/sportsline/fussball/zweitebundesliga/news/t/rzo686195.html

Diese Irren gibt es inzwischen überall, aber jeder tut so, als hätte nur der andere die Kaputten in seinen Reihen. Da wird munter mit dem Finger auf Berlin gezeigt, obwohl - wohl nur mit Ausnahme von Mainz - jeder so ein Gesindel in seinen Reihen hat. Aber es ist ja viel einfacher, das Problem den anderen anzulasten, als sich damit auseinander zusetzen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113
Zuerst war es der Schaefer, jetzt sinds die Ultras. An die eigene Nase fassen und erkennen das man selber *******e gebaut hat ist halt doch nicht so leicht. Fehlt nur noch dass du damit ankommst, in Wirklichkeit waren es Nuernberger Fans, die als Berliner verkleidet das Feld gestuermt und die Hertha Spieler gejagd haben... :gitche:

dass schäfer an den ausschreitungen schuld ist, habe ICH wo behauptet? :gitche::gitche::gitche:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
dass schäfer an den ausschreitungen schuld ist, habe ICH wo behauptet? :gitche::gitche::gitche:

Stimmt da hast du nicht, mein Post sollte auch nicht nur speziell an dich gehen. Nur kommts mir halt vor als wuerde halb Berlin die Ausschreitungen jetzt uns Nuernbergern in die Schuhe schieben wollen. Das wir, wie auch die anderen Vereine, aehnliche Chaoten in ihren Reihen haben bestreitet auch niemand. Nur waren diese Ausschreitungen bei einer Niederlage von vorherein geplant und waeren auch ohne der Aktion von Schaefer oder der Ultras zustande gekommen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Was zur Zeit in und um die Stadien abgeht, ist in der Tat mehr als bedenklich und kein exklusives Problem von asozialen Herthafans.
http://rhein-zeitung.de/on/10/03/15/sportsline/fussball/zweitebundesliga/news/t/rzo686195.html

naja, wenn eine zeitung es nicht schafft, das verwaltungsgebäude von der mercedes benz arena (bzw. deren großer VIP-Eingang, der direkt öffentlich an der merdedesstraße liegt) zu unterscheiden, glaube ich nicht dass sie es mit der berichterstattung so genau nimmt.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bombe
@KGZ: ja Klaus, es ist ein Unding, dass Rostock-Fans als Nazis bezeichnet werden. Die Frage die sich mir stellt - warum werden die Verursacher solcher Posts nicht gesperrt? Wieviel dürfen sie sich noch erlauben? Gibts eine schlimmere Entgleisung als sowas? Ich habs nicht gelesen, kann mir aber vorstellen, aus welcher Ecke das kam. Ein Editieren des Beitrags reicht da nicht aus - Raus mit denen! Sowohl Du als auch z.B. der Freaque wurden schon für viel harmlosere Dinge gesperrt.

ich will da im nachhinein nicht groß darauf eingehen, werde in Zukunft mehr darauf achten das ich solche (Nazi)-Sprüche und auch User die sich allein in Provokationen/Sticheleien usw. ergehen (auch wenn sie Studiert sind/haben ;) ) sofort zum löschen ihrer Postings anhalte oder sie selber lösche.
Ich mag mich nicht wegen jeden Mist an Nico wenden und denke mal das jeder
(also auch Studierte ;) ) User in der Lage sein sollte sich zu entschuldigen wenn er überzogen hat.

Was die Gewalt in den Stadien angeht, so erlebe (lese/hö re) ich hier in Duisburg/Mülheim/Essen das es in den unteren Ligen sehr viel krasser abgeht wie jetzt zb. in Berlin und es nicht bei Sachschäden bleibt. Allerdings ist da selten eine Kamera oä. vor Ort, die Brutalität mit der da vorgegangen wird ist mehr als nur "bedenklich.

Ich will das jetzt nicht weiter ausführen, denn dann wird es echt haarig hier.

Aber solange wir nicht alle JEDE Form der Gewalt ächten, ohne diese unseligen
Einwürfe...die werden von der Gesellschaft ausgegrenzt....die habe eine schlechte Kindheit gehabt....die wurden Benachteiligt...die haben keine Perspektive....die wollen doch nur spielen...die konnten nicht abschätzen das sie jemanden zum Krüppel treten.... usw. usw., müßen wir uns nicht wundern wenn wir solche Gewaltszenen immer öfter sehen bzw. in den unteren Ligen eben nicht sehen und drüber hinwegschauen.

Aber was rege ich mich auf...................:kgz:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Oben