27. Spieltag: Borussia Dortmund - Hamburger SV

L-james

Allrounder
Dortmund kann theoretisch sogar noch locker an Leipzig vorbei. Der BVB hat das selbst in der Hand.

Auf jedenfall, man hat die Hoffenheimer auch noch zuhause und Leipzig ist bei weitem nichtmehr so unterwegs wie in der Hinrunde, es ist eng zwischen den 3en, ich sehe die Chancen trotz 3-Fachbelastung als ganz ordentlich 2. oder 3. zu werden.

Tuco

Bankspieler

thedoctor46

Bankspieler
Ohne CL und Pokal wäre ich mir auch ziemlich sicher, dass man auf jeden Fall noch 2. wird. Bloß aufgrund dieses Mammutprogramms (wo man halt durch muss als Top Klub, für uns Fans gibts eh nichts geileres als alle 3 Tage ein BVB-Spiel) muss man halt in der Bundesliga rotieren und gerade auswärts dürfte das noch Punktverluste geben (gibts zum Glück nur noch 3). Deswegen tuts halt, wie Tuchel korrekt anspricht, besonders weh wenn man die Spiele nicht vorzeitig entscheidet und 90 Minuten Vollgas geben muss.

Vor dem heutigen Spiel hatte man exakt die selben 8 verbliebenen Gegner wie Hoffenheim, also das kann man schon gut vergleichen. Leipzigs Restprogramm hab ich nicht genau im Kopf, aber es würde mich nicht überraschen wenn Leipzig am Ende den "undankbaren" 4. Platz belegt.

Tony Jaa

Bankspieler
Diese Einstellung

dürfte ziemlich repräsentativ sein. Das ist immerhin mal erfrischende Ehrlichkeit... ;)

FInde ich auch deutlich sympathischer als diese aufgesetzte Aufgebrachtheit.
Ich habe mir von den Bayern gegen Hoffenheim auch nicht mehr erwartet.

Oben