Jetzt kann ich wieder einen Haken hinter nen sehr erfreulichen Spieltag setzen.
Was gab es zu vermelden?
- Hannover gewinnt verdient und clever 2-0 gegen Hoffenheim und ließ dabei eigtl. nur eine gefährliche Torchance durch Ibisevic zu
- die Mannschaft setzt Slomkas Taktik des aggressiven Pressings mit Balleroberung und dann: blitzschnelles Umschalten, schneller Pass in die Spitze inkl. direkter Torabschluss perfekt um. Die Gegner wissen, was auf sie zu kommt, aber sie können es trotzdem nicht verhindern.
- Didier Ya Konan scheint halbwegs wieder hergestellt zu sein. Ihm fehlt Schnelligkeit, Durchsetzungsvermögen und trotzdem macht er eiskalt das 1-0 und leitet das 2-0 ein. Er spielt eine sensationelle Runde. :thumb:
- Christian Schulz und Karim Haggui verlängern, genauso wie Schmadtke und machen damit das großartige Wochenende perfekt. Schulz verzichtet dabei ungefähr auf eine Millionen pro Jahr, die er in WOB mehr hätte verdienen können, aber wer will da auch schon spielen...
- Wir haben jetzt 50 Punkte und wie wurde es in der ARD so schön gesagt: "und der REst von Fussballdeutschland muss das langsam ernst nehmen. Dieser dritte Tabellenplatz ist kein Zufall. Die sind wirklich so gut". Vereinsrekord
- Und ja wir haben ein schweres Restprogramm, aber eigentlich müssten fast 3 Siege reichen aus den restlichen Spielen um in die EL einzuziehen. Dann hätten wir am Ende 59 Punkte und das könnte Platz 4 oder 5 bedeuten. Nürnberg und Hamburg haben einen Rückstand und spielen auch noch gegeneinander und lassen in anderen direkten Duellen bzw. schweren Spielen sicher noch Punkte. Ich glaube nicht, dass beide Teams alle restlichen Spiele gewinnen werden. 3 Siege holen wir noch...egal wie und dann würde der Europatraum wirklich in Erfüllung gehen. Was wäre das für ein Wahnsinn.
Und der nächste Spieltag hat ein Knallerspiel zu bieten:
BVB gegen Hannover 96.
Der Erste gegen den Dritten. Tja wer hätte das vor der Saison gedacht
Wir haben im Hinspiel ne üble Schlappe kassiert und waren praktisch chancenlos. Aber das sehe ich für das Rückspiel nicht so. Wenn wir 0-1 auswärts in Führung gehen, haben wir alle Trümpfe in der Hand. Leider gehört Klopp zu den wenigen, der unsere Mannschaft schon die ganze Saison sehr stark eingeschätzt hat und er wird seine Truppe absolut richtig einstellen. Trotzdem hoffe ich auf ein 2-2 mit Toren von Moa und Ya Konan. Dortmunds wirklich grandiose Abwehr wird gegen eines der besten Sturmduos der Liga spielen...mal sehen...
( das ich das mit dem Sturmduo jemals in meinem Leben mal schreiben würde...ach man, hoffentlich wache ich nie auf aus diesem Traum)
Und zum Abschluss noch ein schöner Kommentar aus der Sueddeutschen als Krönung dieses tollen Wochenendes:
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-hannover-die-erfindung-von-hannover-1.1074719
Das ist nicht mehr mein Verein.