27. Spieltag

sefant77

Schweineliga
Hilfe, Sky mußte ich nach 2 Minuten auf Mute stellen...Reich mit Effe?! panik:

G

Gast_481

Guest
Alle Achtung. Ich glaub seit ich BuLi gucke, wurde es nie zweistellig (96/97). Mal sehen obs heute klappt.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Es könnte mal wieder was passieren, das letzte Tor ist ja schon Minuten her :D

sefant77

Schweineliga
Dürfte die Hamburger Mannschaftskasse nächste Woche deutlich leerer sein, mit irgendeiner Aktion müssen die ja die Auswärtsfahrer entschädigen.

Jeder mit Eintrittskarte freier Puffbesuch auf der Reeperbahn :D

sefant77

Schweineliga
Kroos kann halt nur den Rückpass :clown:

2 Tore kassiert und das zehnte nicht gemacht, ganz ganz schwache leistung der Bayern in Halbzeit 2, tzz

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Shaqiri und Pizarro mit je 3 Scorerpunkten. Die Kerle wollen spielen und würden es vermutlich bei 90% der anderen Erstligisten. Bei den Bayern irgendwo unter ferner liefen.

Pizarro vermutlich schon. Die kleine "Balkanpresswurst" wohl nicht. Seine Leistungen waren bis gestern allesamt sehr bescheiden und zum Teil war er grottenschlecht. Bist jetzt ist nichts von diesem Superdribbler und verkappten Spielmacher zu erkennen oder was immer er auch spielen mag.

Die Bundesliga ist ein Kaspertheater sondergleichen, wenn man sich den Abstand von Bayern auf den BVB anschaut. Eine ambitionierte Top 5 Mannschaft wird völlig zerlegt und holt sich dabei noch einen runter. Dagegen ist es in Spanien richtig spannend...Von beste oder die ausgeglichenste aller Ligen kann keine Rede mehr, wenn man die EL und CL zu Grunde legt.

sotarts

Nachwuchsspieler
Pizarro vermutlich schon. Die kleine "Balkanpresswurst" wohl nicht. Seine Leistungen waren bis gestern allesamt sehr bescheiden und zum Teil war er grottenschlecht. Bist jetzt ist nichts von diesem Superdribbler und verkappten Spielmacher zu erkennen oder was immer er auch spielen mag.

Die Bundesliga ist ein Kaspertheater sondergleichen, wenn man sich den Abstand von Bayern auf den BVB anschaut. Eine ambitionierte Top 5 Mannschaft wird völlig zerlegt und holt sich dabei noch einen runter. Dagegen ist es in Spanien richtig spannend...Von beste oder die ausgeglichenste aller Ligen kann keine Rede mehr, wenn man die EL und CL zu Grunde legt.

Kann man so unterschreiben...

Soeren

Nachwuchsspieler
Naja, so würde ich das nun auch nicht sagen. Die Bayern spielen halt eine Über - Saison. Da läuft einfach alles. Den HSV als potenzielle Top 5 - Mannschaft zu bezeichnen halte ich auch für übertrieben.
So wie man sich gestern hat vorführen lassen geht in der Bundesliga einfach nicht. Das war schon Arbeitsverweigerung.

Die Primera Division ist doch auch nicht viel spannender. Barca läuft davon. Und dann kommen die zwei Madrider Vereine.
In der Bundesliga ist das auch so. Bayern weit weit weg, dann Dortmund und Leverkusen. Um den vierten Platz kämpfen mehrere Vereine.

In der CL haben wir dann je zwei spanische und deutsche Vertreter im Halbfinale, falls es keine Überraschungen gibt.

Dieses Jahr nehmen sich Buli und Primera Division nichts. In England ist es doch auch so. ManU mit 15 vorne. In Italien spielt Juventus sehr souverän die Saison runter.

Solche Jahre gibt es halt immer mal wieder. Nächstes Jahr kann es wieder anders aussehen. Auch als Bayern Fan ist das irgendwo langweilig. Klar freut man sich wenn man Meister wird. Aber nicht schon am 27. Spieltag. Das ist gefährlich, auch im Hinblick auf die noch anstehenden schwierigen Aufgaben.

Devil

Bankspieler
Naja, so würde ich das nun auch nicht sagen. Die Bayern spielen halt eine Über - Saison. Da läuft einfach alles. Den HSV als potenzielle Top 5 - Mannschaft zu bezeichnen halte ich auch für übertrieben.

Wenn man nach 26 Spielen nur 1 PKT auf Platz 4 hat, ist man ei Top5-Kandidat. Und der Kader des HSV ist ja auch nicht unbedingt schlecht.

muju90

Bankspieler
Naja, im Moment stehen die Eintracht, Freiburg und Mainz auf den Plätzen 5-7 und die würde auch niemand als Top 5-Mannschaft bezeichnen, zumindest nicht vor der Saison. Andererseits ist Top 5 auch ein trügerischer Begriff, denn ich finde, dass es eigentlich nur vier gute Mannschaften, nämlich die, die im Moment auch die ersten vier Plätze innehaben. Danach gibt es einige Teams, die ich in etwa gleichauf sehen würde, aber eben hinter den ersten Vier. Hannover, der HSV, Gladbach sind Teams, denen ich vor der Saison den fünften Platz zugetraut hätte, aber qualitativ sind sie klar hinter den ersten vieren einzuordnen.

Trotzdem darf man sich natürlich nicht so abschlachten lassen, egal ob man Fünfter oder Letzter ist.

Soeren

Nachwuchsspieler
Dann müsste man Mainz z.B. auch dazu zählen.

Bayern / BVB / Leverkusen / Schalke - für mich gibt es maximal eine Top 4.

Der Rest fällt für mich schon ab. Die nehmen sich alle nichts. Sieht man auch an der Tabelle. Schalke hatte halt eine unheimlich schwache Serie an Spielen, die hätten sonst auch mehr Punkte.

Egal ob Gladbach, Frankfurt, Hannover, Mainz, HSV - da kann jeder noch 5. oder 6. werden und nächstes Jahr in der EL spielen.

Den HSV würde ich daher im erweiterten Kreis für den Kampf um Platz 5 einordnen.

So gut finde ich den Kader gar nicht mal. Adler, van der Vaart, Son sind gute Leute. Danach kommt sehr viel Mittelmaß, wobei Jansen und Aogo schon mal bessere Zeiten hatten. Aber mit Leuten wie Rincon / Bruma / ... kommst du nicht in die CL. Das halte ich für ausgeschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Selbst Schalke ist gerade keine Spitzenmannschaft, sehr instabile Leistungen... Obwohl die natürlich tolle Spieler haben. Ich hab bloß immer bei Schalke den Eindruck das der Verein nicht professionell geführt ist, die könnten soviel besser sein.

Spielt Draxler nächste Saison bei Schalke? Der hat sich ja sehr nebulös geäussert gestern im Sportstudio..."Ich möchte bei einer europäischen Spitzenmannschaft spielen." Meint er damit Schalke, hab das irgendwie anders verstanden?

Soeren

Nachwuchsspieler
Schalke steht sich in der Tat selbst im Weg (wie der HSV). Beide hätten super Möglichkeiten, nutzen diese aber nicht.

Vorallem S04 versteht es immer wieder, Unruhe zu erzeugen, siehe z.B. das Theater um Keller.

Zu Draxler: Ich denke schon, dass er nächste Saison noch für Schalke spielen wird. Er ist ja noch sehr jung. Halte einen Wechsel ins Ausland für zu riskant. Nächstes Jahr steht auch die WM an, der würde nur unnötig seinen Kaderplatz gefährden.

Und hinzukommt, dass er Stammspieler ist.

Wüsste jetzt auch nicht, welcher Verein Interesse hat. Innerhalb der Bundesliga wird er kaum wechseln. Bayern glaube ich nicht, BVB wird er von sich aus schon ablehnen, der Rest wäre keine Verbesserung.

Und die ganz großen im Ausland wie ManU, Real, .... - kann ich mir nicht vorstellen.

Der wird erstmal bleiben und noch weiter reifen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Selbst Schalke ist gerade keine Spitzenmannschaft, sehr instabile Leistungen... Obwohl die natürlich tolle Spieler haben. Ich hab bloß immer bei Schalke den Eindruck das der Verein nicht professionell geführt ist, die könnten soviel besser sein.

Spielt Draxler nächste Saison bei Schalke? Der hat sich ja sehr nebulös geäussert gestern im Sportstudio..."Ich möchte bei einer europäischen Spitzenmannschaft spielen." Meint er damit Schalke, hab das irgendwie anders verstanden?

Draxler wechselt zu Bayern und ist die Alternative zu Kroos da er mehr Zug zum Tor und Dynamik ausstrahlt :belehr:.

Oben