Das sind dann die Jahrgänge 1992 und jünger, oder (plus die drei älteren Spieler)? Gilt das bei Olympia taggenau oder a la "wer im Laufe des Jahres 2016 23 wird, darf mitspielen"?
Nach Adam Riese die Jahrgänge '93 und jünger. Soviel ich weiss, war bei diesem Turnier der Stichtag der 1.1.1989, sprich, wer an diesem Tag oder später auf die Welt kam, ging in Ordnung, vorher belastete man die 3 Verstärkungsslots. Wird dann in 4 Jahren der 1.1.1993 sein.
Brasilien wird die Heim-WM nicht holen, denke ich. Das Turnier kommt zu früh für dieses Team. Der Druck wird riesig sein. Die individuelle Qualität ist zwar da (die ist bei Brasilien ja eigentlich immer da), aber es fehlt an Routine, internationaler Erfahrung (mit einzelnen Ausnahmen), dazu die von Le Freaque angesprochenen Defizite. Ob man das innerhalb von 2 Jahren hinkriegt, mit der Voraussetzung, dass man dieses Turnier gewinnen muss, wie noch keine WM zuvor, ich weiss nicht... Das Spiel gegen Honduras war mir schon nicht wirklich Fisch noch Vogel von den Brasilianern. Mexiko verdient mit Gold.
Die Schweiz kann sich jetzt immerhin trösten, gegen zwei Medaillengewinner ausgeschieden zu sein.