BORUSSIA DORTMUND 2014/2015 - Rückschritt, Stagnation oder Fortschritt...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.891
Punkte
113
Zu Reus: diese Körpersprache hat er doch seit dem er hier ist. Er wird nie jemand werden, der sonderlich aus sich raus geht und seine Gefühle nach außen hin zeigt. Deswegen wirkt er immer irgendwie desinteressiert und abgelenkt.
Was aber nicht heißt, dass ich momentan glaube, dass er bleibt. Ich hoffe einfach, dass die durch manche Quellen kolportierte emotionale Nähe zum BVB ausreichend sein wird, so dass er verlängert. Sportlich und finanziell spricht natürlich alles für die Bayern. Rational gesehen muss man wohl von einem Wechsel nach Süden ausgehen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Zu Reus: Körpersprache gestern kann man interpretieren wie man will, dennoch tauchten gestern Gerüchte auf, das Buddy-Duksch etwas ausgeplaudert hat und zwar den Wechsel zu Bayern. Soll ihm Reus beim gemütlichen FIFA daddeln verraten haben. Naja, wäre natürlich unglaublich bitter, wenn sich Bayern mit 3 Ex-Dortmundern brüstet - aber noch hoffe ich auf "Möchtegern-Gerüchte" und natürlich einen Verbleib, vor allem wenn man bis zur Winterpause noch die Kurve bekommt. Schätze Reus als relativ offen ein und traue ihm durchaus zu (ähnlich wie vor seinem BVB-Wechsel) die Entscheidung (Wechsel oder Vertragsverlängerung) bereits in der Winterpause zu verkünden...

Steht diese Story irgendwo im Netz oder kennst du jemanden mit Bezug zudiesem Thema? Auf den einschlägigen Seiten finde ich dazu nichts. Drei Stars vom BVB in rot auflaufen zu sehen fände ich als Bayernfan auch nicht das Gelbe vom Ei. Auf der anderen Seite bekommt man so einen Spieler in der heutigen Zeit nie und nimmer für läppische 25 Mio, sodass dieser Transfer ein Muss ist, wenn man ihn tätigen kann.

Ansonsten natürlich schön, dass man gestern das Weiterkommen quasi schon klargemacht hat. Der Fokus liegt jetzt auf der BL, wo mit Hannover eigentlich ein dankbarer Gegner kommt. Klar, gegen Stuttgart und Hamburg hat man auch eigentlich sichere 3 Punkte liegen lassen, aber Hannover dürfte die mit Abstand auswärtsschwächste Mannschaft der jüngeren Geschichte sein. Ich bin fest davon überzeugt, dass Dortmund hier einen Dreier landet und zur Winterpause auf Schlagdistanz zu den CL-Plätzen ist. Denn so sehr ich über die vergangenen Pleiten schmunzeln musste, eine CL nächstes Jahr ohne den BVB wäre für die BL fatal.

Btw: Auba hat eine ziemlich starke Quote beim BVB. Seit letzter Saison ist er ca. alle 110 Minuten an einem Tor beteiligt. Technisch mag er sehr limitiert sein, aber die Zahlen stimmen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Reus wechselt definitiv. Die Bayern spielen dann tatsächlich mit Götze-Reus-Lewandowski :laugh2: Wäre schon bitter, aber es ist wohl nicht zu verhindern. Der absolut **********e Saisonstart und die damit verbundene Stimmung, hat vielleicht den letzten Ausschlag gegeben... Naja, man kann nur hoffen, dass Gündogan noch Bock hat. Dann sehe ich das ganze nicht so wild. Reus als Spielertyp ist ersetzbarer als Lewandowski.
Jetzt muss gegen Hannover nachgelegt werden, sonst war das alles wieder für die Katz. Bender mit Armbruch???
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Steht diese Story irgendwo im Netz oder kennst du jemanden mit Bezug zudiesem Thema? Auf den einschlägigen Seiten finde ich dazu nichts. Drei Stars vom BVB in rot auflaufen zu sehen fände ich als Bayernfan auch nicht das Gelbe vom Ei. Auf der anderen Seite bekommt man so einen Spieler in der heutigen Zeit nie und nimmer für läppische 25 Mio, sodass dieser Transfer ein Muss ist, wenn man ihn tätigen kann.

Im Netz ist die Story wohl (noch) nicht zu finden. Ein guter Kumpel von mir wohnt in Dortmund (meine Ticketquelle), dessen Frau arbeitet beim BVB und ist die Arbeitskollegin von Duksch`s Freundin... Wie viel da natürlich wirklich dran ist, weiß niemand. Ich hoffe mal nichts...
:(
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Bender mit Armbruch???

Also die BVB-Twitter-Seite meldet vor einer Stunde:
Eine Diagnose im Fall Sven Bender wird es erst nach den Untersuchungen in Dortmund geben.

So wie er den Arm gehalten hat, würde ich aber nicht ausschließen, dass was gebrochen ist.

Den Vogel schießt übrigens T-Online ab:
Laut Bender war wohl auch ein Foul im Spiel. "Manni hat gesagt, dass der Ellbogen kurz draußen gewesen wäre", sagte Trainer Jürgen Klopp.

DAS hat er sicher gemeint! :mensch:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Ist schon hart mit Bender. Den kann man ja kaum mehr einplanen, weil er jedes zweite Spiel mit irgendwas anderem ausfällt. Würde ihm so sehr gönnen, mal 10 Spiele am Stück zu machen.

Das Spiel kam dem BVB gestern mal wieder sehr gelegen. Istanbul mit wesentlich mehr Ballbesitz und haben so gespielt, wie es der BVB gerne hat. Danke dafür. Gegen Hannover wird das wohl wieder sehr viel härtere Arbeit. Die Gegner in der Bundesliga wissen größtenteils, wie man gegen den BVB spielen muss, um nicht 4 Hütten zu kassieren. Hier liegt die große Herausforderung für Klopp meiner Meinung nach. Dass es schwierig ist, an taktischen Dingen zu arbeiten, wenn 50% ausfallen ist auch klar. Irgendwas muss sich aber tun.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Zum Thema Reus: Fakt ist, dass Reus bisher 2 Angebote der Bayern hatte, eines vor dem BVB-Wechsel und eines während der BVB-Zeit, die er beide abgelehnt hat. Die Gründe der Ablehnung (BVB-Nähe, Familie, Freundin, Gehalt etc.) weiß außer ihm kein Mensch, außer vielleicht dem Schmierblatt aus Hamburg.
Dass Bayern jetzt mit Macht das Angebot noch einmal auf Götze-Niveau anheben wird, ist bei der Ü30-Fraktion auf den Flügeln stark anzunehmen, nur will Rummenigge jetzt nicht erneut Öl in das schon heftig lodernde Feuer mit dem BVB gießen.
Reus hatte in Gladbach einen sauberen Abgang und diesen auch rechtzeitig zur Winterpause verkündet, und ich schätze ihn auch weiterhin so ein, dass er gleiches wieder so handhaben würde, unabhängig davon, wohin er denn gehen sollte.
Auf ein Interview, wo er im Januar sich noch eine lebenslange Karriere beim BVB vorstellen kann, und dann sich im Sommer heimlich verpisst, dürfte man bei ihm vergeblich warten. :saint:
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.891
Punkte
113
Rummenigge will kein Öl ins Feuer gießen? Ja, klar. Deswegen gibt es auch ständig Aussagen von ihm zu diesem Thema.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Rummenigge will kein Öl ins Feuer gießen? Ja, klar. Deswegen gibt es auch ständig Aussagen von ihm zu diesem Thema.
"Kein Öl ins Feuer gießen" heißt hier keine deutliche Aussage a la "Wir haben großes Interesse" oder ähnlich. Natürlich konnte man auch gar nichts sagen, aber gerade auch dann würden die Gerüchte durch Boulevardmedien und dem Krawallsender aus München tagtäglich kolportiert.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wobei ich da kalle mal in schutz nehmen will. die aussagen in der letzten zeit waren zwar absolut unnötig, keine frage. jedoch finde ich die letzte aussage hier problemlos. soweit ich das beurteilen kann, war das seine antwort auf eine frage zum audi star talk mit götze (dort wurde götze gefragt, ob er sich wünscht, dass reus zu bayern kommt, der das bejaht hatte). kalle hat darauf dann gesagt (natürlich nicht im wortlaut): "man überlege sich das und werde das intern besprechen. es gibt keine wunscherfüllung für spieler. und im endeffekt entscheidet das ja auch immer der spieler."

an dieser aussage finde ich nix verwerfliches. er hatte vll auch sagen können, dass er nix mehr zu reus sagt, das wäre evtl noch besser. aber die getätigte aussage finde ich nicht verwerflich. dass andere vereine über den spieler sprechen und nachdenken, das ist ja legitim, weil der spieler quasi im letzten vertragsjahr ist (weil er ohne veto-recht von bvb am ende wechseln darf).


wie gesagt, die früheren aussagen waren unnötig. die letzte jedoch meiner meinung nach noch okay.



soll kalle etwa sagen, dass bayern kein interesse hat? es ist doch offensichtlich, dass bayern interesse hat und es wäre auch dumm, wenn nicht. kalle sagt: es liegt am ende am spieler und genau so ist es.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bitter, dass Arsenal das Spiel gedreht hat. Unentschieden oder Sieg Anderlecht und der BVB wäre bei eigenem Sieg am nächsten Spieltag als Erster qualifiziert gewesen. Arsenal hätte das Spiel zu Hause mMn garantiert nicht nicht gewonnen. ;) Die hätten ja aufpassen müssen, dass sie überhaupt weiterkommen.

Für Klopp wäre es ein Segen gewesen, 2 Spiele (a) nicht die erste Mannschaft bzw. nicht die A Elf bringen zu müssen und (b) experimentieren zu können. So hat man, im besten Fall, nur ein Spiel. An einen Punktverlust von Arsenal im Rückspiel zu Hause gg Anderlecht glaube ich weiterhin nicht und damit wäre, trotz 12 Punkten aus 4 Spielen, der Gruppensieg noch nicht gesichert. :( Man braucht dann noch ein Unentschieden in London.

Man kann sich darüber natürlich nicht wirklich ärgern, der BVB konnte ja nichts daran ändern. Blöd ist es trotzdem, angesichts des Spielverlaufs in Anderlecht, 2 Spiele "zum Auslaufen" wären für den weiteren Saisonverlauf mMn wichtig gewesen. So kann Klopp nicht nur nicht schonen, sondern die Mannschaft muss sogar Vollgas geben, um in London nicht zu verlieren.

An der eigenen tollen Leistung ändert das natürlich rein gar nichts. Wobei man schon sagen muss: was der IV beim zweiten Gegentor gemacht hat, hatte nicht nur mit Champions League, sondern mit Profifußball nichts zu tun. Da steht ein Stürmer im Strafraum und der Kerl bleibt eiskalt stehen und orientiert sich nicht an ihm? :gitche: Da war ich schon schockiert, muss ich ehrlich sagen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Bitter, dass Arsenal das Spiel gedreht hat. Unentschieden oder Sieg Anderlecht und der BVB wäre bei eigenem Sieg am nächsten Spieltag als Erster qualifiziert gewesen.

Andererseits hat man jetzt schon 8 Punkte Vorsprung auf den Nicht-Qualifikationsplatz, d.h. Anderlecht oder Istanbul müssten alle 3 Spiele gewinnen (beide Mannschaften geht ja nicht) und der BVB müsste alle 3 Spiele verlieren, damit man noch ausscheidet. Platz 1 oder 2 in der Gruppe wird Klopp erstmal schnurz sein, Hauptsache ins Achtelfinale. Ich bin mir sicher, dass wir spätestens beim letzten Gruppenspiel, wahrscheinlich aber auch schon im Spiel davor nicht die "Stammelf" sehen werden, sondern Hummels, Reus, Kagawa, Piszczek für wichtigere Aufgaben geschont werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Andererseits hat man jetzt schon 8 Punkte Vorsprung auf den Nicht-Qualifikationsplatz, d.h. Anderlecht oder Istanbul müssten alle 3 Spiele gewinnen (beide Mannschaften geht ja nicht) und der BVB müsste alle 3 Spiele verlieren, damit man noch ausscheidet. Platz 1 oder 2 in der Gruppe wird Klopp erstmal schnurz sein, Hauptsache ins Achtelfinale.

1. Finde ich das sehr, sehr kurz gedacht. Wenn du 2. wirst hast du einen Kracher im AF quasi garantiert. Wenn du 1. wirst kannst du einen Kracher ziehen, aber auch ein Team, das man schlagen kann.

2. Die ganze Rechnung mit dem Vorsprung auf den Nicht-Qualifikationsplatz ist nur dann relevant, wenn du wirklich animmst, dass Anderlecht in London gewinnen würde.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.949
Punkte
113
Es geht bei der Bayern Reus Geschichte ja nicht einmal darum was genau gesagt wird, sondern dass überhaupt mit Verantwortlichen über solche Themen geredet und spekuliert wird. Den Münchnern kommt das mediale Interesse und Theater um derlei Personalien sicherlich eher entgegen, als dass es ihren Plänen zuwiderläuft.

Sollte sich der Reustransfer bewahrheiten, bleibt wieder nur der Verweis auf ein in Vertragsangelegenheiten schwaches Management. 25 Mios AK sind ein schlechter Witz und berücksichtigt man die 17 Mios die man für ihn bezahlt hat, wird der Witz alles andere als besser. Dagegen könnte man aus BvB-Sicht den Götzetransfer fast als einen guter Deal bezeichnen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Sollte sich der Reustransfer bewahrheiten, bleibt wieder nur der Verweis auf ein in Vertragsangelegenheiten schwaches Management. 25 Mios AK sind ein schlechter Witz und berücksichtigt man die 17 Mios die man für ihn bezahlt hat, wird der Witz alles andere als besser. Dagegen könnte man aus BvB-Sicht den Götzetransfer fast als einen guter Deal bezeichnen.

Witz ? schwaches Managment ? :crazy: Fraglich ist ob der Reus-Deal ohne der AK überhaupt zustande gekommen wäre :belehr:

Ich hoffe das Reus in Dortmund bleibt und den Landwirten zeigt das man nicht jede Seele ( sehe König Hummels ) für Geld kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Du meinst, so wie man Reuss' Seele für Geld von Borussia Mönchengladbach gekauft hat ? Nein, das wäre ja unerhört wenn die Landwirtsgemeinde das auch machen dürfte.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
klar sieht das nach nem schlechten deal aus. und ist es sicherlich auch. und dennoch wenn man in dortmund wieder vor der wahl steht: reus für 3 jahre, relativ niedriges gehalt und am ende von den 3 jahren noch 8 mio gewinn dabei zu erwirtschaften. man sollte es wieder eingehen ;)

ist halt eine frage, was für möglichkeiten dortmund auch hatte und wie bereit sie waren finanzielles risiko (im bereich gehalt) zu gehen. das würden sie wohl mit ihrer jetzigen finanziellen grundlage und den erfahren sowieso anders machen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Dieses Gerücht muss mit Entschiedenheit zurückgewiesen werden ! Reus hat zwischen 6 und 9 Jahren mit grosser Begeisterung seine Lederhosen getragen, immer Sonntags zur Kirche !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben