28. Spieltag 2010/2011


J0, Bayern-Speziale ist dann eine 0-4 Packung zur Halbzeit. Schalke vs Barca :laugh2

Da gab es die Spezialwaffen noch nicht ( darunter verstehe ich beide zugleich auf dem Platz). Und Breno hat damals schon seine mangelnde 2. Klassigkeit unter Beweis gestellt.

Dass Raul bei Real nur Ersatz war ist doch unerheblich dafür, dass er Schalke in der CL helfen kann bzw diese CL-Saison ja schon überragende Spiele gezeigt hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Da gab es die Spezialwaffen noch nicht ( darunter verstehe ich beide zugleich auf dem Platz). Und Breno hat damals schon seine mangelnde 2. Klassigkeit unter Beweis gestellt.

Dass Raul bei Real nur Ersatz war ist doch unerheblich dafür, dass er Schalke in der CL helfen kann bzw diese CL-Saison ja schon überragende Spiele gezeigt hat.


0-4 zur Halbzeit...
Hätte Bayern diese Saison gg Barca gespielt, hätten sie nicht weniger rein bekommen. Eto'o alleine überforderte doch die gesamte Bayern-Defensive alleine...
Im Übrigen verstehe ich wirklich nicht was Barca hier zur Sache tut. Bayern wurde abgeschossen, Stuttgart wurde abgeschossen, Schalke und Dortmund würde es sehr wahrscheinlich nicht anders ergehen. So ist das Leben.

Ahja, gg Großkreutz haben die Spezialwaffen aber nicht viel Land gesehen...
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
schade schade, war mitte erste hz klar das nicht mehr als nen 0-0 drin ist. ausfall von ivo und jan offensiv nicht kompensierbar. da geht dann nichts mehr nach vorne. leverkusen auch nicht mit knallerdruck, das war wenig. tor sehr dumm gefangen :(
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Überhaupt habe ich wirklich große Befürchtungen, was den BVB in der Champions League nächste Saison angeht, aber die Dortmunder Führungsetage will anscheinend weiterhin sehenden Auges mit einem niedlichen Krabbenkutter (viel zu jung und unerfahren auf höchstem Niveau) in stürmische CL-Meere stechen. Da wird man wohl in Topf 3 mindestens 2 Top-Teams bekommen, die allemal besser sind als Paris oder Sevilla, und selbst in Topf 4 kann ebenso mal Spartak Moskau oder ähnliches Kaliber auftauchen.

Exakt. Teams wie Stuttgart, Kopenhagen und nächstes Jahr Dortmund werden es niemals ins Achtefinale der Championsleague schaffen...:rolleyes:

Es gibt eigentlich in jeder CL-Saison 1-2 Teams die es überraschenderweise ins Achtelfinale schaffen. Warum soll das nächste Saison nicht der BVB sein? Es erwartet sicher niemand von der Mannschaft, aber bevor man dieses Team schon vorher totschreibt sollte man vieleicht einige wichtige Fakten wie den (Transfer-)Sommer, die Auslosung und die ersten Spiele abwarten.

Wenn man am Ende sang- und klanglos ausscheidet hat man 20 Mio mehr auf dem Konto... Kann man mit den Topteams aus Europa mithalten und scheidet unglücklich oder glücklich mit Platz 3 in der Gruppe aus, hat man 20 Mio mehr auf dem Konto und darf da weiterspielen wo man dieses Jahr hinwollte;)... Und wenn man es doch ins AF schaffen sollte, will ich die Gesichter der zahlreiche Kritiker hier sehen...:D

Egal wie man es dreht und wendet.. Es ist eine Win-Win Situation für den BVB und viel schlechter als Werder Bremen dieses Jahr kann es kaum werden, auch wenn wir mit einer ähnlichen Gruppe rechnen müssen...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Im Übrigen verstehe ich wirklich nicht was Barca hier zur Sache tut. Bayern wurde abgeschossen, Stuttgart wurde abgeschossen, Schalke und Dortmund würde es sehr wahrscheinlich nicht anders ergehen. So ist das Leben.

schalke 2008 gegen barca (xavi, iniesta, henry, eto'o, toure, abidal, puyol...) im 1/4 finale 0:1 und 0:1.

krasser abschuss.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Wir werden Meister in einer der stärksten Ligen Europas und sollen wir in der Championsleauge untergehen?:crazy:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.976
Punkte
113
gemessen an dem was der bvb international die letzten jahre normalerweise zeigt: oh ja ohne zweifell
Wobei man sagen muss, dass das Gerede über die schwache Vorrunde des BVB dieses Jahr sich schon sehr stark relativiert, wenn man sieht, was die anderen so in der Rückrunde abgeliefert haben, das war meist nicht wirklich besser. Stuttgart und Leverkusen hatten deutlich leichtere Gruppen und sind danach gegen den ersten guten Gegner chancenlos rausgeflogen. Der FC Bayern hatte eine lächerliche CL-Vorrundengruppe und ist dann am ersten starken Gegner ebenfalls gescheitert (hier war's wenigstens knapp). Über Werder wollen wir mal lieber gar nicht reden.

Die einzige deutsche Mannschaft, die in dieser Saison international Leistung zeigt, ist Schalke, das muss man ihnen schon lassen, der Rest war durch die Bank schwach. Eigentlich erstaunlich, dass man damit noch einen einigermaßen ordentlichen Wert für die 5-Jahreswertung geholt hat.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich stehe hoffentlich nicht im Verdacht Leverkusen durch irgendeine Fanbrille zu sehen, aber die waren gegen Villareal sicher nicht chancenlos. Das Hinspiel hatte Leverkusen im Griff, den Chancen entsprechend geht das eher 3-1 als 2-3 aus und dann hat man auch im Rückspiel ganz andere Möglichkeiten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.976
Punkte
113
Ich stehe hoffentlich nicht im Verdacht Leverkusen durch irgendeine Fanbrille zu sehen, aber die waren gegen Villareal sicher nicht chancenlos. Das Hinspiel hatte Leverkusen im Griff, den Chancen entsprechend geht das eher 3-1 als 2-3 aus und dann hat man auch im Rückspiel ganz andere Möglichkeiten.
Womit wir wieder beim hätte/wäre/wenn wären, was doch den BVB-Fans genau vorgeworfen wurde bezüglich der Spiele gegen Sevilla und Paris. Die hätten sie vom Spielverlauf her auch alle gewinnen können. Hilft im Fußball nur wenig. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Also BVB gegen Barca stelle ich mir schon verdammt hart vor. Die Pressingqualität des BVB, die in der BULI greift , kommt dann als Bumerang zurück, weil BARCA sich eben von diesem Pressing wegen der spielerischen Qualität nicht beeindrucken lässt und sich locker freispielt und dann Räume ohne Ende hat.



Fast jede Mannschaft stellt sich ein Spiel gegen Barca verdammt hart vor.

Lostopf 3 wäre in der CL schon heftig, da kann es einen ganz über erwischen...trotzdem wird es immer wieder Überraschungsteams geben.

Im Endeffekt hat man diese Saison deutlich gesehen, wo der BVB diese Saison international stand. Kein Sieg in 4 Spielen gegen Paris und Sevilla, hier muss man gar nicht nach Ausreden suchen. Aber die Mannschaft wird sich weiterentwickeln und verstärken, deshalb ist die CL nächste Saison eine reine "wir wollen was lernen und Erfahrung sammeln" Runde, sollten es in der Vorrunde Real und Chelsea werden. Man darf nichts erwarten, das wäre naiv und ohne Bezug zur Realität. Ein 3ter Platz nach der Vorrunde wäre mMn ein Erfolg. Wichtig wird sein, dass man sich wieder für die CL qualifiziert um die Ansprüche weiter hoch zu halten- genau diesen Aspekt halte ich mit Abstand für den schwersten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.043
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wichtig wird sein, dass man sich wieder für die CL qualifiziert um die Ansprüche weiter hoch zu halten- genau diesen Aspekt halte ich mit Abstand für den schwersten.
Und schon wieder absolute Zustimmung! :thumb: Ich wünsche es Dortmund wirklich, dass sie sich wieder dauerhaft als Anwärter für die Plätze 2-3 ;) etablieren, weil ich wirklich Respekt vor dem habe, was dort geleistet wird, außerdem würde ein dauerhaft konstanter Konkurrent auch "meinen" Bayern und der Liga gut tun. Alle zwei, drei Jahre ein "Überraschungsmeister" (wer hätte vor der jeweiligen Saison auf Stuttgart, Wolfsburg oder Dortmund getippt), der danach wieder abbaut, ist nicht förderlich.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
So hab das Ergebnis in Dortmund halbwegs verdaut.

Ich habe selten so eine ärgerliche, weil unnötige Niederlage gesehen.

War schon interessant zu sehen, dass nach ca. 15 Minuten einigen Dortmunder Fans die Schweißperlen auf der Stirn standen, weil das Eckenverhältnis gefühlt 1-4 war und Hannover sehr ordentlich mitspielte und auch versucht das aggressive Pressing im Mittelfeld aufrecht zu erhalten.
Während Götzes 1-1 noch als wirklich brilliante Einzelleistung zu betrachten ist, waren die Gegentore 2 und 3 wirklich schlimmste Abwehrfehler. Schuld hat dabei teilweise Slomka weil er mit den Auswechslungen von Rausch und Schulz die linke Seite komplett entblößte und Chahed auf hinten links ungefähr so stark war wie ich beim Curling.
Des weiteren steht unsere IV mal sowas von schlecht bei den zwei Gegentoren...musste Barrios ja gar nicht mehr viel machen (was seine Leistung nicht schmälern soll)
Ich empfand, dass das Ergebnis definitiv zu hoch ausgefallen ist, aber wenn wir dieses Jahr zurückliegen, brechen wir immer sofort ein. Das scheint ein Mentalitätsproblem zu sein. Sehr schade. Da heißt es sofort den Hebel anzusetzen, Herr Slomka!

Ansonsten möchte ich mal einen Spieler erwähnen, der gestern mMn herausstrahlte von seiner Leistung her:
Mats Hummels.

Ich habe in diesem Jahr noch keinen Bundesligaverteidiger gesehen, der Ya Konan auch nur annähernd so gut im Griff hatte wie Hummels. Didier hat eigtl. keinen STich gegen ihn gesehen. Subotic hatte da schon deutlich größere Probleme gegen Abdellaoue und fiel gegenüber Hummels leicht ab.
Mertesacker und Co haben dieses Jahr meist nur die Hacken von Ya Konan gesehen...Hummels hat ihn komplett aus dem Spiel genommen. Das war wirklich groß :thumb:

Dortmund spielte im Mittelfeld ein gutes Pressing, aber sie waren auch ein bisschen überrascht, wieviel Gegenwehr sie von Pinto und Schmiedebach bekamen.

Schade, da war eindeutig mehr drin gestern. Haben Trainer und Mannschaft selber versaubeutelt. Da aber Hamburg und Mainz nur einen Punkt holten, siehts in der Tabelle weiterhin sehr gut aus. Hoffentlich gewinnt Köln heute gegen Nürnberg, dann sind wir nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Nächste Woche gilts: 6-Punkte Spiel gegen die Humbanauten aus Mainz. Sieg ist da Pflicht!

PS:
Traurig, dass in Dortmund 60 Minuten lang nur 1000-2000 Fans in der Mitte der Südtribüne irgendwas veranstalten und der Rest im "großartigsten Stadion Europas" ihren Mund nicht aufkriegen. Das Team spielt eine geniale Saison, tollen Fussball etc... und dann nur so eine "Sing when you are winning" Mentalität...das Team hätte mehr verdient.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
...PS:
Traurig, dass in Dortmund 60 Minuten lang nur 1000-2000 Fans in der Mitte der Südtribüne irgendwas veranstalten und der Rest im "großartigsten Stadion Europas" ihren Mund nicht aufkriegen. Das Team spielt eine geniale Saison, tollen Fussball etc... und dann nur so eine "Sing when you are winning" Mentalität...das Team hätte mehr verdient.

Will ja nicht rumstaenkern, aber den Support in Hannover finde ich immer SEHR bescheiden.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Will ja nicht rumstaenkern, aber den Support in Hannover finde ich immer SEHR bescheiden.

Zuhause: ja!, Auswärts: Nein!

Wie oft fährst du mit uns auswärts?

Es ging mir hier auch nicht um Schwanzvergleich, sondern darum, dass es immer heißt: beim BVB ist die Stimmung so geil etc...

Gestern war es enttäuschend. Habe es schon deutlich besser erlebt in Dortmund. Nicht mehr, nicht weniger!

Außerdem gibts wirklich ganz wenige Fanszenen, die es schaffen 18 Heimspieltage lang eine gute Stimmung zu entfachen. Wahrscheinlich gibts gar keine in Deutschland.
 
Oben