So hab das Ergebnis in Dortmund halbwegs verdaut.
Ich habe selten so eine ärgerliche, weil unnötige Niederlage gesehen.
War schon interessant zu sehen, dass nach ca. 15 Minuten einigen Dortmunder Fans die Schweißperlen auf der Stirn standen, weil das Eckenverhältnis gefühlt 1-4 war und Hannover sehr ordentlich mitspielte und auch versucht das aggressive Pressing im Mittelfeld aufrecht zu erhalten.
Während Götzes 1-1 noch als wirklich brilliante Einzelleistung zu betrachten ist, waren die Gegentore 2 und 3 wirklich schlimmste Abwehrfehler. Schuld hat dabei teilweise Slomka weil er mit den Auswechslungen von Rausch und Schulz die linke Seite komplett entblößte und Chahed auf hinten links ungefähr so stark war wie ich beim Curling.
Des weiteren steht unsere IV mal sowas von schlecht bei den zwei Gegentoren...musste Barrios ja gar nicht mehr viel machen (was seine Leistung nicht schmälern soll)
Ich empfand, dass das Ergebnis definitiv zu hoch ausgefallen ist, aber wenn wir dieses Jahr zurückliegen, brechen wir immer sofort ein. Das scheint ein Mentalitätsproblem zu sein. Sehr schade. Da heißt es sofort den Hebel anzusetzen, Herr Slomka!
Ansonsten möchte ich mal einen Spieler erwähnen, der gestern mMn herausstrahlte von seiner Leistung her:
Mats Hummels.
Ich habe in diesem Jahr noch keinen Bundesligaverteidiger gesehen, der Ya Konan auch nur annähernd so gut im Griff hatte wie Hummels. Didier hat eigtl. keinen STich gegen ihn gesehen. Subotic hatte da schon deutlich größere Probleme gegen Abdellaoue und fiel gegenüber Hummels leicht ab.
Mertesacker und Co haben dieses Jahr meist nur die Hacken von Ya Konan gesehen...Hummels hat ihn komplett aus dem Spiel genommen. Das war wirklich groß :thumb:
Dortmund spielte im Mittelfeld ein gutes Pressing, aber sie waren auch ein bisschen überrascht, wieviel Gegenwehr sie von Pinto und Schmiedebach bekamen.
Schade, da war eindeutig mehr drin gestern. Haben Trainer und Mannschaft selber versaubeutelt. Da aber Hamburg und Mainz nur einen Punkt holten, siehts in der Tabelle weiterhin sehr gut aus. Hoffentlich gewinnt Köln heute gegen Nürnberg, dann sind wir nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Nächste Woche gilts: 6-Punkte Spiel gegen die Humbanauten aus Mainz. Sieg ist da Pflicht!
PS:
Traurig, dass in Dortmund 60 Minuten lang nur 1000-2000 Fans in der Mitte der Südtribüne irgendwas veranstalten und der Rest im "großartigsten Stadion Europas" ihren Mund nicht aufkriegen. Das Team spielt eine geniale Saison, tollen Fussball etc... und dann nur so eine "Sing when you are winning" Mentalität...das Team hätte mehr verdient.