und das findest du nicht ein bisschen leicht gemacht bei den ganzen hohen Siegen gegen schwache Teams und den viel engeren und torärmeren Spielen gegen bessere ?
Ich bezieh ich übrigen vor allem auf seine Dribbel Qualitäten, also der Ballführung im hohen Tempo und seiner Wendigkeit mit Ball
Für mich kann ein Robben vom Potential her eigentlich alles was die offensive betrifft am Besten im Vergleich zu den anderen Bayern Spielern
hab ja schonmal gesagt, dass er für mich sowas wie ein jahrhunderttalent uist
Ich denke, wenn man unsere beiden Meinungen zu Robben zusammenfasst und dann halbiert, dürfte man ungefähr bei der Realität landen. Du siehst ihn zu stark, ich ihn zu kritisch.
Jahrhunderttalent würde ich nie und nimmer als Gesamtpaket unterschreiben. In Teilen mag Robben nahe dran sein, die Kombination aus Antrittsschnelligkeit, enger Ballführung und Schusstechnik ist schon weltklasse. Es kommt ihm derzeit auch zu Gute, dass Heynckes seit dem Schalke-Spiel taktisch umgestellt hat und Robben im Spiel immer wieder mit Müller die Position tauscht. Dadurch ist er nicht mehr so ausrechenbar, denn vorher wußte man zu 99%, was da kommen wird. Außerdem profitiert Robben sehr davon, dass jetzt Lahm hinter ihm spielt. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass er seit einigen Wochen viel mannschaftsdienlicher spielt und sich voll reinhaut. So, wie er derzeit spielt, ist er unstrittig ein absoluter Stützpfeiler für Bayern.
Allerdings trifft er immer noch zu oft die falsche Entscheidung und das ist definitiv der Punkt, der ihn am meisten von der Weltklasse unterscheidet. Er versucht es zu oft auf eigene Faust und mit dem Kopf durch die Wand, eben weil er es kann, aber damit schadet er dem Team, wenn es nicht klappt. Beispiel Hertha, wo er für ein 100%iges Tor querlegen muss, aber selbst den Abschluss sucht und trifft. Beispiel heute, wo er im spitzen Winkel frei vor Schäfer steht und vergibt. Legt er quer, steht da Gomez völlig alleine und macht das Tor.
Ach ja, ich glaube nicht, dass man an einem verlorenen Zweikampf in der 85. Minute eines sehr laufintensiven Spiels abschätzen kann, ob Robben in Form ist oder nicht.