Die Preise rasen in den Keller, bei allen Spielern auf allen Positionen. Ich frage mich wo das noch hinführen soll - gesund ist das nicht.
Aber gut, damit muss man jetzt leben. Die Rechnung "ich kaufe einen Spieler für xxxx, trainiere ihn und mache dann Gewinn" hat früher einmal funktioniert, ist aber überholt. Mittlerweile verkauft man Spieler unter dem Einkaufspreis, obwohl er besser geworden ist. Die neue Rechnung heisst "Spieler verkaufen und neuen Spieler mit 2 oder 3 Stufen weniger A-Skill nachkaufen". Dabei sollte dann etwas in der Kasse bleiben. Sein Team verbessert man so allerdings nicht mehr.
Ich hatte immer dier Philosophie einen möglichst breiten Kader zu haben, um Verletzungen oder Formschwächen eins zu eins ausgleichen zu können. Das habe ich mir abgewöhnt, weil ich es nicht mehr bezahlen kann und auch das Training es nicht mehr rausholt. Spieler kosten Geld, auch wenn sie trainiert werden. Deshalb: kleiner Kader, möglichst kleine Gehälter und so viel auf dem Komto wie möglich: Zinsen sind derzeit das einzige, was noch Geld bringt.
Aussere Daytrading natürlich, aber dazu hatte ich noch nie die Zeit.