@moiag
Letztendlich habe ich mir von deiner Antwort irgendwie mehr versprochen.
Es bleibt wie so oft völlig allgemein, ohne konkrete Beispiele zu geben. Du greifst einzelne Sätze heraus, ohne den gesamten Kontext zu beachten bzw. gehst nur auf einzelne Fragen ein.
Finde ich sehr schade. Ich habe mir mit meinem Post schließlich auch Mühe gegeben.
@Misolidio hat es näher ausgeführt, auch wenn ich es in der Absolutheit nicht teile, kann ich es stehen lassen.
Ich habe mit keinem Wort deine Ausführungen als Provokation bezeichnet. Ich teile sie nur nicht. Vor allem in der Absolutheit, mit denen du sie vertrittst. In Teilen könnte ich deine Meinung eventuell ja auch nachvollziehen, muss sie aber doch nicht in der Gesamtheit teilen. Wenn das Nichtteilen einer Meinung = Provokation ist haben wir ein grundsätzliches Problem.
Du sprichst anderen, die eine konträre Meinung zu deiner vertreten, quasi die
Kunst und Fähigkeit des Argumentierens und Kritisierens ab *uffz* Seien wir ehrlich, stets die gleichen Phrasen zu bringen, wenn die eigene Meinung nicht von Usern geteilt wird, spricht nun auch nicht dafür, dass du die
Wissenschaft verinnerlicht hast
Btw diesen Anspruch habe ich gar nicht an mich. Ich glaube aber nun auch nicht, dass ich persönlich ungeeignet bin, an einem sachlichen Austausch/an einer Diskussion teilzunehmen.
Schade, ich wollt dich wirklich verstehen, wollte beispielsweise noch mehr zu deinen angelegten Maßstäben zur persönlichen Integrität erfahren. Denn eigentlich ist es ein spannendes Thema.
Aber danke für den Versuch!
In diesem Sinne einigen wir uns auf „Let’s agree to disagree“ und ein erholsames Wochenende nach Slowenien