Utah mit Traumstart in die Saison
habe ne neue Liga angefangen mit den Jazz.
PS2 / aktuelle Kader / 8 min pro viertel (Sim 12min)/ HOF / Slider leicht zu meinem gunsten geändert
Die Utah Jazz sind erfolgreich in die Saison 2005/ 2006 gestartet.
Mit einem 119 - 74 Kantersieg im Delta Center gegen die Dallas Mavericks, untermauerten sie ihre Playoff-Ansprüche!
Das Spiel begann zunächst ausgeglichen, so dass es nach den ersten Minuten 4 -4 stand. Beide Körbe der Mavs konnte Nowitzki erziehlen.
Dann war es aber auch schon vorbei, mit der Herlichkeit des Deutschen. Die Jazz stellten sofort um, so dass Nowitzki es fortan mit Andrej Kirilenko zu tun bekam. :cool4:
Der Russe nahm den Würzburger total aus dem Spiel. Die Jazz legten einen 20 - 0 Run hin und im Rest des ersten Viertels lief nichts mehr für die Texaner zusammen.
30 - 6 stand es nach dem ersten Abschnitt, in dem neben AK 47 vor allem Carlos Boozer (8Punkte) heraus stach.
Das zweite viertel verlief dann deutlich ausgeglichener. Nun waren es aber die Bankspieler der Jazz, die den Mavs das leben schwer machten.
Utah traf aus allen lagen und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Bei den Mavericks musst nach dem Nowitzki auch noch in Foultrouble kam, Stackhouse verantwortung übernhemen, war dabei aber nicht sonderlich erfolgreich.
61- 29 war der Pausenstand.
Auch die zweite Halbzeit sollte nicht besser werden für die Mavs! Im Gegenteil: Utah startete mit einem 10 - 0 Lauf in Abschnitt Nr. 3 und kam so auf eine 42 Punkteführung!
Doch die Jazz wurden etwas leichtsinniger im umgang mit dem orangen Leder, so dass Dallas etwas verkürzen konnte. Doch der erwartete Umbruch konnte durch die Spektakulärste Szene des Abends abgewand werden. Rookie PG Deron Williams spielte einen Alley-Oop-Zuckerpass gegens Brett zu Ostertag der mit einem krachenden Dunk abschloss!
Spätestens da, war der Widerstand der Mavericks gebrochen und Utah brachte das Spiel locker mit 119 - 74 nach Hause.
Bester Spieler war Kirilenko mit 33 Punkten ( 27 in der 2.Hälfte) bei 15- 19 aus dem Feld. Dazu noch 12 Rebounds 4 Blocks und 2 Steals.
Auch D-Will konnte in seinem ersten Auftritt mit 16P und 9A überzeugen. Matt Harpring brachte 16 Punkte und Dee Brown 13/ 4 / 6 von der Bank. Jeder Jazz-Akteuer Punktete!
Dallas hatte seinen Topscorer in Stackhouse mit 16 Punkten ( 7/22 aus dem Feld). Nowe kam nur auf 12 Punkte (FG: 3 / 16) 5 Boards und 4 Blocks.
Die Jazz trafen 15 / 15 von der Linie und kontrollierten die Bretter ( 40 zu 22) bei traumhafter Quote (U: 51 / 75 D: 31 / 86) und gutem Passspiel ( 35 zu 23 Assists)
Als nächstes gehts gegen die Warriors nach Oakland.