3. Dez. 2016: Denis Lebedev vs. Murat Gassiev

Totto

Bankspieler
Also gegen Ramirez sah Lebedev hervorragend aus. Obwohl - Ramirez wiederum sah auch ausgesprochen schlecht aus !

Für Gassiev ist es schon ein heftiger Step-up. Aber schöne Ansetzung :thumb:

rude_ras

Bankspieler
Kann lebedev mittlerweile kaum noch einschätzen.....
Alter plus schlachten in den knochen ergibt bei mir nur Fragezeichen....
Würde mich wundern wenn lebedev da very easy gewinnt.....mal abwarten.

Absolut. Dennoch kann man sich einen "Walk in the (shot) Park" bei Lebedev aufgrund Geist, Physis und Skills abschminken.
Glaube ich. Was man auch sehen muss, Lebedev hätte fast nach Punkten gegen his shottness Jones Jr. verloren. Bei mir rekrutiert Lebedev so positive Einschätzung da er Huck deutlich besiegte und diese übertriebene Schlacht gegen Guillermo Jones. Lebedev ist gut, aber auch kein Überskiller.
To make a Long Story short: Zustimmung.

SSBsports

Bankspieler
Noch 1.5 Wochen bis zum Kracher!

Mir fehlt der Hype hier im Forum en wenig. Cruiser kommen meist gut an!

Denken die meisten, dass es ein 'Walk in the Park' wird für den Veteranen?

Viele kennen Gassiev vermutlich ganz einfach nicht, geht zumindest mir so.

Seit der viel zu brutalen und äußerst ungesunden Niederlage gegen Jones hat es Lebedev aber relativ gemütlich angehen lassen. Und die ist nun auch schon eine ganze Weile her. Allerbestenfalls mal ein Gegner, der an den Top 20 kratzte.

Da hielt sich das Interesse an seinen Kämpfen in letzter Zeit auch sehr in Grenzen, ich hab sie zumindest nicht mehr allzu aufmerksam verfolgt. Da stellen sich mir die Fragen, wie viel Substanz hat ihn der Jones-Kampf wirklich gekostet und inwieweit hat er nach drei eher weniger bedeutenden Jahren seiner Karriere noch das nötige Feuer für eine weitere Ringschlacht?

Mein erster kurzer Eindruck von Gassiev ist: groß, physisch stark, schlagstark. Ich hab aber nicht mehr als ein paar Minuten gesehen. Vom Gefühl her würde ich ein Upset nicht ausschließen. Wenn er Ledebev in tiefe Gewässer ziehen kann, mal sehen wie groß dessen Tank noch ist...

treize

Bankspieler
Was @wicked sagt - ich hatte auch das Gefühl, dass Lebedev gegen Jones im 'Ich-habe-Respekt-vor-der-Legende' Modus boxte, bis Jones selbst daran glaubte und Lebedev ein mal zu gut traf
[und Lebedev sogar leicht rockte].

Deshalb hat Lebedev ein mal seine Contenance verloren.

Zwar kurz, aber lang genug umd den 'Spaß' für Roy zu beenden.
Auf bittere Art und Weise...

wicked

Bankspieler
Viele kennen Gassiev vermutlich ganz einfach nicht, geht zumindest mir so.

Lebedev wird ja nur allzu gerne gelobt, vor allem weil er im unmittelbaren Konkurrenzkampf zu Huck steht, der wiederum bei jeder Gelegenheit der Feigheit bezichtigt wird. Seit der brutalen Niederlage gegen Jones im Mai 2013 hat es Lebedev aber relativ gemütlich angehen lassen. Und die ist ja nun auch schon eine ganze Weile her. Allerbestenfalls mal ein Gegner, der an den Top 20 kratzte. Da hatte Huck in den letzten Jahren mit Afolabi III und IV, Arslan II und Glowacki die klar härtere Konkurrenz.

Da muss sich klar widersprechen. Kayode und Kalenga können mit Afolabi + dem alten Arslan definitiv mithalten. Kalenga aus dem Lebedev Fight würde ich gegen beide favorisieren. Gegen Glowacki wäre dies nahezu 50:50 IMO. Der ist alles andere als ein schlechter Mann.

Und Ramirez war halt ein Vereinigungskampf (obwohl Ramirez wirklich shot wirkte...).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Da muss sich klar widersprechen. Kayode und Kalenga können mit Afolabi + dem alten Arslan definitiv mithalten. Kalenga aus dem Lebedev Fight würde ich gegen beide favorisieren. Gegen Glowacki wäre dies nahezu 50:50 IMO. Der ist alles andere als ein schlechter Mann.

Hab das eben, kurz vor dem Erscheinen deines Zitats, wieder editiert, weil ich dachte das Thema Huck lenkt die Diskussion zu stark in eine andere Richtung. Nee, denke nicht, dass die so gut waren.

Aber die Kernaussage bleibt ja dieselbe: Kann Gassiev Lebedev in eine Schlacht verwickeln und wie "bereit" ist Lebedev dafür noch?

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Was @wicked sagt - ich hatte auch das Gefühl, dass Lebedev gegen Jones im 'Ich-habe-Respekt-vor-der-Legende' Modus boxte,....
Ich glaube, dass es solche stillschweigende Nichtangriffspakte viel oefters gibt als man denkt.

Ein spanischer Amateur erzaehlte mal von Henry Maske sone Story: als Amateur war Maske wohl schon Gentleman, er liess seine Gegner stets am Leben, solange sie nicht keck wurden. Als ein Teamkollege des Spaniers dann ploetzlich dachte er koenne gegen Maske gewinnen und entsprechend forscher wurde, wurde er ausgeknockt.

wicked

Bankspieler
Aber die Kernaussage bleibt ja dieselbe: Kann Gassiev Lebedev in eine Schlacht verwickeln und wie "bereit" ist Lebedev dafür noch?

Jap!

Gassiev ist defensiv nicht der Beste.
Ein ordentliches Kinn wird Grundvoraussetzung sein, denn Lebedev kontert scharf.

Was wenn, aber Gassiev da durchmarschiert und in Position ist, seine eigenen Bomben abzuladen?
Dann wirds wirklich interessant....

Krusher

Bankspieler
Ich glaube, dass es solche stillschweigende Nichtangriffspakte viel oefters gibt als man denkt.

Ein spanischer Amateur erzaehlte mal von Henry Maske sone Story: als Amateur war Maske wohl schon Gentleman, er liess seine Gegner stets am Leben, solange sie nicht keck wurden. Als ein Teamkollege des Spaniers dann ploetzlich dachte er koenne gegen Maske gewinnen und entsprechend forscher wurde, wurde er ausgeknockt.

Ich glaube der Spanier hat einfach einen feinen Sinn für Humor!;)

JabAndGrab

Bankspieler
Bin heiß wie Frittenfett auf das Ganze. Rein stilistisch kann der Kampf eigentlich nicht langweilig werden, Gassiev wird hinter seinem harten Jab marschieren, während Lebedev leichtfüßig im Rückwärtsgang und mit variablen Kontern versuchen wird Gassiev zu bremsen. Interessant wird auch zu sehen sein, ob sich die Mythen um Gassievs Power tatsächlich bewahrheiten, der KO gegen Shimmell lässt zumindest vermuten, dass da etwas dran sein könnte.

treize

Bankspieler

Naja - wenn einer den Spielraum hatte, aufgrund von überragendem Können und bestialischer Schlaghärte, ganz alleine zwischen Punktsieg und dem Niedermetzeln des Gegners zu entscheiden, und das jederzeit, dann war es Henry 'The BeastKrusherMatrix' Maske... :D

rude_ras

Bankspieler
IMO hat Lebedev damals enorm uf Sparflamme geboxt. Als ihm Shot-Roy Jones zu übermütig wurde, hat er ihn ausgeknockt. So war, glaub', mein Eindruck zum Kampf...

War sogar noch etwas anders, in meiner Wahrnehmung/Erinnerung: lebedev trifft Jones hart, Jones stehend ko, lebedev wechselt einen Blick mit smoger, smoger macht keine anstalten zu trennen, levedev zuckt mit den Schultern und schlägt den stehend KOen Jones brutal zu Boden. Insgesamt wirkte lebedev unglücklich Jones so zu verletzen. (Vielleicht überinterpretiere ich smogers und Jones Blickwechsel)

Aber gut: diese Erinnerung unterstützt deine These.

Versts

Nachwuchsspieler
Habe das Kampfende ebenso in Erinnerung. Mit den selben Emotionen/Interpretationen dieser. Der Respekt vor der boxerischen Lebensleistung Jones' seitens Lebedew zieht sich durch den gesamten Kampf. Mein Eindruck.

chris☕

Bankspieler
Bin heiß wie Frittenfett auf das Ganze. Rein stilistisch kann der Kampf eigentlich nicht langweilig werden, Gassiev wird hinter seinem harten Jab marschieren, während Lebedev leichtfüßig im Rückwärtsgang und mit variablen Kontern versuchen wird Gassiev zu bremsen. Interessant wird auch zu sehen sein, ob sich die Mythen um Gassievs Power tatsächlich bewahrheiten, der KO gegen Shimmell lässt zumindest vermuten, dass da etwas dran sein könnte.

Agree ! Die Art wie Shimmel das ähm zeitliche gesegnet hat war von der Art als hätte man Ihm einen Baseball Schläger drübergezogen. Bin sehr gespannt auf Gassiev. Er ist imho ein ganz anderes Kaliber als alles was Lebedev in letzter Zeit geboxt hat. Leute wie Kayode oder Kalenga sind keine Schlechten, aber Gassiev scheint mir aus anderem Holz geschnitzt. Bei ihm wird vor allem interessant inwieweit seine mangelnde Erfahrung evtl. zum Tragen kommt. Eine nennenswerte Amateur Karriere hat er nicht. Lebedev dagegen ist ein Routinier, aber, soweit man das beurteilen kann, noch nicht wirklich abgehangen. Aber eben tonnenweise Erfahrung. Das kann durchaus ein entscheidender Faktor sein. Lebedev wäre doof wenn er erbarmungslos in den Schlagabtausch laufen würde wenn er doch boxerisch der Bessere ist. Die Frage ist ob er aus dem Kampf ein boxing match machen kann.
Von Gassiev konnte man gegen Thomas 1,2 Sachen sehen, die andeuten daß er nicht der Doofste im Land ist. Ging gut zum Körper als der Thomas am Flitzen war, wurde nicht überhastet, und hat sich auch nicht abkontern lassen. Und im Laufe der Minuten konnte er immer mehr landen. Imho war der Sieg nur eine Frage der Zeit. Einzig war es schade daß Gassiev nicht etwas mehr Erfahrung sammeln konnte. Gegner mit unterschiedlichen, unbequemen Stilen bräuchte er halt. Bei ihm fehlt, ähnlich wie bei Usyk, der vorbeitende Kampf für die WM. Von 3.klassigen Gegnern zur Nr1 der Gewichtsklasse. Usyk hatte wenigstens tonnenweise Erfahrung und es war mit Glowacki zumindest "nur" ein top5 Mann, Lebedev gilt halt aktuell noch zu Recht als der Cruiser Ruler. Aber vielleicht hat Gassiev Glück und "erwischt" Lebedev zur rechten Zeit. Aber ein Kampf gegen einen 2.klassigen Gegner wie Huck wäre als Vorbereitung net schlecht gewesen :D

hirschi

knuffeltrain
Staune das die Quote auf gassiev recht mau (ca.2.5) ist.Auf sieg lebedev gibts momentan ca.1.65.......
Vom style kommt gassiev dem lebedev sehr entgegen.Weil er doch fette lücken beim abfeuern seiner bomben hat.Wenn lebedev recht früh mal ne harte kelle reinzimmert kann der spuk schnell zu ende sein.
Was zusätzlich ehr negativ für gassiev ist,ist das lebedev ne saubere deckung hat und auch den Körper gut abschirmt.Gassiev hat mMn nachdem was ick von ihm sah fast nur gegen jungs geboxt, die weder ne seriöse deckung hatten, geschweige ne gute beinarbeit um distanz zu schaffen.....
Dazu der psychische faktor....nicht mal mitte zwanzig,kaum namenhafte leute geboxt (eigentlich keinen namen),hauptkämpfer....ect.
Lebedev ist ein vollST gestandener profi mit ordentlichen skill.....

Im grunde spricht nicht viel für gassiev....Bis auf die jungendliche frische.....

Harman

Bankspieler
Was denkt ihr wann der Kampf am Samstag los geht? Zwischen 22 und 23 Uhr unserer Zeit?

Ich hoffe das ich es schaffe den Kampf am Sa. zu sehen..

chris☕

Bankspieler
Staune das die Quote auf gassiev recht mau (ca.2.5) ist.Auf sieg lebedev gibts momentan ca.1.65.......
Vom style kommt gassiev dem lebedev sehr entgegen.Weil er doch fette lücken beim abfeuern seiner bomben hat.Wenn lebedev recht früh mal ne harte kelle reinzimmert kann der spuk schnell zu ende sein.
Was zusätzlich ehr negativ für gassiev ist,ist das lebedev ne sauber deckung hat und auch den Körper gut abschirmt.Gassiev hat mMn nachdem was ick von ihm sah fast nur gegen jungs geboxt die weder ne seriöse deckung hatte bzw.ne gute beinarbeit um distanz zu schaffen.....
Dazu der psychische faktor....nicht mal mit zwanzig,kaum namenhafte leute geboxt,hauptkämpfer....ect.
Lebedev ist ein vollST gestandener profi mit ordentlichen skill.....

Im grunde spricht nicht viel für gassiev....Bis auf die jungendliche frische.....

Ich bin gespannt ob der Größenunterschied eine Rolle spielen wird. Es sind immerhin 10 cm. Vielleicht überrascht uns Gassiev und wird nicht wie der Robocop himself stalkend hinter Lebedev hinterherwatscheln. Gassiev braucht auf alle Fälle ein bischen Hirnschmalz. Ach ja, und ein mindestens durchschnittliches Kinn muß sein, sonst hilft alles nix. Das sind eben die 2,3 Variablen, wo man nicht weiß wie es ausschaut bei Gassiev. Kann er vielleicht sogar boxerisch überraschen, so ähnlich wie Kovalev gegen Hopkins ?

Oben