3. Gold von unseren Reitern


sportbegeister

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Hamburg
Unsere Vielseitigkeits-Reiter haben dem deutschen Gold-Tag in Peking die Krone aufgesetzt. Endlich ein Tag wo für uns auch endlich Gold rausspringt. Und siehe da, im Medaillenspiegel gleich mal auf Platz 7 gerutscht. Weiter so :jubel:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.818
Punkte
113
Kann mich nicht für jemanden freuen, der Tiere für den Sport missbraucht.
Irgendwelche reichen Säcke auf einem gedrillten Pferd..


Ist für mich kaum mehr Sport als Schiessen oder Pokern.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Mir hats gefallen. Sehr spannend und ein vielseitiger: ) Sport!

Ist schon eine Kunst ein Pferd so zu kontrollieren und zu reiten, sodass es folgt und genau zum richtigen Zeitpunkt die richtige Bewegung macht.

P.S.: Wusste nicht, dass reich sein ein Verbrechen ist. Manchmal kommt es ja einem so vor ; )...
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Kann mich nicht für jemanden freuen, der Tiere für den Sport missbraucht.
Irgendwelche reichen Säcke auf einem gedrillten Pferd..


Ist für mich kaum mehr Sport als Schiessen oder Pokern.

Reiten ist einer der ältesten Sportarten und Kult!

Ißt Du Fleisch? Was meinste, wie es den Schweinen auf den Tiertransporten geht? Haste schon mal Medikamente genommen? Tiere wurden dafür getötet und getestet und mißbraucht usw. Tiere auf Tiertransporten und Tierversuche für Medizin, das ist Mißbrauch!

Dagegen ist Reitsport ja so gut wie garnix! Die Pferde werden nicht mißbraucht, das ist völliger Blödsinn! Diese Pferde haben nach ca. 20 Jahren ein Leben, dass Du Dir kaum vorstellen kannst, die werden wie Götter behandelt (Präsidentensuite) und mit Delikatessen gefüttert bis ans Ende ihrer Tage!

Das Thema Reitsport und Quälen kann also hiermit adacta gelegt werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.818
Punkte
113
Reiten ist einer der ältesten Sportarten und Kult!

Ißt Du Fleisch? Was meinste, wie es den Schweinen auf den Tiertransporten geht? Haste schon mal Medikamente genommen? Tiere wurden dafür getötet und getestet und mißbraucht usw. Tiere auf Tiertransporten und Tierversuche für Medizin, das ist Mißbrauch!

Dagegen ist Reitsport ja so gut wie garnix! Die Pferde werden nicht mißbraucht, das ist völliger Blödsinn! Diese Pferde haben nach ca. 20 Jahren ein Leben, dass Du Dir kaum vorstellen kannst, die werden wie Götter behandelt (Präsidentensuite) und mit Delikatessen gefüttert bis ans Ende ihrer Tage!

Das Thema Reitsport und Quälen kann also hiermit adacta gelegt werden!


Ich mag diese Sportart nicht, weil

...die Hauptanteil beim Pferd liegt, die Reiter sitzen nur mit ihren Ärschen und ihrer Gerte auf dem Pferd - absurd.

...Tiere missbraucht werden - klar werden die nicht mit Elekroschocks gequält, aber dass das für ein sensibles Tier wie das Pferd purer Stress bedeutet ist doch wohl klar!?

Schön dass Reiten Kult ist. Bei mir nicht, genausowenig wie Stierrennen.

Allein, dass hier der Reiter bei der Ausübung seiner olympischen Disziplin eine Gerte in der Hand hält - sorry, aber Paulie, wenn das nicht Missbrauchen ist, dann sehen wir die Welt so verschieden, dass wir nicht mehr diskutieren sollten. - Nichts für ungut.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Ich mag diese Sportart nicht, weil

...die Hauptanteil beim Pferd liegt, die Reiter sitzen nur mit ihren Ärschen und ihrer Gerte auf dem Pferd - absurd.

...Tiere missbraucht werden - klar werden die nicht mit Elekroschocks gequält, aber dass das für ein sensibles Tier wie das Pferd purer Stress bedeutet ist doch wohl klar!?

Schön dass Reiten Kult ist. Bei mir nicht, genausowenig wie Stierrennen.

Allein, dass hier der Reiter bei der Ausübung seiner olympischen Disziplin eine Gerte in der Hand hält - sorry, aber Paulie, wenn das nicht Missbrauchen ist, dann sehen wir die Welt so verschieden, dass wir nicht mehr diskutieren sollten. - Nichts für ungut.
Ich nehme an, Du bist Veganer?
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Ich mag diese Sportart nicht, weil

...die Hauptanteil beim Pferd liegt, die Reiter sitzen nur mit ihren Ärschen und ihrer Gerte auf dem Pferd - absurd.

...Tiere missbraucht werden - klar werden die nicht mit Elekroschocks gequält, aber dass das für ein sensibles Tier wie das Pferd purer Stress bedeutet ist doch wohl klar!?

Schön dass Reiten Kult ist. Bei mir nicht, genausowenig wie Stierrennen.

Allein, dass hier der Reiter bei der Ausübung seiner olympischen Disziplin eine Gerte in der Hand hält - sorry, aber Paulie, wenn das nicht Missbrauchen ist, dann sehen wir die Welt so verschieden, dass wir nicht mehr diskutieren sollten. - Nichts für ungut.

ich nehme an dein windhund liegt gerade schokolade essend auf seinem lieblingsplatz vor dem fernseher und schaut n-tv.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich nehme an, Du bist Veganer?

Damit sprichst du genau auf den richtigen Punkt an.

Ich zumindest tue mich schwer mit einer Verurteilung dieser Sportart, da ich selbst sicher nicht zu hundert Prozent moralisch einwandfrei handel und meine Grenzen da nicht so eng gesetzt sind (bzw. es einfach nicht authentisch wäre, wenn ich diesen Sport kritisiere, jeden morgen aber mein geliebtes Frühstücksei und mittags mein geliebtes Rind verzehre, die teilweise auf engstem Raum gehalten werden).

Wäre man in allen Dingen konsequent moralisch, dann geb ich dir Recht, dann kann man diesen Sport kritisieren. Andererseits bewertet man wiederum mit zweierlei Maß, wenn man es nicht ist.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.818
Punkte
113
Ich bin der größte Fleischfresser den du dir vorstellen kannst. Dennoch bitte ich dich alles Externe rauszulassen, ich rede nur von Olympia.

Pferde können ihre Schnelligkeits- und Kraftreserven (Springen etc.) nur in Stress und Angstsituationen mobilisieren -der Reitsport bedient sich diesen Phänomens und missbraucht es für diesen Sport, kein Pferd springt freiwillig.

Ferner:

Es ist unbestritten so, dass viele Pferde, die im Hochleistungssport alles geben, ihre Altersgrenze und somit einen geruhsamen Lebensabend in der Präsidentensuite nicht erreichen durch eben diese künstlich erzeugten Angstzustände.

Bei der Ausbildung der Tiere mit Schmerzen gearbeitet. So schlägt man ihnen beim Springen mit Stangen gegen die Vorderbeine oder malträtiert sie mit Glasscherben. Ist das immer noch kein Missbrauchen?
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ich bin der größte Fleischfresser den du dir vorstellen kannst. Dennoch bitte ich dich alles Externe rauszulassen, ich rede nur von Olympia.

Pferde können ihre Schnelligkeits- und Kraftreserven (Springen etc.) nur in Stress und Angstsituationen mobilisieren -der Reitsport bedient sich diesen Phänomens und missbraucht es für diesen Sport, kein Pferd springt freiwillig.

Ferner:

Es ist unbestritten so, dass viele Pferde, die im Hochleistungssport alles geben, ihre Altersgrenze und somit einen geruhsamen Lebensabend in der Präsidentensuite nicht erreichen durch eben diese künstlich erzeugten Angstzustände.

Bei der Ausbildung der Tiere mit Schmerzen gearbeitet. So schlägt man ihnen beim Springen mit Stangen gegen die Vorderbeine oder malträtiert sie mit Glasscherben. Ist das immer noch kein Missbrauchen?
die werden doch fett gepflegt denen gehts besser als so manchen menschen
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.818
Punkte
113
Andererseits bewertet man wiederum mit zweierlei Maß, wenn man es nicht ist.

Würde ich mich nie von freisprechen. Ich diskutiere hier auch nur Olympia.

Aber es ist wie es ist. Pferde werden missbraucht, ich will nicht persönlich werden und drücke es deswegen mal diplomatisch aus: Wer das nicht erkennt, der weiß nichts vom Reitsport oder verdrängt es.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Du magst recht haben. Ich meine nur, wenn man sich so um Tiere sorgt (was ja eine lobenswerte Einstellung ist) wäre es doch sehr naheliegend, dies auch konsequent auf andere Tiere auszuweiten und Nutztierhaltung zu boykottieren. Denn wie dort mit Tieren teilweise umgegangen wird spottet jeder Beschreibung, dagegen lebt jedes zu "sportlichen" Zwecken "missbrauchte" Pferd wie in einem Paradies.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.818
Punkte
113
Du magst recht haben. Ich meine nur, wenn man sich so um Tiere sorgt (was ja eine lobenswerte Einstellung ist) wäre es doch sehr naheliegend, dies auch konsequent auf andere Tiere auszuweiten und Nutztierhaltung zu boykottieren. Denn wie dort mit Tieren teilweise umgegangen wird spottet jeder Beschreibung, dagegen lebt jedes zu "sportlichen" Zwecken "missbrauchte" Pferd wie in einem Paradies.

Du hast absolut Recht!! Es ist auch nicht so, dass ich nachts nicht schlafen kann wegen den Pferdemissbrauchen.

Ich will nur klarstellen, was viele hier nicht wissen oder nicht wahrhaben wollen: der Reitsport ist kein so eleganter Sport hinter den Kulissen. ganz sicher nicht!!! Jüngere Olympiasieger haben übrigens mit diesen von mir kurz angeschnittenen Methoden gearbeitet.

Mann muss den Reitsport desw. nicht grundsätzl. verurteilen, sich aber dieser Wahrheit immer gewiss sein.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
man sollte aber auch die kirche im dorf lassen. pferde sind hochsensible fluchttiere. sie unterordnen sich den menschen und lassen sich dressieren.

wie weit das gegen den tierschutz geht, liegt an dem trainer - nicht am pferdesport im allgemeinen. gut heißen werde auch ich keine quälereien - im gegenteil. die pferde in früheren zeiten hatten es als ackergäule oder zugpferde weit aus schlimmer. an die vielen pferde, die sich in den dreharbeiten der allseits beliebten amerikanischen "wild-west-filmen" die beine oder sonstwas gebrochen haben, mag ich auch nicht denken.

wer den pferdesport verbieten will, sollte eigentlich haustiere im allgemeinen abschaffen - dann kann man aber auch dackel nur noch im zoo sehen und lebt als veganer.
 
Oben