3. Gold von unseren Reitern


Matt

Bankspieler
Beiträge
3.775
Punkte
113
Was ist denn schon Sport?

Sport ist das Messen in einem bestimmten Regelwerk, egal ob Einzel- oder Mannschaft, mit Hilfsmitteln (Gewehre, Stöcke wie beim Stabhochsprung usw.) oder auch Tieren. Auch sämtliche Brettspiele wie Schach oder Poker.

Schach oder Poker ist nicht nur kein Sport, sondern ist mMn mit diesem nicht mal verwandt. Beim Reitsport bedarf es da ja schon einer gewissen Balance etc.

Beim Pokern kann man fett sein und faul und träge - ab diesem Punkt ist es für mich pers. kein Sport mehr.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Sport hat aber fälschlicherweise gar nichts mit Bewegung zu tun, auch wenn man es umgangsprachlich so interpretiert.

Wenn einer dick ist rät man ihm Sport zu treiben, Hochleistungssport wäre richtig.
Poker, Schach usw. sind Brettspielsport.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Als was auch immer Reiten betrachtet wird, es bleibt für die Deutschen eine Bank. Gold in der Mannschaftsdressur. Wie immer mit bemerkenswerter Nervenstärke.

Roberts
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
musste so lachen... feiern bei "reiters": "hey hey hey wir sind die golden reiter ...." verdienter lohn für jahrelange feinarbeit an ross und reiter. :thumb: hoffetlich gibts für die pferdchen einen extra sack hafer & möhren. :) ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Was tritt den in der Dressur/dem Vielseitigkeitsreiten an? Wallache oder Hengste? Im letzten Fall dürfte die Belohnung in zahlreichen Sexualkontakten und Nachkommen bestehen.

Wer lässt sich dafür nicht gerne ein bisschen quälen? ;)
 
Oben