3 Jahre danach – Review Lewis vs. Klitschko!

Tony Jaa

Bankspieler
red shadow schrieb:
Deine Art des Zitierens lässt tief blicken! Unabhängig davon, dass der Satz in dieser Form so nicht dasteht, reagierst du ja ähnlich emotional wie dein Hero, der am Boden liegend gerne auch einmal nachtretet oder als Unbeteiligter seinen Jähzorn stillos auslebt. Insofern kann ich nicht erwarten, dass du die gegebenen Wertungskriterien objektiv anwendest und Gesetzmäßigkeiten berücksichtigst. In diesem Fall gesellst du dich aber zu feinen Leuten, die sich von überraschender Ausgeglichenheit blenden lassen. Soviel dazu, was man Vitali zugetraut hat. Es ist schlichtweg absurd die ersten vier Runden allesamt, unter Berücksichtigung der faktischen Umstände, an Vitali zu geben. Wobei wir beim nächsten Punkt wären, denn man muss wahrhaftig kein Prophet sein, um nach der 5. Runde einen eindeutigen Aufwärtstrend für Lewis zu sehen. Eigentlich sollte ein Blick in Vitalis Gesicht ausreichen, um die Wirkung bzw. die Zermürbung durch die harten Treffer zu erkennen. Es ist immer noch ein Unterschied, ob man gezeichnet ist, weil man getroffen wird oder Treffer setzt. Vitali schluckte immer mehr Bomben und am Ende der 6. Runde reduzierte er seine Aktivität auf das Klammern. Meinetwegen hätte der Kampf weitergehen können, für Fans des Sports sind Lewis’ rechte Uppercuts in der Ausführung immer ein Genuss – es wäre übrigens auch interessant zu wissen, wie Vitalis Visage hätte aussehen müssen, damit der Abbruch nicht als anrüchig erachtet worden wäre. In diesem Sinne ist es schon unheimlich, wenn man Vernunft als Betrug verkauft und stupide Legenden bildet, um die Realität zu verschleiern – mit den Tiger vs. Hall Vergleichen setzte man sich seinerzeit noch die Krone der Dummheit auf. Na ja, einige schlucken anscheinend bedingungslos alles und verhuren sich an B-Ware mit pickfeinem Doktortitel :laugh2:.

gääääääähn, du bist einfach viel zu öde. Mir ist es egal was Klitschko angeblich irgendwann gemacht hat. Lennox und Vitali konnte ich beide gut leiden. ähnlich wie Waldi aber alle 3 gehören sicherlich nicht zu meinen absoluten Favs wie Calzaghe, Hearns, Ali..... also kann ich mir schon besser ein Urteil bilden als du, der ein absoluter Hater zu sein scheint. Außerdem heißt es ja nicht nur weil man ein Fan von einem Boxer ist, dass man sich mit all seinen Taten indentifiziert. Die Tyson-Fans sind ja auch nicht für Vergewaltiger, Mayweather-Fans finden das schlagen von Frauen auch nicht ok und du als Holyfield-Fan haust dir auch keine Steroide rein und verteilst Kopfnüsse. Genauso sieht es mit meiner Haltung zur "Kopfstossäffäre Lennox-Vitali aus".
Was du für ein Problemmit der Punktbewertung hast, weiß ich nicht. Runden werden nun mal einzeln bewertet. Kann ja gut sein dass Lennox im Aufwind war aber darüber sagt der Punktstand ja 0 aus. Übrigens hatten es ALLE 3 Punktrichter sowie Harold von HBO 4-2 für Klitschko. Kann also doch nicht so absurd sein. Ein Gegenargument zu den Punchstats konntest du auch nicht liefern, obwohl du die Sache mit den Statistiken ins ROllen gebracht hast. Den Abbruch habe ich übrigens garnicht kritisiert oder die Rechtmäßigkeit des Sieges von Lennox. Dies wäre dir sicherlich aufgefallen, wenn du dir die Wut-Tränchen aus dem Augen gewischt hättest nachdem du mal einen Beitrag gelesen hast, der deiner Meinung widerspricht.
Eine Antwort auf diesen Beitrag kannst du dir sparen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tullipan

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Meine Meinung zum Kampf:
Wenn vom Gesicht des einen Boxers nur noch ein paar Fetzen übrig sind, hat der andere klar gewonnen. Der Abbruch war absolut NOTWENDIG. Darüber, dass Vitali Lewis einen heißen Tanz geliefert hat, in dem er absolut gleichwertig war, braucht man ja nicht zu diskutieren - ich denke darüber sind sich alle einig. Aber unterm Strich steht Sieg Lennox Lewis und das völlig zurecht. Boxen hat nunmal Regeln und ein Abbruch wegen Cuts war in der Geschichte des Boxens wohl nur selten nötiger als in diesem Kampf. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Wie der Kampf weiter gelaufen wäre, ist reine Spekulation.

:thumb:

... und nun gehet hin in Frieden, AMEN! :D

masula

Nachwuchsspieler
Moritz schrieb:
Gilt das auch für WK vs Brewster?

Darüber kann man auch reden.

Und zwar: Selber Schuld das Wladimir verloren hat. Auf biegen und brechen versuchen ein KO treffer zu landen, sich Auspowern und selber auf die Bretter gehen.

Lies unten meinen Satz.

Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
masula schrieb:
Darüber kann man auch reden.

Und zwar: Selber Schuld das Wladimir verloren hat. Auf biegen und brechen versuchen ein KO treffer zu landen, sich Auspowern und selber auf die Bretter gehen.

Lies unten meinen Satz.

Ich bezog dass eigentlich eher auf unser Jiserl:D

Aber an deiner Signatur ist natürlich auch was wahres dran;)

Moritz

Bankspieler
jisi schrieb:
Denke nicht, dass ich mich dazu in letzter Zeit geäußert habe oder einen Thread dazu eröffnet hätte.

Nee, zwar nicht in letzter Zeit aber in regelmäßigen Abständen kam das Thema immer wieder in diversen Threads von dir auf.
Und da hat mich halt das Kommentar von dir gewundert, das es irgendwnn mal gut sein muss. ;)

Tom68

Nachwuchsspieler
@red shadow

ist dir deine völlig parteiische sichtweise des kampfes nicht selbst klar ?

wie hatten die punktrichter dem kampf bis zum abbruch gewertet ?
aber die haben ja entweder keine ahnung oder wahren vom klitschko-management geschmiert worden -nicht wahr ? :eek:

der kampf war bis zum abbruch völlig offen, mit hauchdünnen vorsprung von vitali. so haben es neben den punktrichtern, auch viele (wohl die meisten anderen gesehen).

wenn du schon einen solchen thread aufmachts, solltest du wenigstens halbwegs objektiv sein und nicht zeigen, dass du daran uberhaupt nicht interessiert bist. :rolleyes:

Professor Moriarty

Bankspieler
Tom68 schrieb:
@red shadow

ist dir deine völlig parteiische sichtweise des kampfes nicht selbst klar ?

wie hatten die punktrichter dem kampf bis zum abbruch gewertet ?
aber die haben ja entweder keine ahnung oder wahren vom klitschko-management geschmiert worden -nicht wahr ? :eek:

der kampf war bis zum abbruch völlig offen, mit hauchdünnen vorsprung von vitali. so haben es neben den punktrichtern, auch viele (wohl die meisten anderen gesehen).

wenn du schon einen solchen thread aufmachts, solltest du wenigstens halbwegs objektiv sein und nicht zeigen, dass du daran uberhaupt nicht interessiert bist. :rolleyes:

Es ist immer wieder schön, wenn ich objektiv belehrt werde :laugh2:!

Na ja, ich möchte nicht den Sinn deines Benutzerbildes aufgreifen, aber die einheitliche 4-2 Bewertung zu Gunsten Klitschkos ist schon merkwürdig, gerade wenn sein größter Fan, René Hiepen, kurz vor dem Abbruch von leichten Vorteilen für Lewis spricht. Mittlerweile sollte der Überraschungseffekt nicht mehr die Sinne trüben :rolleyes:.

Professor Moriarty

Bankspieler
Pilger schrieb:
Sag bescheid wenns dir peinlich wird...........:rolleyes: :crazy:

Dass du die Phase wohl nie erreichen wirst, wissen wir mittlerweile :thumb:! Als jemand, der Valuev als legitimen Sieger gegen Ruiz anerkennt, bist du nicht gerade die optimale Hilfe in Sachen Punktwertungen :laugh2:!

Sir

Nachwuchsspieler
Ich muss red shadow in einem Punkt uneingeschränkt recht geben.
Auch ich finde es etwas eigenartig, dass Vitali zum Zeitpunkt des Abbruchs nach Punkten vorne lag.
Ich habe mir das Vergnügen gemacht und den Kampf gerade nach langer Zeit nochmal völlig emotionslos angeguckt (soweit das bei so einem Fight überhaupt möglich ist). Ich will jetzt hier nicht Runde für Runde bewerten aber es dürfte unstrittig sein, dass Lewis die Runden 5 und 6 gewonnen hat. Die 2 Aufwärtshaken von Lewis in der 5. waren schon brutal und der in der 6. war wirklich unmenschlich hart ! Ich habe immer noch keine Ahnung wie Vitali dieses Ding wegstecken konnte:thumb: .

Aber auch schon in der 3. und 4. Runde war es Lewis der mit Powerpunches versuchte den Kampf zu entscheiden. Auch der Jab von Lewis kam druckvoller und führte unter anderem zu den Gesichtsverletzungen von Vitali.

Haltet mich ruhig für verrückt aber ich glaube, dass eher Wladimir in dieser Nacht gute Chancen gehabt hätte diesen 80% Lewis auszuknocken. Vitali hat Lewis in der 2. Runde mit einer vollen rechten Gerade am Kinnwinkel erwischt und Lewis war mehr off balance als angeschlagen. Waldemar hat da beidhändig etwas mehr KO Power.
Ich denke Lewis hätte mit seinen Schlägen die spätestens ab der 5. Runde viel mehr Power hatten alles für sich entschieden.
Trotz Übergewicht rettete ihn letzendlich seine Erfahrung und das bessere Schlagarsenal. Lewis war der kompletteste Fighter der letzten 10 Jahre !

Spielt zwar keine Rolle mehr wie gesagt bleibt es mir ein Rätsel wie die Punktrichter Vitali 4:2 vorne haben konnten.

Pilger

Nachwuchsspieler
red shadow schrieb:
Dass du die Phase wohl nie erreichen wirst, wissen wir mittlerweile :thumb:! Als jemand, der Valuev als legitimen Sieger gegen Ruiz anerkennt, bist du nicht gerade die optimale Hilfe in Sachen Punktwertungen :laugh2:!

Ja,die Sache mit dem Valuev Kampf war wirklich ein Skandal!
Zumindest das was nach dem Kampf passierte.
Da gab es viele user wie dich die mit schaum vor dem Mund nur noch hetzen konnten.
Und alle user die nicht konform gingen beleidigten-soviel zum thema scham und peinlichkeiten.:crazy:
Das witzige in solchen situationen ist,das Menschen wie du ,tollwütig wie sie sind,gar nicht mehr registrieren was andere sagen.
Dann sind alle die nicht für einen sind gegen einen-schwarz oder weiss.:skepsis:

Anhand eines einfachen beispiels will ich dir das mal vor Augen führen:

Da du so gestrickt bist wie ich es erläutert habe,ist dir so einiges entgangen.
Du behauptest ich hätte Valuev als legitimen Sieger gesehen,aber ist das so?
Ich schrieb im laufe der Nachbesprechung darüber,das das Urteil kein SKANDAL sei!
Ich sagte mit keinem Wort wen ich vorne hatte.Habe also auch nicht gepunktet.Vielleicht hatte ich auch Ruiz vorne?
Diese Aussage wurde von deinem Gehirn aber offensichtlich so lange bearbeitet bis sie für DICH zu verstehen war.
Letzendlich kam dann wohl so etwas dabei raus:Der ist gegen mich,ich muss ihn beleidigen........?
Wie dem auch sei, mit dieser "Aktion" hast du deiner Sammlung an Peinlichkeiten ein weiteres Kapitel hinzugefügt.
Gefällt dir die Rolle des Forumsnarren?

P.S.
Es ist dir erlaubt zu beweisen das deine obigen Aussagen stimmen,kannst also gerne zitieren was ich zum Kampf von Valuev schrieb.
Glaube aber eher das du den Schwanz einziehst und beim nochmaligen lesen meiner Aussagen peinlich berührt vom Thema abschweifst und andere lügengeschichten unters Volk bringen willst.
Wie ich so gerne beim Pokern zu gegnern sage die sich völlig blamieren:Du bist ein Profi!:wavey:

Professor Moriarty

Bankspieler
Pilger schrieb:
Ja,die Sache mit dem Valuev Kampf war wirklich ein Skandal!
Zumindest das was nach dem Kampf passierte.
Da gab es viele user wie dich die mit schaum vor dem Mund nur noch hetzen konnten.
Und alle user die nicht konform gingen beleidigten-soviel zum thema scham und peinlichkeiten.:crazy:
Das witzige in solchen situationen ist,das Menschen wie du ,tollwütig wie sie sind,gar nicht mehr registrieren was andere sagen.
Dann sind alle die nicht für einen sind gegen einen-schwarz oder weiss.:skepsis:

Anhand eines einfachen beispiels will ich dir das mal vor Augen führen:

Da du so gestrickt bist wie ich es erläutert habe,ist dir so einiges entgangen.
Du behauptest ich hätte Valuev als legitimen Sieger gesehen,aber ist das so?
Ich schrieb im laufe der Nachbesprechung darüber,das das Urteil kein SKANDAL sei!
Ich sagte mit keinem Wort wen ich vorne hatte.Habe also auch nicht gepunktet.Vielleicht hatte ich auch Ruiz vorne?
Diese Aussage wurde von deinem Gehirn aber offensichtlich so lange bearbeitet bis sie für DICH zu verstehen war.
Letzendlich kam dann wohl so etwas dabei raus:Der ist gegen mich,ich muss ihn beleidigen........?
Wie dem auch sei, mit dieser "Aktion" hast du deiner Sammlung an Peinlichkeiten ein weiteres Kapitel hinzugefügt.
Gefällt dir die Rolle des Forumsnarren?

P.S.
Es ist dir erlaubt zu beweisen das deine obigen Aussagen stimmen,kannst also gerne zitieren was ich zum Kampf von Valuev schrieb.
Glaube aber eher das du den Schwanz einziehst und beim nochmaligen lesen meiner Aussagen peinlich berührt vom Thema abschweifst und andere lügengeschichten unters Volk bringen willst.
Wie ich so gerne beim Pokern zu gegnern sage die sich völlig blamieren:Du bist ein Profi!:wavey:

Erschreckend daran ist eigentlich, dass Exoten wie du in Erinnerung bleiben, nur weil sie den Betrug legitimieren und nach dieser Leistung von Valuev gegen Ruiz ernsthaft behaupten wollen, dass dieses Urteil kein Skandal war. Da du folgerichtig im Urteil kein Skandal siehst, ist es kein Skandal, dass Valuev seinerzeit WM geworden ist. Insofern werde dir nicht den Gefallen tun deinen Schwachsinn zu zitieren, denn das wäre gemessen am Wert deiner Aussagen zuviel des Guten. Anscheinend warst du allerdings noch unprofessioneller und hast dir ein Urteil über einen Kampf, den du nicht Runde für Runde bewertet hast, gebildet. Großartig, wenn man nach Gefühl punktet. Das lässt tief blicken. Somit bist du zweifelsohne keine große Unterstützung, wenn es um das Punkten keines Kampfes geht. Tja, immerhin meint hier jemand cojone zu besitzen - ich bewundere dein merkwürdiges Selbstvertrauen :clown:!

Pilger

Nachwuchsspieler
Das du mich nicht zitiern willst um deine Aussagen zu bestätigen spricht für sich...........
Ich denke das versteht jeder.

Deine Aussage ich hätte nicht gepunktet ist auch falsch!
So wie ich es schrieb dachte ich das selbst du verstehen würdest,das ich lediglich nicht im Forum mein Scoring veröffentlicht habe.
Ich habe hier nicht gepunktet!(Macht es für dich vielleicht einfacher):licht:
Aber dein Tollwutsyndrom macht es dir hier auch wieder schwer.............

Unabhängig davon weiss ich gar nicht wieso du dich so auf das scoring von Valuev und Vitali versteifst?
Zu beidem habe ich nichts gesagt,du willst mir aber andauernd etwas unterstellen,das nur in deinem Kopf passiert/geschehen ist.

Meine Aussage war von Anfang an das du peinlich bist.
Das bezog sich auf die Gesamtheit deiner Postings in diesem Thread.
Ich habe also nichts konkretes krittisiert.(ausser dein Verhalten)
Hättest du also nicht die Tollwut(oder ähnliches,bin kein Doc.),so hättest du das eventuell verstanden.

Dein assoziales benehmen soll aber nicht weiter belohnt werden, indem ich dir weiterhin Aufmerksamkeit schenke.
So wie es aussieht bist du auf der suche nach selbiger.

In deinem sinne ist es vielleicht sogar ganz gut das du selbst nicht merkst wie "arm" du bist.:wavey:

Professor Moriarty

Bankspieler
Pilger schrieb:
Das du mich nicht zitiern willst um deine Aussagen zu bestätigen spricht für sich...........
Ich denke das versteht jeder.

Deine Aussage ich hätte nicht gepunktet ist auch falsch!
So wie ich es schrieb dachte ich das selbst du verstehen würdest,das ich lediglich nicht im Forum mein Scoring veröffentlicht habe.
Ich habe hier nicht gepunktet!(Macht es für dich vielleicht einfacher):licht:
Aber dein Tollwutsyndrom macht es dir hier auch wieder schwer.............

Unabhängig davon weiss ich gar nicht wieso du dich so auf das scoring von Valuev und Vitali versteifst?
Zu beidem habe ich nichts gesagt,du willst mir aber andauernd etwas unterstellen,das nur in deinem Kopf passiert/geschehen ist.

Meine Aussage war von Anfang an das du peinlich bist.
Das bezog sich auf die Gesamtheit deiner Postings in diesem Thread.
Ich habe also nichts konkretes krittisiert.(ausser dein Verhalten)
Hättest du also nicht die Tollwut(oder ähnliches,bin kein Doc.),so hättest du das eventuell verstanden.

Dein assoziales benehmen soll aber nicht weiter belohnt werden, indem ich dir weiterhin Aufmerksamkeit schenke.
So wie es aussieht bist du auf der suche nach selbiger.

In deinem sinne ist es vielleicht sogar ganz gut das du selbst nicht merkst wie "arm" du bist.:wavey:

:clown: - um deine Charakterisierung auf einen Punkt zu bringen. Den Rest erspare ich mir, aber wenn es deine Agenda fittet, kannst du weiterhin deinen Shitload hier ablassen. Zum Thema hast du offensichtlich ohnehin nichts zu „sagen“. Es ist vielleicht auch besser so, wenn du weiterhin unsachlich dein Primatendasein auslebst. Es mag für dich vielleicht befriedigend sein, wenn du hier den Psychologen spielst, aber das ändert auch nichts daran, dass du ein primitiver Clown bist - und einen dementsprechenden Wert haben deine Weisheiten. Abschließend noch eine Bemerkung, durch die man deine Intention deutlich sieht. Warum ich mich auch das Scoring bei Vitali vs. Lewis versteife - tja, das ist ein Teil des Themas, aber anscheinend bist du daran ohnehin nicht interessiert. Aufgrund deiner unprofessionellen Ergüsse zu Valuev vs. Ruiz kann man dich aber themenbezogen ohnehin nicht ernst nehmen. Du bleibst eben was du bist - so, und jetzt kannst du deiner Wut, die du mir unterschieben willst, wieder einmal freien Lauf lassen. Deine Analysen sind herrlich unterhaltend - erfrischende Manegen-Komik pur :thumb:!

jisi

Nachwuchsspieler
Klitschko selbst sagte gestern bei Beckmann, er sei zwar der Meinung gewesen, dass er den Kampf an diesem Abend hätte gewinnen können, er habe aber in seiner Karriere noch nie derart viele Schläge einstecken müssen.

Dass der Kampf durch den Ringarzt abgebrochen wurde, wurde von ihm nicht kritisiert, im Gegenteil, im nachhinein sagte er, dass der Kampf zu Recht gestoppt wurde.

Professor Moriarty

Bankspieler
jisi schrieb:
Klitschko selbst sagte gestern bei Beckmann, er sei zwar der Meinung gewesen, dass er den Kampf an diesem Abend hätte gewinnen können, er habe aber in seiner Karriere noch nie derart viele Schläge einstecken müssen.

Dass der Kampf durch den Ringarzt abgebrochen wurde, wurde von ihm nicht kritisiert, im Gegenteil, im nachhinein sagte er, dass der Kampf zu Recht gestoppt wurde.

Dann ist er vielen seiner Fans mittlerweile weit voraus :thumb:!

Drago

Bankspieler
red shadow schrieb:
Dann ist er vielen seiner Fans mittlerweile weit voraus :thumb:!

Sdunek auch, der brachte jetzt ne ganz neue Version:

Die Blutung sei gut gestoppt gewesen, aber Lewis hätte ne üble auf der Nase gehabt. Es wäre einer aus Lewis´ Ecke gekommen und hätte den Ringarzt aufgefordert, abbrechen zu lassen. Und da der Arzt gerade aus Vitalis Ecke kam meinte der RIngrichter, dieser hätte aufgegeben aber in Wirklichkeit wollte Lewis´ Ecke nicht mehr.

Halte ich für nen Witz...

Professor Moriarty

Bankspieler
Drago schrieb:
Sdunek auch, der brachte jetzt ne ganz neue Version:

Die Blutung sei gut gestoppt gewesen, aber Lewis hätte ne üble auf der Nase gehabt. Es wäre einer aus Lewis´ Ecke gekommen und hätte den Ringarzt aufgefordert, abbrechen zu lassen. Und da der Arzt gerade aus Vitalis Ecke kam meinte der RIngrichter, dieser hätte aufgegeben aber in Wirklichkeit wollte Lewis´ Ecke nicht mehr.

Halte ich für nen Witz...

:laugh2: :clown:

Oben