NarrZiss
Bankspieler
Wat? Erst mal meinst du, das es fast überhaupt keine Regisseure gibt mit 3 Meisterwerken am STück oder überhaupt mit Meisterwerken und dann nennst du doch, 2 Kandidaten mit Nolan und Fincher.
Fincher mag ich zwar auch sehr gern leiden aber sorry Fight Club ist sicherlich ein Meisterwerk, obwohl er nicht zu meinen Lieblingsfilmen zählt aber Sieben ist höchstens ne 8,5.
Und zu Nolan kann ich nur lachen.
The Dark Knight ist wohl der überbewerteste Film aller Zeiten. Und lebte nur so vom Hype von der grandiosen Leistung von Ledger und dann natürlich leider von seinem tragischen Ableben.
Und über Batman Begins kann ich auch nur lachen.
Klar beides sind keine schlechten Filme, um Gottes Willen.
Aber doch mit keinen, hier genannten Meisterwerken von Leone, Kubrick und Hitchcock vergleichbar.
Aber gut jeder hat seine Meinung.
Sydney Pollack wäre sicherlich auch noch zu nennen wäre da nicht Havanna von 1990, der den Streak von Tootsie, Jenseits von Afrika, Die Firma zu nichte gemacht hat.
Schade.
Lesen hilft.
Ich habe 2 Kandidaten genannt, die es bei mir aber beide nicht geschafft haben, da Fincher nur 2 Filme hat, die bei mir als Meisterwerke mit 10/10 durchgehen und Nolan hat bei mir gar nur einen mit Memento. Dazu habe ich ihn als möglichen Kandidaten genannt, wenn man wirklich beide Augen zu drückt (Prestige 9/10, beide Batman-Teile 8/10). An der Stelle hätte man jedoch noch viele weitere Kandidaten nennen. Dann sprechen wir hier aber von mehrere guten Filmen in einer Reihe und nicht von "Meisterwerken".
Das habe ich auch wiederum nicht gesagt, zumal ich noch nicht alle Filme gesehen habe, aber hauptsache man kann rummeckern. :thumb: Ich habe extra geschrieben, dass ich nur die Filme betiteln kann, die ich auch gesehen und schon bewertet habe, ohne das es 10 Jahre her ist. Einige alte Klassiker befinden sich bei mir in der Riege von 8-9 Punkten und sind damit für mich keine Meisterwerke, denn da muss so gut wie alles stimmen. Zwei glorreiche Ausnahmen bilden für mich dabei "Gesprengte Ketten" und "Die zwölf Geschworenen".
Allerdings ist es natürlich Geschmackssache, aber ein wahres Meisterwerk mit 10/10 Punkten ist bei mir einfach äußerst selten.