JamiLLX
Bankspieler
Beispiel Kahn: in punkto [...] spielender Libero
...gehört er zum schlechtesten was in der liga rumrennt. mit dem ball am fuß kann kahn nun wirklich überhauptnichts
Beispiel Kahn: in punkto [...] spielender Libero
...gehört er zum schlechtesten was in der liga rumrennt. mit dem ball am fuß kann kahn nun wirklich überhauptnichts
Das ist definitiv so. Wenn gerade der BVB "gewirtschaftet" hätte, ständen sie heute verdammt gut da und könnten mit den Bayern mithalten. Wieviel Mio. hat der Börsengang eingebracht?
Soweit ich weiß waren es zum Start so um die 120 Mio.
Das Genick gebrochen hat in erster Linie der unbedingte Wille ein WM Halbfinale austragen zu wollen und der dafür benötigte Stadionumbau, wodurch diese überhaupt erst verkauft werden musste. Die Transfersummen und Spielergehälter kamen erst in 2ter Linie, waren aber soweit ich weiß schon ab Mitte der 90er, nach der 2ten Meisterschaft in Folge ein mehr oder weniger großes Problem.
Aber alles nur so vom hören und sagen. Keine Garantie.
Ob der BVB jetzt so wie die Bayern dastehen würde kann man schwer sagen...
Wann wurde denn aufgehört ordentlich zu wirtschaften? Erst als man schon oben war, also so 96, 97, oder erst Ende der 90er? Oder schon vorher also zwischen 93 und 96 und man wäre mit wirtschaftlicher Vernunft vielleicht nie so weit nach oben gekommen?
Wenn schon die ganze Zeit Dortmund, zurecht, als negativ Beispiel genannt wird dachte ich mir, ich beziehe da als Dortmunder zumindest Stellung...
wikipedia schrieb:Durch die letzten Misserfolge litt der Verein unter erheblichen finanziellen Lasten. Allein im Geschäftsjahr 2003/04 erwirtschaftete die KGaA ein Minus von über 65 Millionen Euro, der Schuldenstand erhöhte sich auf mehr als 118 Millionen Euro. Infolgedessen sah sich die KGaA gezwungen, wichtige Spieler abzugeben. Kritiker warfen der Vereinsführung unprofessionelles Handeln vor; der Verein habe sowohl Millionen aus dem Börsengang als auch die Einnahmen aus dem Verkauf des Westfalenstadions, das dem BVB nach dem Börsengang zu 75% gehört hatte und danach in mehreren Schritten an die Molsiris, eine Tochter der Commerzbank AG, verkauft wurde, „vernichtet“.
Saenko wird nicht gesperrt
Nach der eingeholten Aussage des Bremer Spielers Daniel Jensen ist nicht von einer Handlung Ivan Saenkos auszugehen, die eine Intensität aufweist, wie sie nach ständiger Rechtsprechung des DFB-Sportgerichts für die Annahme eines krass sportwidrigen Verhaltens erforderlich ist. Daher kann das Verhalten des Spielers Saenko nachträglich nicht geahndet werden", erklärte der Vorsitze des DFB-Kontrollausschusses, Horst Hilpert, auf der Internetseite des Verbandes.
Umgefallen ist er aber schon:laugh2:
trotzdem Jensen für diese Aussage :thumb:
Im TV hat es sich extrem nach nem schalke heimspiel angehört...
lol, das sind die tollen "ultras"...
durch so ein video macht man sich schon wieder lächerlich. schade, denn die stimmung im stadion war diesmal echt toll und es war nicht wie in den letzten jahren ein schalker heimspiel
und ich hab über weite strecken nichts von euch gehört, um genau zu sein zwischen der roten karte bis zum ausgleich. will damit nicht sagen dass ihr keine stimmung gemacht habt, aber wenns um einen herum sehr laut ist hört man nunmal niemanden in 100m entfernung. gleiches gilt für dich so dass du die nordkurve nicht gehört hast...
ok, 25.000 geile schalker haben die vw-arena in ein königsblaues tollhaus verwandelt und die restlichen von vw gesponserten freikarten-zuschauer vor neid erblassen lassen. positiv zu erwähnen ist, dass die wolfsburger diesmal extra biervorräte angelegt hatten, so dass diesmal alle schalker ausreichend verköstigt wurden konnten.
diskussion ende.