Ausser vielleicht dass die Zuschauer neidisch werden, weil der Spieler mehr Muckis hat.
Neidisch? Neidisch werde ich, wenn ich diesen Football Spieler jubeln sehe.
Da frage ich mich schon, ob ich nicht 1 bis 2 Stunden mehr ins Fitnessstudio hätte gehen sollen.
Gehe jede Wette ein, der Nächste der in der Bundesliga nach einem Tor sein Trikot auszieht und auf den Zaun springt, bekommt definitiv kein Gelb-Rot mehr, auch wenns so in den Regeln steht.
Ich bin ganz bei mir, diese Drecksregel müsste abgeschafft werden und ich weiß nicht so recht, wie ein vernünftiger Fußballfan wie TheGegen diese Regel für richtig halten kann (dazu weiter unten noch etwas), aber: wenn ein Spieler wieder so jubelt wäre eine Gelb-Rote aus meiner Sicht berechtigter als bei Huszti. Der konnte gar nicht wissen, was ihm da blüht, der nächste Spieler müsste das wissen. Wie gesagt, Regel abschaffen, ohne Frage, aber wenn ein Spieler weiß, was ihm blühen kann, wäre eine Bestrafung gerechtfertigter.
Gibt es einen logischen und vernünftigen Grund beim Torjubel das Trikot auszuziehen?????
Warum denn nicht die Hose oder die Schuhe, ggf. möchte auch der ein oder andere mal einen Striptease aufführen.
Das Ausziehen der Trikots ist m.E. eine völlig sinnfreie und daher unnötige Aktion.
Langer, du bist doch politisch auch eher auf der liberalen Seite zu Hause. Es ist doch ganz einfach: verbieten darf (!) man etwas nur, wenn es einen guten Grund dafür gibt, nicht weil das Verhalten an sich keinen Sinn ergibt.
Wenn wir jedes sinnlose Handeln in unserer Gesellschaft bestrafen würden, weil es ja sinnlos ist - Herrje, die Justiz hätte etwas zu tun.
Ein Verbot muss das letzte Mittel sein und es muss gute Gründe dafür geben. Die gibt es für das Zaunfeiern nicht, für das Trikotausziehen gleich hundert mal nicht.
Alleine aus dem Grund, damit der Sinn dieser Maßregelung erhalten bleibt. Kurz nachdem diese Strafen für Spielverzögerung eingeführt wurden, hatten die Spieler das schon konterkariert, mit der Denke: "Einmal an den Zaun springen, das Trikot ausstülpen, den Ball wegschlagen habe ich ja gut."
Aber eben nur EINMAL. Denn mehrere Aktionen dieser Art bewirken eine Verdoppelung bzw. Verdreifachung der Spielverzögerung, von daher: richtig gemacht, Herr Aytekin.
Warum nicht einfach die verdammte Spielverzögerung nachspielen lassen und die Spiele mit ihren positiven Emotionen in Ruhe lassen?? Das will nicht in meinen Kopf. Nur weil wir eine **********e Nachspielzeitregelung haben müssen wir jetzt positive Emotionen bestrafen, damit nicht noch mehr auf Zeit gespielt wird? Das ist komplett sinnlos. Einfach konsequent nachspielen lassen und alle sind glücklich.