30.01. Sylvester in Neubrandenburg gegen ...

Lord Krachah

Bankspieler
Der nächste Kampf von Sebastian Sylvester steht an. Hier können wir ja darüber diskutieren, wer es denn sein wird. Das ist die aktuelle IBF-Rangliste:

1 NOT RATED
2 NOT RATED
3 Roman Karmazin Russian Federation
4 Giovanni Lorenzo United States
5 Anthony Mundine Australia
6 Gennady Golovkin Germany
7 Mathew Macklin England
8 Daniel Geale Australia
9 Dionisio Miranda Colombia
10 Lajuan Simon United States
11 Khoren Gevor Armenia
12 Dimitri Pirog Russian Federation
13 Mahir Oral Germany
14 Sam Soliman Australia
15 Billy Lyell United States

Bis auf Miranda sind das eigentlich nur gute Gegner. Am liebsten hätte ich ja Mundine, Geale oder Gevor, über den Rest (bis auf Miranda) würde ich mich aber auch nicht beschweren.

terry

Banned
karmazin sollte er vielleicht weglassen! miranda waere doch toll, die haupttvseherschaft geht bestimmt davon aus dass es der miranda ist.....

marjane

Nachwuchsspieler
Karmazin und Miranda können es nicht werden, die boxen am 8. Januar schon gegeneinander.

Und mir wär', als hätte ich in den Ohren, dass Oral gegen den Sieger Zbik - Della Rossa boxen soll.

Dafür hatte Pirog (14-0-0) nach seinem Sieg gegen Jantuah im Juni in Völklingen aber Ansprüche auf einen WM-Kampf angemeldet.

tal

Nachwuchsspieler
Ich hätte gerne Macklin, bitte. Ich tippe aber eher auf Soliman oder Lyell.

Lord Krachah

Bankspieler
5 Anthony Mundine Australia
6 Gennady Golovkin Germany
8 Daniel Geale Australia
11 Khoren Gevor Armenia
12 Dimitri Pirog Russian Federation
13 Mahir Oral Germany
14 Sam Soliman Australia
15 Billy Lyell United States

Ich hab mal alle rausgenommen, die einen Kampf angesetzt haben oder gegen die Sylvester schon geboxt hat, da bleiben nicht so viele übrig. Da Golovkin und Gevor bei UBP sind und SE und UBP eigentlich nie was freiwillig zusammen machen, kann man die auch rausnehmen. Mundine und Geale planen das Rematch für 2010, beide sind daher auch unrealistisch. Bleiben also noch Pirog, Oral, Soliman und Lyell. Hmm, Pirog ist wohl zu gefährlich für eine freiwillige Titelverteidigung (auch wenn SE in letzter Zeit auch mal ein Risiko eingeht), Soliman und auch Lyell haben wohl allein von den Zahlen her einen zu schlechten Kampfrekord. Läuft wirklich alles auf Oral hinaus, zumal Sauerland und Öner scheinbar sehr gut miteinander können (der Feind meines Feindes...).

ich will erstmal noch gar nicht daran glauben, dass sylvester gegen einen der bekannten leute boxen wird. da lässt sich doch immer irgend ein "ungeschlagener und brandgefährlicher typ" aus dem hut zaubern ...

xEr

Bankspieler
Hauptsache Sylvester macht mal mehr als nur 2 Schläge pro Runde...

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Ich hoffe es wird Jemand werden,der Sylvester direkt wieder entthronen wird.Sylvester als WM empfinde ich als übel.Szbik kommt sofort danach.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Von der Mittelgewichts-Liste halte ich Soliman und Lyell für am wahrscheinlichsten.
Lyell hat sich mit dem Sieg gegen John Duddy einen Namen gemacht, Oberklasse is er aber nicht.
Soliman kann mit seinem sehr unorthodoxen Stil so manchen verwirrenund unerfahrene Boxer überfordern, wenn man ihn aber konzentriert und linientreu boxt, dann bietet er doch zu viele Lücken für Treffer. Wäre ein geeigneter Mann für Sylvester.

Abgesehen davon bietet aber die Halbmittelgewichts-Liste der IBF eine Menge von namenlosen und vielleicht mäßigen Gegnern.

VR2

Nachwuchsspieler
Da wäre Lukas Konecny ja auch noch was..
wollte der nicht sowieso ins MW aufsteigen?
Stilmäßig könnte das ganz interessant sein.. :laugh2:

Da wäre Lukas Konecny ja auch noch was..
wollte der nicht sowieso ins MW aufsteigen?
Stilmäßig könnte das ganz interessant sein.. :laugh2:

der begleitet erstmal die ragosina zu ihrem "trip" nach jekaterinenburg/russland am 19.12. - gegner steht noch nicht fest.

Schlonski

Bankspieler
Also bei so Ranglisten und freiwilligen Titelverteidigungen ist die #15 der rangliste immer ein guter Tipp.

Irgendwie könnt ich mir aber auch so jemanden wie Howard Eastman vorstellen. Der hat die letzten vier Kämpfe ein paar Aufbaugegner geboxt, einen guten Namen und sieht gefährlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Oben