30. Spieltag - "Spitzenspiele" im Bundesligakeller


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bin ich der einzige der Götze bei Bayern eine Klasse schwächer sieht als bei Dortmund?
Mir fällt spontan kein BVB Spieler ein, dessen Weiterentwicklung nach Klopp übergangslos fortgeschritten ist.

Wenn du am WE Zeit hast, durchforste mal meine Beiträge zum BVB in den letzten 4 Jahren.

Echt ätzend, dass die Bayern jetzt alles abschenken. BVB steht jetzt drei Pkt vor uns, weil sie später gg Bayern spielen durften als wir. Mit dem Trainerwechsel in Leverkusen und dem bevorstehenden Heimspiel gegen den BVB war ich mir eigentlich sicher, dass wir am Ende vor dem BVB stehen. So wird ein Trainingsspiel in München letztlich Platz 2 entscheiden...

Egal, so ein Verletzungspech wie dieses Jahr werden wir nicht wieder haben. Nicht auszudenken, wo BVB ohne Lewa und Reus stehen würde (Hunter, Farfan). Höwedes, Papa, Aogo, Uchida, Höger, Obasi, Fuchs, Draxler etc, die alle wenigstens einige Wochen gefehlt haben, mal außen vor gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.965
Punkte
113
Mit dem Trainerwechsel in Leverkusen und dem bevorstehenden Heimspiel gegen den BVB war ich mir eigentlich sicher, dass wir am Ende vor dem BVB stehen.


Da hätte man dann aber mit deiner "Logik" auch sagen können: Schalke steht vor dem BVB, weil sie früher gegen Leverkusen spielen durften als Dortmund.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn man sich die 6 Spiele zwischen den Top3 anschaut, empfindet man Schalkes Versuch Platz 2 zu klauen als ziemliche Unsportlichkeit. Wenn man über den kurzfristigen Ausfall von Draxler klagt, muss man auch feststellen, dass Manuel Friedrich bei uns auch zwischenzeitlich gefehlt hat. Dieser schießt genauso viele Tore, ist aber defensiv stärker. :laugh2:
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Wenn du am WE Zeit hast, durchforste mal meine Beiträge zum BVB in den letzten 4 Jahren.

Echt ätzend, dass die Bayern jetzt alles abschenken. BVB steht jetzt drei Pkt vor uns, weil sie später gg Bayern spielen durften als wir. Mit dem Trainerwechsel in Leverkusen und dem bevorstehenden Heimspiel gegen den BVB war ich mir eigentlich sicher, dass wir am Ende vor dem BVB stehen. So wird ein Trainingsspiel in München letztlich Platz 2 entscheiden...

Egal, so ein Verletzungspech wie dieses Jahr werden wir nicht wieder haben. Nicht auszudenken, wo BVB ohne Lewa und Reus stehen würde (Hunter, Farfan). Höwedes, Papa, Aogo, Uchida, Höger, Obasi, Fuchs, Draxler etc, die alle wenigstens einige Wochen gefehlt haben, mal außen vor gelassen.

Wer insgesamt 3:14 gegen Real und Bayern untergeht sollte lieber mal vor der eigenen Haustür kehren.

Und selbst gegen euch standen die Bayern als Meister so gut wie fest.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Wenn du am WE Zeit hast, durchforste mal meine Beiträge zum BVB in den letzten 4 Jahren.

Echt ätzend, dass die Bayern jetzt alles abschenken. BVB steht jetzt drei Pkt vor uns, weil sie später gg Bayern spielen durften als wir. Mit dem Trainerwechsel in Leverkusen und dem bevorstehenden Heimspiel gegen den BVB war ich mir eigentlich sicher, dass wir am Ende vor dem BVB stehen. So wird ein Trainingsspiel in München letztlich Platz 2 entscheiden...

Egal, so ein Verletzungspech wie dieses Jahr werden wir nicht wieder haben. Nicht auszudenken, wo BVB ohne Lewa und Reus stehen würde (Hunter, Farfan). Höwedes, Papa, Aogo, Uchida, Höger, Obasi, Fuchs, Draxler etc, die alle wenigstens einige Wochen gefehlt haben, mal außen vor gelassen.

süß :) das gleiche gewäsch wie vom premium flenner, nur noch nen tabellplatz tiefer...

und du willst doch nicht allen ernstes den quatsch nachlabern, den held da erzählt. schalke ist so weit weg von dortmund und platz 2 wie dortmund von bayern. sind ja keine welten dazwischen, aber ein deutlicher unterschied ist da schon zu erkennen. vielleicht in dem fall nicht in der kadertiefe, aber dortmund ist ja wohl ein weit aus ernsterer gegner (v.a. international), als dass es schalke ist.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
An dieser Stelle beschränken wir uns auf die sinngemässe Wiederholung des überlieferten Satzes " was kümmert es die Eiche, wenn die Wildsau (en) sich daran reibt (reiben)" und ziehen uns erheitert zurück.....:saint:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Oh gott, es hat sich nichts geändert. Dabei habe ich mir extra ne Time Out gegönnt, damit ihr mit dem nachrecherchieren meiner Beiträge in die Pötte kommt.

Schalke ist so weit vom bvb entfernt (3 pkt) wie BVB vom FCB (300pkt). BVB ist eigentlich besser als Real. Sokratis und Hummels die beste IV der Welt. BVB hatte mehr Verletzte als Schalke.

Und das sind nur die Highlights, die mir in 5 Minuten begegnet sind.

Am Wochenende bin ich oft mit Kumpels unterwegs und wir treffen uns vorher bei irgendwem bevor es los geht. Meist gibt es u.a. unfassbar umfreiwillig komische youtube Videos zur Erheiterung. Samstag stöbern wir auf sportforen.de.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Am Wochenende bin ich oft mit Kumpels unterwegs und wir treffen uns vorher bei irgendwem bevor es los geht. Meist gibt es u.a. unfassbar umfreiwillig komische youtube Videos zur Erheiterung. Samstag stöbern wir auf sportforen.de.

frabz-cool-story-bro-6d2f09.jpg


Die coolste Story ist aber die, in der du die Schalker Verletzten aufzählst. Ich weiß echt nicht, wie ein Verein es schafft, ohne Aogo oder Fuchs auch nur einen Punkt zu holen. :ricardo:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Wie kann es eigentlich sein, dass Rafinha als Wiederholungstäter drei Spiele Sperre bekommt und André Hoffmann vor einer Woche 5 Spiele als Ersttäter?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich weiß auch nicht, ob man bei 8 Jahren, die zwischen zwei roten Karten liegen, unbedingt von Wiederholungstäter sprechen kann... außerdem sehe ich schon einen gewissen Unterschied, ob ich jemand ins Gesicht greife oder zutrete/-schlage.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Rafinha ist als kleiner Giftzwerg ja nicht gerade unbekannt, von dem her muss er sich bei solchen Aktionen eben zurückhalten - ob die Strafe jetzt gerechtfertigt ist oder nicht steht auf einem anderen Stern, Ob zwei oder drei Spiele interessiert aktuell aber so ziemlich gar keinen, von dem her hat er eben ein paar Samstage Zeit die Beine hochzulegen.
Nächstes Mal muss er einfach schlauer agieren, dann kommt er in solch eine Situation gar nicht erst.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Interessant an der Rafinha Sperre ist ja, dass das Sportgericht zuvor eine unsportliche Handlung von Mkhitaryan bewertet hat. So, wie ich das verstehe, wirkt sich das strafmildernd aus.

"Eine Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung", heißt das offiziell beim DFB.

Hätten sie das anders bewertet wäre Rafinha wohl auch am 34. Spieltag gesperrt worden.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
sportwidrige handlung = provokation

die sportwidrige handlung in dem fall ist dass sich mkhitaryan den kontakt gesucht hat und sich vor den zwerg stellt, selbst verbale provokationen fallen unter den begriff
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
3 Spiele Sperre ist für dich Vergehen natürlich zu hart, wobei man auch bedenken sollte dass er die Karte erst in Minute 90 bekommen hat, sprich da kaum bestraft wurde.
Micky ist ein echter Dortmunder Spieler und lässt sich bei sowas nicht fallen. :thumb:

Die 3 Spiele sind aber auch wohl das Mindeststrafmaß bei den dämlichen Kriterien, die angelegt werden.

1 SPiel SPerre = klare Fehlentscheidung
2 Spiele Sperre = Fehlentscheidung, in die man irgendwas hineininterpretieren kann (z.B. Götze damals gg Leverkusen)

Sein Vergehen fällt halt nicht unter diese Kategorien.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dass Mkhitaryan nicht schwerst verletzt zu Boden gesunken ist, rechne ich ihm übrigens auch hoch an. Dass er Rafinha etwas provoziert hat ist geschenkt, die erste Provokation war die Art des Fouls von Rafinha, das war reines Frustabladen.
 
Oben