32. SES-Boxgala am 9. Juli 2005 in Magdeburg


BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
D. Crosby schrieb:
Der Schulle macht auss einen Möglichkeiten schon ´ne Menge. Natürlich ist er limitiert, aber das ist ein Tua auch. Gerade das Beispiel Normen Schuster zeigt doch, dass man auch als schnellerer, technisch versierterer Boxer so einen wie Schulze erstmal besiegen muss. So verbissene Boxer, die an einem Gegner dranbleiben und die harten Treffer suchen, haben IMO auch was für sich.

Aber das brauche ich dir wahrscheinlich nicht zu erzählen. Wenn Du es so sehen wollen würdest, tätest Du es auch. :licht: Anti-Boxfan

Wenn der Schulze dann wenig noch Power hätte, ok. Der hat doch den Ungarn von alleine so aufgebaut, der nicht ma ne Woche für den Kampf vorbereitet war. Am Interessantesten war da noch der Gewinner der "Boxstars".... Von wegen "der beste SES-Abend aller Zeiten"......
 

diabolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
Der Rückkampf ist bereits beschlossene Sache:

Die Chance dazu hat er bereits am 17. September – wieder im Rahmen einer SES-Boxgala. „Marco wird dann definitiv wieder gegen Buranyi boxen“, sagte Manager Jörg Carda gestern.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
BubiScholz schrieb:
Wenn der Schulze dann wenig noch Power hätte, ok. Der hat doch den Ungarn von alleine so aufgebaut, der nicht ma ne Woche für den Kampf vorbereitet war. Am Interessantesten war da noch der Gewinner der "Boxstars".... Von wegen "der beste SES-Abend aller Zeiten"......

Bei 10 von 16 Siegen vorzeitig würde ich mal vermuten, dass er da keine Defizite hat. Die Frage ist ja nicht nur, ob ich Schlagkraft habe, sondern ob ich sie auch an des Gegners Kinn untergebracht kriege. Das sah beim Schulle am Samstag alles weniger explosiv aus, als bei anderen Kämpfen von ihm gesehen. Aber IMO lag es am Ungarn, der seine Sache ziemlich gut machte. Wenn einer boxen kann, dann reicht eventuell auch eine Woche, wenn man schnell in den Kampf findet.

Ich habe nur die drei Fights im TV gesehen (das Boxstar-Getue mal nicht mitgezählt) und fand die alle unterhaltsam.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jo hätte Schulze gewonnen wärs wieder nen Magdeburger Skandalurteil gewesen... :rolleyes: - Mann kann sich über den Buranyi-Sieg fast genauso beschweren wie umgekehrt.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
D. Crosby schrieb:
Bei 10 von 16 Siegen vorzeitig würde ich mal vermuten, dass er da keine Defizite hat. Die Frage ist ja nicht nur, ob ich Schlagkraft habe, sondern ob ich sie auch an des Gegners Kinn untergebracht kriege. Das sah beim Schulle am Samstag alles weniger explosiv aus, als bei anderen Kämpfen von ihm gesehen. Aber IMO lag es am Ungarn, der seine Sache ziemlich gut machte. Wenn einer boxen kann, dann reicht eventuell auch eine Woche, wenn man schnell in den Kampf findet.

Ich habe nur die drei Fights im TV gesehen (das Boxstar-Getue mal nicht mitgezählt) und fand die alle unterhaltsam.

Eintritt würde ich dafür keinen bezahlen. Mehr als ein Pseudo-Intertonti-Titel ist halt für Leute wie Schulze oder Häusler nicht drin. Der wurde ja angkündigt, als sei er der Messias. Wahrscheinlic war der Ungar der erste, der boxen konnte und die Grenzen aufzeigte. IMO war aber der Ungar auch nicht weltbewegend. Beide Top 30-50 in Europa, maximal.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ HR

Nö, kann man nicht. Ich hätte mich auch nicht über einen Sieg von Schulle beschwert. Da gab es mehrere enge Runden. Ein knappes Urteil in beide Richtungen wäre IMO akzeptabel gewesen. Nur hatte ich Buranyi halt vorn, mit dem gleichen Ergebnis wie die Punktrichter. In der Halle, wo die Schulle-Anhänger sich lautstark bemerkbar machen, nimmt man die ein oder andere Runde vielleicht auch anders war. :confused:
 

Pille1

Banned
Beiträge
374
Punkte
0
Ort
Köln
BubiScholz schrieb:
Eintritt würde ich dafür keinen bezahlen. Mehr als ein Pseudo-Intertonti-Titel ist halt für Leute wie Schulze oder Häusler nicht drin. Der wurde ja angkündigt, als sei er der Messias. Wahrscheinlic war der Ungar der erste, der boxen konnte und die Grenzen aufzeigte. IMO war aber der Ungar auch nicht weltbewegend. Beide Top 30-50 in Europa, maximal.

:thumb:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
D. Crosby schrieb:
@ HR

Nö, kann man nicht. Ich hätte mich auch nicht über einen Sieg von Schulle beschwert. Da gab es mehrere enge Runden. Ein knappes Urteil in beide Richtungen wäre IMO akzeptabel gewesen. Nur hatte ich Buranyi halt vorn, mit dem gleichen Ergebnis wie die Punktrichter. In der Halle, wo die Schulle-Anhänger sich lautstark bemerkbar machen, nimmt man die ein oder andere Runde vielleicht auch anders war. :confused:


Ich glaube auch nicht, dass du Skandal geschrien hättest/hast ergo von mir angesprochen in diesem Post.

Für mich als speziellen Freund der Schulze-Anhänger hatte das Gebrüll eher negativen Einfluss und ich hatte trotzdem Schulle mit einer vorne - im Nachhinein muss ich aber zugeben, die engen Runden eher an den "Titelträger" gegeben zu haben, aber so gross sollte ein Bonus, den sich ein Interkonti/International-Champ bisher so verdient hat auch wieder nicht sein...

Daher könnte ich ein 114:113 Buranyi oder sogar 115:112 für den gut nachvollziehen - 2 Punkte geht ja bei Niederschlag garnicht, wenn man sich mal an die Richtlinie hält möglichst nicht unentschieden zu punkten. ;)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
His Royness schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass du Skandal geschrien hättest/hast ergo von mir angesprochen in diesem Post.

Für mich als speziellen Freund der Schulze-Anhänger hatte das Gebrüll eher negativen Einfluss und ich hatte trotzdem Schulle mit einer vorne - im Nachhinein muss ich aber zugeben, die engen Runden eher an den "Titelträger" gegeben zu haben, aber so gross sollte ein Bonus, den sich ein Interkonti/International-Champ bisher so verdient hat auch wieder nicht sein...

Daher könnte ich ein 114:113 Buranyi oder sogar 115:112 für den gut nachvollziehen - 2 Punkte geht ja bei Niederschlag garnicht, wenn man sich mal an die Richtlinie hält möglichst nicht unentschieden zu punkten. ;)

ich hab den kampf zwar nur mit einem auge gesehen und auch zwischendurch mal gezappt, aber ich hatte schon vor dem kampf das gefühl das schulze körperlich nicht wirklich auf der höhe war...ich meine ihn schon trainierter gesehen zu haben und ist ihm nicht neulich schonmal so ein maleur gegen einen aussenseiter passiert??? könnte auch eine frage der motivation und der einstellung sein, oder?? als bei ihm zumindest...

was ich so gesehen habe, wie gesagt ich hab nicht den kompletten kampf gesehen, lässt aber nen sieg des ungarn (war doch einer, oder) zu...er hatte zwar nicht unbedingt die härteren hände im ziel, aber doch die mehrzahl, auch wenns oftmals nur ein gestupse war...egal, treffer bleibt treffer und schulze hat sich auch nicht gerade den arsch für den sieg aufgerissen!! den niederschlag hab ich leider nicht gesehen und kann nicht sagen obs korrekt oder nicht korrekt war...

CC
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
His Royness schrieb:
.

Für mich als speziellen Freund der Schulze-Anhänger

Hat nicht BoxingPress-Reporter M. Kurt Saygin mal angedeutet, daß unter Schulzes Fans eine große Menge Rechtsradikaler seien? :confused:

Ist nur eine Frage. :wavey:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
rohanff schrieb:
Hat nicht BoxingPress-Reporter M. Kurt Saygin mal angedeutet, daß unter Schulzes Fans eine große Menge Rechtsradikaler seien? :confused:

Ist nur eine Frage. :wavey:


Ja das Gerücht habe ich auch gehört, zusammen mit ihrem vor allem akkustisch beeindruckendem Auftritt hatten sie deswegen sofort ein Stein bei mir im Brett. :rolleyes:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
rohanff schrieb:
Hat nicht BoxingPress-Reporter M. Kurt Saygin mal angedeutet, daß unter Schulzes Fans eine große Menge Rechtsradikaler seien? :confused:

Ist nur eine Frage. :wavey:


Ja das Gerücht habe ich auch gehört, zusammen mit ihrem vor allem akkustisch beeindruckendem Auftritt hatten sie deswegen sofort ein Stein bei mir im Brett. :rolleyes:


@ Crosby - und ich nehme immer nur das Schlimmste bei dir an... :cry:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Adam Balogh schrieb:
Und jetzt hören wir bitte-bitte mit dieser Geschichte auf.
Der Gegner, der AUSLÄNDER, der Ungar war mit dem fairen Publikum höchst zufrieden.
Also, lassen wir dabei.
Ich war schon zweimal so blöd, daß ich eine sinnlose Diskussion in diese Richtung provoziert habe.
Mache ich nie wieder.


Na dann äussere dich doch am besten garnicht zum Thema. Es wollte doch auch niemand unbedingt in diese Richtung diskutieren.

Des weiteren war ich am Ring dabei und kann das Verhalten eines Teils! des Publikums sicher objektiver beurteilen, als ein heulender Boxer mit Puls 180, Blutdruck über 200 usw. usw... der gerade VÖLLIG überraschend gewonnen hat. :wavey:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Adam Balogh schrieb:
Herr Burányi hat das Interview am 10.07.2005 gegen Mittag in Budapest gegeben.


Das ändert nichts daran, dass er den Wahrnehmungsprozess im von mir beschriebenen Zustand durchlief und auch nur so wiedergeben konnte. ;)


Ansonsten habe ich glaube auch garnicht behauptet, das Gros des Publikums hätte sich unfair verhalten, oder?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
His Royness schrieb:
Das ändert nichts daran, dass er den Wahrnehmungsprozess im von mir beschriebenen Zustand durchlief und auch nur so wiedergeben konnte. ;)

du bist aber auch ein kleiner klugscheisser, oder??? :D :p

CC
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
CocaCoala schrieb:
ich hab den kampf zwar nur mit einem auge gesehen und auch zwischendurch mal gezappt, aber ich hatte schon vor dem kampf das gefühl das schulze körperlich nicht wirklich auf der höhe war...ich meine ihn schon trainierter gesehen zu haben und ist ihm nicht neulich schonmal so ein maleur gegen einen aussenseiter passiert??? könnte auch eine frage der motivation und der einstellung sein, oder?? als bei ihm zumindest...
CC

Also an der Kondition lag es an diesem Abend mit Sicherheit bei keinem der Boxer. Bei den tropischen Temperaturen müssen sich die 12 Runden wie 15 Runden angefühlt haben. Zwischendurch hatte ich auch einmal den Eindruck Schulze könnte müde werden, aber dann hat er wieder aufgedreht.

Den Fehler hat er mit Sicherheit gegen Boreiko gemacht, wobei man fairerweise sagen muss, der ist auch besser als sein Kampfrekord es damals hergab. Pro-Debut gegen Asikainen, damals 9-0, jetzt 14-0. Zweiter Kampf gegen Zaveck, damals 14-0, jetzt 17-0. So fängt jetzt auch nicht die Karriere des gehypten Hot-Prospect an. ;)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
CocaCoala schrieb:
du bist aber auch ein kleiner klugscheisser, oder??? :D :p

CC


:saint: wenn schon, denn schon - Ich war halt dabei und weiß was ich gesehen habe und Adam weiss auch wie das psychologisch wirkt, wenn du gerade als kleine Nummer nen engen Kampf im Ausland gewinnst, dann hätten sie dich auch mit ******e bewerfen können und wären im Intervie Mittags am 10.07. trotzdem das beste Publikum der Welt gewesen... :love3:


Aber um Adam zu beruhigen... Die Schulle-Fans waren mir nur zu laut, ich bin halt ein Weichei, des weiteren hat eine Person den Innenbereich geentert und wollte Buranyi persönlich verprügeln... wurde vom Sicherheitspersonal abgeführt...

Dann gab es noch einen Sprechchor auf den Stieglitz-Gegner aus vielleicht 10-15 betrunkenen Kehlen.

Ansonsten war das publikum erste Sahne und nichts worüber ich mich aufregen würde, ich habe nur bestätigt, das ich das Gerücht von haffro auch kenne, nicht mehr und nicht weniger - über dessen Wahrheitsgehalt kann ich nichtmal genaues sagen.


Und wenn Herr Buranyi das mit Tränen in den Augen alles besser gesehen hat auch gut - ändert nichts daran, dass ich recht habe... :D ;)


@ Adam - ich denke dabei sollten wir es belassen, es besteht glaube ich gar kein Meinungsunterschied bei uns und beide wollen wir diese Diskussion nciht vertiefen in diesem thread, also... Für mich wars das. :wavey:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Adam Balogh schrieb:
Alles klar, wir freuen uns schon auf den Rematch.
Den Ragosina und den Stieglitz Kampf habe ich Samstag angesehen, den Schulze-Burányi, leider nicht. Was ich von der SES Boxgala gesehen habe, war unterhaltsam.
Der Rückkampf wird mit Sicherheit wieder eine gute Veranstaltung.

Wo und wann findet der statt, und wo gibt es Karten?
Ist die Nominierung des Ringarztes schon geklärt?
Oder brauchen vielleicht die Veranstalter einen zuverlässigen Übersetzer und Dolmetscher (Deutsch-Ungarisch und zurück)?

Da treffen wir uns Jungs!



Gerne - wie kommt denn die plötzliche Euphorie um den Buranyi? Naja wäre schön, wenn du da irgendwie mit ins Boot könntest, zuletzt waren wohl Herr und Frau Dr. Banse am Start, ob da sonst irgendwie Bedarf besteht... vielleicht kann dir der user makka da weiterhelfen! :thumb:
 
Oben