32. SES-Boxgala am 9. Juli 2005 in Magdeburg


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja ich würde Schulze mal nach seinem Sieg gegen Schuster als mindestens "slightly overrated" einstufen und Buranyi war nicht unbedingt Fallobst, der bot gestern bei der Hitze eine enorm kämpferische Leistung und konnte 12 Runden lang hohes Tempo gehen.

Schulze ebenso kämperisch aber nicht mit der Schlagfrequenz, Kampf hätte auch andersrum ausgehen können - sehr enges Duell - um so erstaunlicher der Auswärtssieg, den kurioserweise die Marco-Schulze-Fans lauthals forderten, fast den gesamten Kampf über... :eek:

AUSWÄRTSSIEG - AUSWÄRTSSIEG!!! panik:
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
His Royness schrieb:
... Die beste Leistung des Abends aber auf jeden Fall Ragosina, klarer diese mahfood besiegt als Anne Wolfe und nicht soviel eingesteckt dabei, wie Laila Ali... ;) also quasi garnichts! :eek: :thumb: :jubel:

Das sehe ich auch so. Ragosina ist nun im Supermittelgewicht die #2 in BoxRec - gleich hinter Laila Ali. Gratulation.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
computerrank schrieb:
Das sehe ich auch so. Ragosina ist nun im Supermittelgewicht die #2 in BoxRec - gleich hinter Laila Ali. Gratulation.


Na dann habt ihr ja wenigstens da mal eine brauchbare Rangliste... :D

Gestern musste ich erstmal noch einem eurer Mitarbeiter sagen, dass die card nicht in der Gieseler-Halle stattfand...

BoxRec is shot!!!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Wen meinte Steinforth noch die noch als zukünftige Gegnerin für Ragosina in Betracht käme (ausser Ali)?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.230
Punkte
113
Die beste Leistung des Abends aber auf jeden Fall Ragosina, klarer diese mahfood besiegt als Anne Wolfe und nicht soviel eingesteckt dabei, wie Laila Ali

Hab zwar nur kurz die letzten Runden angeguckt, aber ist schon :thumb: die Ragosina. Sollte aber gegen die Frazier oder die Ali ihre Schlaghand nicht wie einen Jab benutzen, was sie ein paar Mal gemacht hat und ne schlechte Angewohnheit von ihr zu sein bzw. zu werden scheint. Beim Jab mit der Führhand macht es nicht so viel aus, wenn er locker kommt, aber wenn man die Schlaghand rückwärts oder seitwärts nur hinausjabt statt hinausschlägt, kann das schnell ins Auge gehen, wenn der Gegner das erkennt und mit Haken, besonders mit dem linken, kommt. Wenn ich mich nicht ganz täusche haben Frazier und Ali das drauf. Aber ansonsten gute Leistung und wenn Ragosinas Auge und ihre Reflexe gegen Ali oder Frazier top funktionieren, ist das auch nicht so tragisch. Muss sie halt nur aufpassen, wenn sie mit der Schlaghand sozusagen ab und zu "jabt" oder "pitsche-patsche" macht.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jo Adam, wenn man gewinnt is am Ende alles super... :D



@ timeout - denke mal, dass Ragosina konditionell nicht 10 Runden ohne zumindest ein wenig müde zu werden boxen kann, ich hatte mittendrin die Befürchtung, das geht nicht gut, weil Mahfood (dieses Tier :D) ja irgendwie garnicht müde wird und Ragosina sich auch sehr viel bewegt hat.

So hat sie sicher am Ende beidhändig einiges nur reingeschoben, aber in Runde 9+10 auch nochmal schön zusammengerissen und einiger sehr harte Treffer gebracht.

Naja die Mahfood issen Tier, wurde ja wohl gegen Ali auch nur vom Ref gestoppt - frage mich wie die zweimal gegen diese kendra sonstewie KO gehen konnte.

Kann Moi uns da helfen? :saint: :wavey:
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
Great performance. They really worked on teaching her how to fight backwards. Something that Ragosina was not very good at before. They got that down fast! In Mahfood's defense: she's clearly on the downside of her career now and should cancel the scheduled fight against Wolfe. She fought all top girls in the world and been through too many wars. Mahfood said she could see the punches coming but just couldn't get out of the way. Her reflexes are gone and so is her ability to judge distance. But she WAS in great shape as she has been spraaing in Florida with Christy Martin.

Ragosina improved big-time. She could beat Frazier already, keeping in mind Frazier got dropped twice by Almager in her last outing. So she is slipping as well. I am just still worried about Ragosina's ability to take a hard punch. I just don't know what to think of that yet. Frazier will try to walz over you, and will hit you hard, no matter how old she is. But I still pick Ragosina in that fight. For Ali she is definately not ready yet.

Royness: Lenhard couldn't fight at all, but she could knock a horse out IF she was able to connect. On top of that Mahfood's chin is suspect.
She said right after the fight: The good news was that Ragosina doesn't hit hard at all! (glad she didn't get hurt as she got hit a lot)

Both ladies were class acts btw.
 

diabolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
Adam Balogh schrieb:
http://profibox.hu/?action=full&id=6506&PHPSESSID=86cb58f9b1db5e7c7788a395412851e5

Zusammenfassend:

Er hat Montag Abend mitbekommen, daß er Samstag boxt.
Die Vorbereitung hat er Dienstag in der Früh begonnen.
Er sagt, daß Herr Schulze konditionell schwächer sei als er.
Nach eigener Punktwertung sieht er die erste 3 Runden verloren, die 4. Remis, und die weiteren Runden als gewonnen. Beim Anzählen hat der Ringrichter zu langsam gezählt, und so Schulze in die Pause gerettet, sagt Herr Burányi.
Er war von dem Urteil überrascht, er hätte das nicht vorstellen können, daß er in Deutschland gegen den Lokalmatador mit Punkten gewinnt.

Er hält das Publikum, die Punktrichter, die Organisatoren und den Veranstalter für fair, sportlich und nett.

An der Kondition hat es m.E. nicht gelegen eher an Selbstüberschätzung:

Pressekonferenz schrieb:
Bei der heutigen Pressekonferenz im Plaza-Hotel in Magdeburg erklärte dessen Coach, Werner Papke, dass er über diese Entwicklung nicht gerade erfreut ist. „Aber so ist der Profiboxsport, dem müssen wir uns stellen. Ich gehe davon aus, dass der Kampf gegen den jungen und hungrigen Ungarn über die Runden geht“, so der erfahrene Trainer weiter. Marco Schulze widersprach umgehend und geht weiter von einem vorzeitigen Sieg zu seinen Gunsten aus.

Und was das Anzählen an geht:
1. War das kein Niederschlag.
Schulze ist im Rückwärtsgang über seine eigenen Beine gestolpert und hat einen Schlag auf die Handschuhe bekommen die dabei ca. in Brusthöhe waren.
Meiner Meinung nach kein Niederschlag und somit auch kein Punktabzug was ein unentschieden zur Folge gehabt hätte.

2. Hat Herr Küchler Korrekt im Sekundentakt gezählt, und
3. nachdem der Kampf wieder frei gegeben wurde hat
Burányi noch 48 sec. Zeit gehabt und auch eindrucksvoll genutzt um Schulze "umzuhauen".

Aber ich weiß ja das du den Kampf nicht gesehen hast, also werd ich dir eine DVD davon zukommen lassen und du bildest dir deine eigene Meinung.
Meld dich bitte per PM wegen der Adresse.

Im übriegen, nicht das hier ein falscher Eindruck ensteht, bin ich mit dem Urteil einverstanden. War ich auch schon gestern Abend in Magdeburg.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
diabolo schrieb:
An der Kondition hat es m.E. nicht gelegen eher an Selbstüberschätzung:



Und was das Anzählen an geht:
1. War das kein Niederschlag.
Schulze ist im Rückwärtsgang über seine eigenen Beine gestolpert und hat einen Schlag auf die Handschuhe bekommen die dabei ca. in Brusthöhe waren.
Meiner Meinung nach kein Niederschlag und somit auch kein Punktabzug was ein unentschieden zur Folge gehabt hätte.


Eher ein 115:113 Schulze, da dieser die zehnte bei mir relativ klar gewann bis dahin - jedoch kann man den Niederschlag imo so werten, der vor allem die erste Linke der L-R-Kombi schon saß und der schlechte Stand nur erschwerend dazu kam. Schulze sah auch nicht unbedingt klar aus nach der Auktion, was natürlich auch vom harten Aufschlag herrühren kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

diabolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
Eng war´s in jedem Fall. Alles im allem ist es mir so lieber als wenn man sonst wieder von Heimvorteil, "Magdeburger Urteil" ect. gewettert hätte.
 

makka

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Guter Bericht von Sebastian und Patrick :thumb: - trifft die sportlichen Leistungen genau auf den Punkt. So habe ich den Kampfabend auch in Erinnerung.
War übrigens nett, Euch kennenzulernen und da The Ref auch da war, hatten wir ne nette Forumsrunde :jubel:

Gruß makka
 

Lenemaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Magdeburg
makka schrieb:
Guter Bericht von Sebastian und Patrick :thumb: - trifft die sportlichen Leistungen genau auf den Punkt. So habe ich den Kampfabend auch in Erinnerung.
War übrigens nett, Euch kennenzulernen und da The Ref auch da war, hatten wir ne nette Forumsrunde :jubel:

Gruß makka

da hätte ich mich gern dazu gesellt....
aber da hinten fahren die bahnen ja sowas von doof.. :(
außerdem muss ich sagen find ich es schade,dass ich bei bestimmten kämpfen schon vorher weiß,wie sie ausgehen..(siehe einstellung profiboxer...)
evtl schaff ich es ja mit den anderen ja mal..the ref kann mich dann ja mal vorstellen :wavey: ;)
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
ja, war für mich auch ein verdienter Sieg des Ungarns.
ich hätte mich nicht über 2 Punkte Vorsprung für Buranyi beschwert.
aber war schon von dem Magdeburger "Heimvorteil" :rolleyes: ausgegangen und am fluchen "das gibt bestimmt nen unverdienten SD Win für Schulze" :mad:
als dann die UD für Buranyi verkündet wurde, bin ich hier vor wunder fast vom stuhl gefallen, und meine Kumpels mußten mich erstmal reanimieren. :D
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
D. Crosby schrieb:
Ich fand es zwar schade für Schulle, dass er verloren hat. Ich hatte den Ungarn aber ebenfalls vorn.

Schade? Ich war froh, dass dieser ANti-Boxer nicht durch ne "Magdeburg-Decision" noch zum Helden aufgebaut wird. Das war genauso peinlich wie Hoffmann, damit kann man ein anderes Anti-Kapitel wieder beruhigt zuschlagen. Und am Samstag ist dann hoffentlich Häussler dran.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Der Schulle macht auss einen Möglichkeiten schon ´ne Menge. Natürlich ist er limitiert, aber das ist ein Tua auch. Gerade das Beispiel Normen Schuster zeigt doch, dass man auch als schnellerer, technisch versierterer Boxer so einen wie Schulze erstmal besiegen muss. So verbissene Boxer, die an einem Gegner dranbleiben und die harten Treffer suchen, haben IMO auch was für sich.

Aber das brauche ich dir wahrscheinlich nicht zu erzählen. Wenn Du es so sehen wollen würdest, tätest Du es auch. :licht: Anti-Boxfan
 
Oben