32. Spieltag: Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.371
Punkte
113
Ort
Country House
Puh... Letzte Woche unglücklich, diese Woche ist es dann ein Sieg trotz schwacher Leistungen von Mannschaft und Schiri. Zumindest hat man Hoffenheim von der Hütte fern gehalten.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Puh... Letzte Woche unglücklich, diese Woche ist es dann ein Sieg trotz schwacher Leistungen von Mannschaft und Schiri. Zumindest hat man Hoffenheim von der Hütte fern gehalten.

Das ist wohl der entscheidende Punkt. Hoffenheim war recht zahnlos wenn man sich ihre vorherigen Spiele anschaut... Defensiv ist Plan im Mittelfeld sicherlich aufgegangen...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Wie oft wäre ein Hoffenheimer frei auf Bürki zugelaufen, wenn die Abseitsentscheidungen gelegentlich mal richtig gewesen wären ?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.713
Punkte
113
Nagelsmann hat bei Sky gesagt, dass er den 4. ofiziellen gefragt hat ob Castro den Ball berührt hat und dieser sagte, ja klar, also war es dem 4. Ofiziellen auch klar das es Abseits war, auf die Zusatzfrage warum er dem Brych dann nicht hilft den Fehler zu korrigieren kam ein mehrfach stotterndes Ja ähm ja ohne richtige Antwort.

Nagelsmann hat vollkommen Recht, der 4. ofizielle ist nur darauf aus um zu gucken ob die Trainer 20 cm über der Coachingzone sind oder nicht, aber wenn ihnen mal was auffällt dann kommt nix. Der gleiche Mist wie der Torrichter, der in all den Spielen auf internationaler Ebene, selbst bei klarsten Szenen genau vor seinem Auge, nie eingegriffen hat.

Der Videobeweis ist alternativlos, nichtmal der 4. Ofizielle oder der Torrichter trauen sich dem Hauptschiri zu sagen dass es eine Fehlentscheidung war, wozu sind die eigentlich da? Ach ja, Kommunikation mit den Auswechselbänken:laugh: , geht doch einfach alle an so sonnigen Samstagen irgendwo im Park spazieren mit der Familie aber erspart uns eure Anwesenheit.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Ist ja auch ein Weg, Schiedsrichter mit Geld zu belohnen ohne dass sie auf dem Platz stehen müssen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Die Fehlentscheidungen sind klar, darüber braucht man nicht mehr diskutieren. Aber wie Nagelsmann Hoppelheim besser gesehen haben will ist schon ziemlich absurd, ohne den Elfmeter hätten sie wahrscheinlich 0 wirkliche Torchancen (oder eine wenn man das falsch gegebene Abseits zählt) gehabt gegenüber einigen guten von uns.

Ansonsten war das schon ein sehr merkwürdiges Spiel, in der Abwehr waren wir wirklich gut meiner Meinung nach, im defensiven MF ging es und vorne war es viel zu schludrig, Auba bis zum Tor ein Totalausfall.

Rode war echt gut übrigens, Tuchel hatte Recht! :D

EDIT: Elfer für Hoppelheim war korrekt, man kann nicht ständig ziehen und klammern und immer darauf hoffen, dass nicht gepfiffen wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.250
Punkte
113
Die ARD ist schon fast auf BILD-Niveau unterwegs. Zeigen Tuchel nach dem Foul von Uth an Weigl eskalieren, verweisen dabei aber auf eine mögliche Dünnhäutigkeit, die ja nichts mit diesem Spiel zu tun haben könnte (Watzke-Interview). Den eigentlichen Grund, warum Tuchel so abgeht, nämlich das erste Foul von Uth an Schmelzer - wird nicht einmal gezeigt...
:sleep:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Weigl ist so geil... So unterschätzt im Dribbling...

Hat mir auch heute auch sehr gut gefallen. Vlt. ist das live auch besser zu sehen als vorm TV ;)

Die Reaktionen als Tuchel ernsthaft Rode gebracht hat waren unbezahlbar :laugh:
Sein Spiel war dann aber gar nicht mal so schlecht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.713
Punkte
113
Die Reaktionen als Tuchel ernsthaft Rode gebracht hat waren unbezahlbar :laugh:

Erzähl mal??

Am TV klang es auch ziemlich ernüchternd, da wurde bei Rode leise der Name gerufen und bei Shinji wars wieder laut. Dachte aber das kam mir nur so vor, da ich unter Schock stand als ich Rode sah.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Erzähl mal??

Am TV klang es auch ziemlich ernüchternd, da wurde bei Rode leise der Name gerufen und bei Shinji wars wieder laut. Dachte aber das kam mir nur so vor, da ich unter Schock stand als ich Rode sah.

So ähnlich wie das, was man hier sicherlich auch dachte "Bringt Rode nachdem er nur 2 mal trainiert hat", "Was will er mit Rode?" etc.

Das mit dem Namen war wirklich extrem leise und man führte ja zu dem Zeitpunkt, also schon ein deutliches Zeichen wie Rode gesehen wird von den Fans mMn.
 
Oben