BBEssen
Nachwuchsspieler
@BBEssen, nach dem ersten Satz hab ich gedacht, es handle sich um Ironie, der zweite schien mir dann aber nicht mehr so ironisch. War blöd von mir und ich entschuldige mich.
:thumb:
Alles OK
@BBEssen, nach dem ersten Satz hab ich gedacht, es handle sich um Ironie, der zweite schien mir dann aber nicht mehr so ironisch. War blöd von mir und ich entschuldige mich.
kicker.de schrieb:Schiedsrichter: Wagner (Kriftel), Note 6 - lag bei der Bewertung der meisten Zweikämpfe völlig daneben. Ihm glitt das Spiel völlig aus der Hand, als die Härten zunahmen. Hätte Kompany für seinen unbeabsichtigten Ellbogenschlag gegen Diego Gelb geben müssen (32.), genauso wie für Guerreros Ellbogenschlag gegen Wiese (64.). Für dessen Tritt gegen Olic war Rot zwingend gewesen. Verlor jegliches Maß, benachteiligte Bremen in der Kartenverteilung, wie bei der übertriebenen Ampelkarte von Baumann (57.) und dem Rot bei Vranjes (90.
aber das die Ruhrpöttler nun auch noch fremd :cry: wundert mich schon.
Ken,
ich lege das mit dem Vorsatz etwas anders aus - ohne hier die genaue rechtliche Deffinition zu kennen
Er springt mit den Stollen voraus in ca. 1,5 m Höhe direkt auf den Gegenspieler zu! Er nimmt somit eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf! So habe ich das mit vorsätzlich gemeint.
Er ist Profi! Der macht nix anderes als Fußballspielen! Der weiß was da passieren kann.
das trifft es exakt. :thumb:Kein Vorsatz, trotzdem rot.
@ Schlonski
Tut mir Leid, aber da sind die Regeln eindeutig. Die Zusatzbestimmungen der FIFA lauten dazu wie folgt:
En Spieler, der im kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch übertriebene Härte die Gesundheit des Gegeners gefährdet, begeht ein grobes Foul.
...
Grobe Fouls werden mit einem Feldverweis geahndet.
ich lege das mit dem Vorsatz etwas anders aus - ohne hier die genaue rechtliche Deffinition zu kennen
Er springt mit den Stollen voraus in ca. 1,5 m Höhe direkt auf den Gegenspieler zu! Er nimmt somit eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf! So habe ich das mit vorsätzlich gemeint.
Er ist Profi! Der macht nix anderes als Fußballspielen! Der weiß was da passieren kann.
Problem ist nur, dass man bei jedem Zweikampf eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt.
bis dahin kein problem mit deinem beitragFinds ziemlich Lustig wie hier diese unschöne Aktion wieder hoch gepusht wird, sogar ein eigener Thread wurde dafür auch schon eröffnet. Absicht wird dem Torhüter unterstellt, das Wort Mord wird in den Mund genommen.
Möchte hier nichts schön reden oder Wiese irgendwie verteidigen. Die Aktion war selten dämlich da sie noch dazu in Richtung Kopf des Gegners ging. Glasklar Rot hätte es geben müssen das steht ausser Frage. Aber alles andere ist doch absolut lächerlich.
Zum Vergleich fällt mir spontan die Aktion von Meira im letztjährigen DFB Pokal Finale ein, als dieser Mintal mit voller Absicht ohne die geringste Chance auf den Ball niedergrätschte. Diese Aktion finde ich weitaus schlimmer als diese gestern von Wiese.
nur dadurch ziehst du deine selbst getroffenen aussagen komplett ins lächerliche
Dann verstehe ich nicht was daran lächerlich sein soll. Ich kann nur raten, du bist VFB Fan und kannst die Aktion von Meira nicht objektiv beurteilen. Dieses Foul war im Gegensatz zu dem von Wiese beabsichtigt da weit und breit kein Ball zu sehen war.
Problem ist nur, dass man bei jedem Zweikampf eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt. Damit kann man nicht abgrenzen.
Ein gutes Beispiel haben doch ausgerechnet die Bremer in ihren Reihen: Per Mertesacker. Der sollte Tim Wiese mal ein wenig Nachhilfe beim Thema "Zweikampfverhalten" geben!
liberalmente schrieb:unglaublich fahrlässig gehandelt