die eintracht "fans" waren ja schon immer bekannt dafür, nicht gerade zu den lammfrommsten zu gehören. ich sehe es schon kommen wie es abgehen wird in dortmund. Könnte ähnlich hässlich werden wie letzte Saison die Rostocker in Düsseldorf.
find das ziemlich gefährlich sowas zu verharmlosen.
Gabs da nichtmal ein relativ abgedrehtes Pokalspiel gegen Offenbach. Ich meine, mich an Latten zu erinnern?!
Bei den Rostockern Problemfans muss ich aber sagen, dass meine Erfahrungen noch heftiger sind. In Bremens Meistersaison wurde ich da als Bremen schon als Meister feststand und artig die Punkte dagelassen hat, trotzdem noch mit Steinen beworfen. (Hierbei darf man nicht müde werden zu erwähnen, dass auch da sich die Anzahl der Idioten unter den Fans im Promillebereich bewegt).
Die Polizei sollte nach den Vorkommnissen gegen Köln gewarnt sein. Ich sehe da keinen Grund, warum man den Mob im Auswärtsblock nicht kontrollieren können sollte. Das ist etwas anderes als die Fankurve. Zumal die Infrastruktur der Überwachung im Westfalenstadion immer recht gut ausgebaut war (Videokameras, etc.). Letztlich sollte der BVB sich vor dem Platzsturm der Südkurve fürchten. Der letzte hat ne schlappe Million gekostet.
Von daher sehe ich keinen Grund, zu hoffen, dass die Eintracht gewinnt, um Ausschreitungen zu vermeiden.