33. Bundesliga-Spieltag: Im Zeichen des Abstiegskampfes


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
ja, ein so schlechter fußballer wie gomez. eigentlich ein wunder, dass er überhaupt profi ist. ein noch viel größeres wunder, wie sich jemand, der so limitiert ist zu 100 bundesligatoren in 183 spielen, 17 pokaltoren in 20 spielen, 12 cl-tore in 25 spielen und 10 uefa cup toren in 16 spielen stümpern konnte.


39 assists gabs obendrauf auch noch.
Ein ausgebildeter Schwätzer von der Rednerschule würde jetzt entgegnen, dass man so nicht argumentieren kann. Wo kämen wir denn auch hin, einen Stürmer hauptsächlich nach Toren und Vorlagen zu beurteilen...;)
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.605
Punkte
113
es geht darum dass Gomez den Ball über 10-20 m tragen muss und ihn sich dann so berietlegen, dass er ihn gut treffen kann.

Gomez wirkt aber koordinativ und technisch so limitiert, dass ich glaube, dass er damit fußballerisch schon überfordert wäre.

Der Typ ist einfach ein Krüppel am Ball und das ist genau so offensichtlich wie seine tolle Statistik wenn man sich seine Spiele mal angucktr.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

:D

Bestes Beispiel waren doch sein Tore und vergebenen Chancen heute.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dass Gomez kein Supertechniker ist, bestreitet niemand. Nur ist er deutlich mehr als die fußballerische Nulpe, die nur von Abstaubern lebt, auf die ihn viele reduzieren. Ich habe vor einiger Zeit mal seine Tore aus dieser Bundesliga-Saison aufgeschlüsselt, und da war alles dabei, bei ungefähr ausgeglichener Verteilung. Gerade in dieser Saison hat er bei den Themen Arbeit fürs Team und taktisches Spiel gewaltige Fortschritte gemacht. Die Frage ist doch: Welcher Stürmer ist für Bayern bezahlbar und will da auch hin, der - wenn man ihn spielen lässt und ihm den Rücken stärkt - 20+ Tore und etliche Vorlagen macht, auf dem Feld fürs Team mitarbeitet und dabei noch ein prima Fußballer ist?

Unglaublich wie Gomez die Mannschaft von Erfolg zu Erfolg schießt. Es hagelte in dieser Saison geradezu Pokale.
Schei§§ Argumentation. Dann dürfte man Neuer nie holen und Christiano Ronaldo wäre der größte Stümper. Die schwache Saison liegt sicher nicht an zu wenig erzielten Toren.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hab ich das gerade richtig gehört? 600000€ für ne Kamera die jetzt kaputt is?^^
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
Bitte die Rechnung an die feinen Fanclubs der Eintracht. Solche Leute müssen endlich einmal für ihr Tun zur Verantwortung gezogen werden.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Bitte die Rechnung an die feinen Fanclubs der Eintracht. Solche Leute müssen endlich einmal für ihr Tun zur Verantwortung gezogen werden.

Man hat den Typen der das zu verantworten hat ziemlich deutlich erkannt, dem sollte mn die Rechnung ins Haus schicken.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Schei§§ Argumentation. Dann dürfte man Neuer nie holen und Christiano Ronaldo wäre der größte Stümper. Die schwache Saison liegt sicher nicht an zu wenig erzielten Toren.

Stimmt, es lag größtenteils an der schlechten Defensive, aber auch an der schlechten Chancenverwertung, hier ist vor allem Gomez hervorzuheben. Ligaweit die meisten Großchancen vergeben.

Letztes Jahr hat es übrigens mit einer genauso desolaten Abwehrleistung und einer schwachen Saison von Gomez zu viel mehr gereicht. Aber letztes Jahr hat halt Robben die Kohlen aus dem Feuer geholt, was man von ihm allerdings nicht jedes Jahr erwarten kann, allein schon wegen seiner Verletzungsanfälligkeit.

Von Gomez hab ich in diesen wichtigen Spielen eher selten vergleichbares gesehen. So was sollte man von einem 35mio-Mann allerdings erwarten dürfen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Stimmt, es lag größtenteils an der schlechten Defensive, aber auch an der schlechten Chancenverwertung, hier ist vor allem Gomez hervorzuheben. Ligaweit die meisten Großchancen vergeben.
Schlechte Chancenauswertung ungleich die meisten Großchancen vergeben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
27 Tore sind 27 Tore.

Ich verstehe, aber schon was die Kritiker meinen. Wenn man zurückdenkt an das CL Rückspiel gegen Inter, wie Eto'o den Ball erobert, sich gegen Breno und Badstuber durchsetzt und dann Pandev perfekt auflegt, sowas wird man von Gomez nicht zu sehen bekommen. Der hätte den Ball dreimal vertändelt.

Hat ja vorher schon den Konter verbockt. Gomez staubt eben 3 Dinger gegen Hintertupfingen ab aber für die großen Spiele ist er nicht zu gebrauchen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
manchmal bin ich erstaunt über die offensichtliche kompetenz die sich in den hier gern rausgehauenen stammtischparolen verbirgt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.119
Punkte
113
kann man diesen boxtrottel nicht aus dem fußballforum ausschließen? das ist ja schlimmer als malsch und dalgish zusammen (har har).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
iRh hbta einafch Nicht dei Intlelignez von poevtkni... ich auch nicht ;) Aber den Hattrick gegen St. Pauli hätte ja jeder gemacht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
ja, ein so schlechter fußballer wie gomez. eigentlich ein wunder, dass er überhaupt profi ist. ein noch viel größeres wunder, wie sich jemand, der so limitiert ist zu 100 bundesligatoren in 183 spielen, 17 pokaltoren in 20 spielen, 12 cl-tore in 25 spielen und 10 uefa cup toren in 16 spielen stümpern konnte.


39 assists gabs obendrauf auch noch.


Das sind echt sehr beeindruckende Werte!! Wenn man noch bedenkt, dass er weder Elfer noch Freistöße schiesst....
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
kann man diesen boxtrottel nicht aus dem fußballforum ausschließen? das ist ja schlimmer als malsch und dalgish zusammen (har har).

:skepsis: Zu gegebenem Anlass - meistens bei Klitschko-Kämpfen - tummeln sich bei "uns" auch Fußballfans, die sich zur Sache in etwa auf dem gleichen Niveau äußern wie einige Boxsportfans zum Fußball. Dieses biestige Denunzieren von Usern, insbesondere von Boxfans, wie man es hier öfter liest, finde ich nicht so prall.

Anyway, ich werde kein Gomez-Anhänger mehr. Dafür hat er gegen mein Team schon zuviel verbrochen. Aber er ist 'ne Hausnummer, und seine technischen Unzulänglichkeiten macht er mit dem Killerinstinkt wieder wett.

Insofern ist die Kritik an Gomez in Teilen vielleicht berechtigt, aber gemessen am Output des Stürmers absolut überzogen.
 
Oben