was da mit gomez abgezogen wird kann ich null verstehen. geht van gaal, wird der sich da auch wieder durchsetzen. wenn er denn noch da ist.
Olic ist momentan einfach der besser Stürmer, der auch besser ins System passt (weil er im Gegensatz zu Gomez oft nach Außen ausweichen kann und sich dort auch noch im 1gegen1 durchsetzen kann).
Gomez passt einfach nicht in dieses 1 Stürmer plus zurück hängende Spitze ala Müller. Gomez braucht Pässe in den Lauf, um seine Kraft und Dynamik auszuspielen und bei Bayern wird er eher mit dem Rücken zum Tor angespielt (auch weil er eben nicht wie Olic auf Außen spielen kann). Und da hat er einfach große Probleme (auch technische) den Ball zu behaupten. In den letzten Spielen war ein Pass auf Gomez oft ein leichter Ballverlust.
Und so komisch das klingt, aber Klose kann in solchen Situation den Ball tatsächlich besser behaupten. Dem springt der Ball nicht so oft vom Fuß, der kann ihn mit Rücken zum Tor annehmen (und Klose kann sogar mal über Außen kommen, während Müller in die Spitze stößt) und weiter auf die Außenspieler Robben und Ribery leiten.
Gomez ist genauso Opfer des Systems wie Tymo. In anderer Rolle (als alleiniger 6er und als klassischer Mittelstürmer mit zweiter Spitze neben sich) würden beide spielen und gute Leistungen bringen, da bin ich ganz sicher.
Nur muss man natürlich dann auch sagen, wer gewinnt hat immer Recht. Und wer Meister wird und das DFB Pokalfinale und CL Finale erreicht, sowieso.
Gomez wird unter van Gaal nicht glücklich werden, deswegen kann ich mir ein Wechsel tatsächlich vorstellen. Wenn Bayern hochwertigen Ersatz findet und bekommt. Sollte Dzeko tatsächlich kommen wollen, könnte das sogar im Tausch mit Gomez passieren. Das würde ich für Wahrscheinlicher als ein Tausch mit Neuer halten. Bei einem Neuer-Tausch bräuchte Bayern ja gleich 2 neue Stürmer (Klose wird nach der WM ziemlich sicher einen neuen Verein suchen, weil er spielen will) und Stürmer mit hoher Qualität wachsen nicht auf Bäumen und kosten ne Menge Kohle. Da würde ein Tausch Stürmer-Stürmer sicher mehr Sinn machen.