33. Spieltag


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
kompliment an malte und barea.:thumb:
klar ist bayern verdient meister, wenn sie mit dreifach belastung am ende oben stehen. aber trotzdem darf gesagt werden, dass der schiedsrichter das spiel mit entschieden hat. gehen wir da in der 42. min mit 1:0 in führung, verlieren wir wohl nicht mehr. so ist die meisterschaft jetzt gegessen. die qualität der fehlentscheidung erreicht zwar nicht die von 2001, aber trotzdem kotzt mich sowas an.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
kompliment an malte und barea.:thumb:
klar ist bayern verdient meister, wenn sie mit dreifach belastung am ende oben stehen. aber trotzdem darf gesagt werden, dass der schiedsrichter das spiel mit entschieden hat. gehen wir da in der 42. min mit 1:0 in führung, verlieren wir wohl nicht mehr. so ist die meisterschaft jetzt gegessen. die qualität der fehlentscheidung erreicht zwar nicht die von 2001, aber trotzdem kotzt mich sowas an.

nachvollziehbar, wenn man dieses eine spiel betrachtet.

über die saison gesehen würde ich aber mal behaupten, dass auch bayern einige tore durch nichtgegebene elfmeter oder andere fehlentscheidungen (abseits) erspart geblieben sind. von daher ist es ein bisschen viel wenn man davon spricht, dass dieses eine spiel und diese eine fehlsntscheidung die meisterschaft entschieden hätte (was du ja nicht getan hast, also nur mal so als anmerkung).
 
D

dalglish

Guest
Das permanente kleinkarierte Beleidigtsein von Magath nervt, auch wenn er damit schon für die nächste Saison vorbauen will und die Schiedsrichter pro Schalke sensibilisieren will.
Bayern wird unterbewusst sicher leicht von den Schiris bevorteilt, das konnte ich als Antibayer über die Jahre genau beobachten und auch diese Saison hatte als Bayern-Fan ( besser gesagt van Gaal-Fan) auch nicht den Eindruck, dass Bayern benachteiligt wurde. O.K. in Leverkusen hätten die Bayern einen glasklaren Elfer bekommen müssen in der letzen Minute (vGaal hat darüber im Grunde kein Wort verloren), dafür haben sie zu Hause gegen Freiburg einen unberechtigten Elfer bekommen und natürlich das nicht gegebene Tor in Hoffenheim für Hoffenheim.

Aber die Schalker brauchen nicht lamentieren, nicht darüber, dass man gegen Freiburg zu Hause verloren hat und andere Punkte, die man hat liegen lassen . Sie haben ihr 5-Punkte-Vorsprung- Endspiel gegen die Bayern gehabt und hier alles vermissen lassen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Seh ich genauso. De Meisterschaft an einer Schirientscheidung fest zu machen, ist doch lächerlich. Und wieso sollte Werder das Spiel danach nicht trotzdem gewinnen? Und wie erwähnt, bekommt Bayern den klaren Elfer in Leverkusen nicht - der Tulpengockel zeigt aber da, dass er aus einem anderen Holz geschnitzt ist - und verliert kaum ein Wort darüber.

Und selbst, wenn Schalke den Elfer bekommen und dann auch gewonnen hätte, denk ich, dass die Bayern gegen schon abgestiegene Berliner sicherlich nicht noch die Meisterschaft verloren hätten.

Fakt bleibt: Schalke hatte sowohl im Pokal, als auch im Heimspiel in der Meisterschaft es selber in der Hand den Bayern eine entscheidende Niederlage zu verpassen - und man hat gespielt wie das kleine Häschen vor der großen Schlange und hatte die Hosen voll. Nur mauern und probieren über Konter zu Hause zu gewinnen reicht halt einfach nicht. Daher ist auch das richtige Team deutscher Meister geworden.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.342
Punkte
113
als bochum fan war ich natürlich schockiert als ich die zwischenergebnisse gestern in der "arroganz arena" bwundern durfte.
entweder es war keine einstellung auf seiten der gladbacher oder h96 ver*** seine anhänger einfach nur.
zumindest kommt bei hannover nach einer galavorstellung immer eine graupenniederlage!
egal, wenn bochum das ding nächste woche gewinnt ist man 16ter, wenn der fcn nicht gewinnt ist der vfl 15ter.
und sollte man nicht gewinnen steigt man zurecht ab und hat es nicht verdient, ich weiss zwar nicht wie man in bochum spielerisch was holen will aber IRGENDWANN muss zuhause wieder gewonnen werden ansonsten GO HOME vfl!
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Was ich noch mal betonen möchte: sehr, sehr schön, dass der SC Freiburg den Klassenerhalt errreicht hat. Der einzige Verein im Abstiegskampf, der ohne Trainerwechsel ausgekommmen ist. Genau so muss das sein. :thumb:
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Was ich noch mal betonen möchte: sehr, sehr schön, dass der SC Freiburg den Klassenerhalt errreicht hat. Der einzige Verein im Abstiegskampf, der ohne Trainerwechsel ausgekommmen ist. Genau so muss das sein. :thumb:

Mit Deinem Honig spekulierst Du ja auch nur auf nen Dreier am nächsten Wochenende ;)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Mit Deinem Honig spekulierst Du ja auch nur auf nen Dreier am nächsten Wochenende ;)

Und was hat er davon^^ Da geht nach hinten und vor genau so viel wie bei Schalke, nur mit nem 17:0 SIeg bei ner Niederlage von bremen gehts noch in die CL, außerdem müsste gleichzeitig Leverkusen höchstens Unentschieden in Gladbach spielen^^
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Also da unten hat nun wirklich keiner das Recht sich über die vermeintlichen Nicht-Leistungen anderer Teams auszulassen. Möglicherweise reichen 29 Punkte zum Klassenerhalt, mit Sicherheit zur Relegation. Es ist eigentlich eine Unverschämheit, dass man mit solch einer Versagersaison überhaupt zur Relegation antreten darf. :rolleyes:
 
D

dalglish

Guest
Wolfsburg hat lt,. RTL-Text Steve McClaren von Twente verpflichet. Offenbar will es Dieter seinem Bruder Uli nachtun und den aktuellen Meistertrainer aus der holländischen Liga verpflichten.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.146
Punkte
113
zum thema "die schiedsrichter haben die meisterschaft entschieden"

Die wahre Tabelle

1. Bayern München 32 65 : 32 33 62
2. Bayer Leverkusen 32 66 : 39 27 61
3. Bor. Dortmund 32 61 : 42 19 60
4. Schalke 04 32 54 : 35 19 60

:saint:
 
G

Gast_481

Guest
Wolfsburg hat lt,. RTL-Text Steve McClaren von Twente verpflichet. Offenbar will es Dieter seinem Bruder Uli nachtun und den aktuellen Meistertrainer aus der holländischen Liga verpflichten.

Dazu auch jemand, der mit einer grossen Fussballnation ein grosses Turnier verpasst hat. Viele Parallelen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Dazu auch jemand, der mit einer grossen Fussballnation ein grosses Turnier verpasst hat. Viele Parallelen.

Sehe da eher Paralellen zur 'hollaendischen Loesung fuer Arme' Fred Rutten. Van Gaal hatte immerhin ein paar grosse Titel aufzuweisen.

Und was hat er davon^^

Dass sein Team nicht Gefahr laeuft 4 anstatt 2 Qualifikationsspiele fuer die Gruppenphase der Europaleague spielen zu muessen. Wuerde die Saisonvorbereitung doch unnoetig belasten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0



ja, ja die Nutzungsbedingungen lassen nicht zu .... blabla.

Die meisten haben es eh gesehen oder live gehört. :D

@Barea u. Malte, dass er sich über den nichtgegebenen Elfer im Spiel Schalke gegen Bremen aufregt, kann ich verstehen. Aber dass er angeblich über die gesamte Saison hinweg beschi**en wurde hat schon was von schlechter Verlierer. Genau das hat er nämlich gesagt.

@Ele, Danke für die "wahre Tabelle". Ich habe mir so etwas schon fast gedacht und dann brauche ich das ja jetzt nicht mehr machen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
diese angeblich wahre Tabelle kann man vergessen...
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
diese angeblich wahre Tabelle kann man vergessen...


sicher kann man sie vergessen, aber es geht um banale Aussagen wie

-Elfer nicht gekriegt
-Elfer geschunden
-last minute Tor
-zu lange Nachspielzeit
-keine Nachspielzeit

eben diese Phrasen die immer dann als Entschuldigung herhalten müssen, wenn man mit dem Endergebnis nicht zufrieden ist.

Ich möchte jetzt nicht zu sehr auf Schalke eingehen, denn die Fans im Forum benehmen sich als faire Verlierer. :thumb: Wobei man als direkter Champions League Teilnehmer irgendwie auch zu den Gewinnern zählt. Bremen oder Leverkusen wären froh, wenn sie auf diesem zweiten Platz stehen würden.
Ich glaube ja, das Magath die Hose voll hat, weil er ganz genau weiß, dass das zweite Jahr, das schwierige Jahr wird. Recht viel länger bleibt er ja selten, aus "bekannten Gründen". Mal schaun, ob es diesmal anders wird. Komischerweise zählte Bayern mit Stuttgart zu den Vereinen über die er sich jetzt besonders ärgert. Eben typisch Magath.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Perfekter Spieltag!

Werder mit allen Trümpfen in der Hand, um dritter zu werden. Nicht nur die beste Ausgangsposition erspielt, sondern sich mit Dortmund auch schon einen der zwei potentiellen Konkurrenten entledigt. Dass Leverkusen in Gladbach gewinnt, würde ich nach deren Auftreten gg. Hannover nicht unterschreiben. Die werden sich vor den eigenen Fans rehabilitieren wollen und müssen. Werder reicht ein Punkt für die CL-Qualifikation, denke ich.

Außerdem gabs noch wichtige Punkte und Tore für 96. Ein Unentschieden reicht für die Relegation und mit einem Sieg ist der Klassenerhalt fix! Das wird sicher ein heißer Tanz, aber ich drücke den 96ern die Daumen.

Insgesamt wird die Bundesliga wohl von durchweg guten Teams auf der internationalen Bühne vertreten werden. Ich hoffe, dass der BVB seine etwas übersichtlichere Erfahrung mit dem Westfalenstadion wettmachen kann. Bei Leverkusen ist die letzte wirklich gute Europapokalsaison auch schon etwas länger her, aber von der Qualität sollten alle Mannschaften im nächsten Jahr sicherstellen, dass wir (spätestens) 2012 einen zusätzlichen Platz haben!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
aber von der Qualität sollten alle Mannschaften im nächsten Jahr sicherstellen, dass wir (spätestens) 2012 einen zusätzlichen Platz haben!


also das wir 2012 den cl platz nicht erreichen halte ich für fast ausgeschlossen. die italiener verlieren 5 pkte auf uns, da müssen wir uns international schon total blamieren und die italiener sich sehr rehabilitieren, um das auszugleichen.

vorallem da wir dieses tolle jahr jetzt noch 4 jahre lang drinstehen haben werden. ;)
 
Oben