33. Spieltag


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.547
Punkte
113
Steht denn schon fest, dass ihr für die Gruppenphase fix seid? Qualispiele sind ja nicht so das Ding der Hertha. :D
Das noch nicht sicher. Je nachdem, ob Köln und überholt und Frankfurt den Pokal gewinnt. Gehe mal nicht davon aus, dass Freiburg bei Bayerns Meisterfeier 'nen Dreier holt :laugh:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es bleibt ein Dreikampf um den Relegationsplatz. Leverkusen und Mainz sind gerettet, bei einem Sieg des HSV und ner Niederlage von Ausgburg würde zwischen denen und VW das Torverhältnis entscheiden...und da ist es mächtig eng (-16 und -17).
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Geiler Spieltag. Was für Spiele dabei.:eek:

Aus FC Sicht geht der Punkt in Leverkusen in Ordnung, da Leverkusen eigentlich durchgehend klar besser war und sich nur zu dumm vom Tor angestellt hat bzw. Horn gut gehalten hat.

Aber klar wenn man im Derby 2:0 führt, will man den Sieg eigentlich auch mitnehmen. Aber dafür ist man defensiv einfach nicht kompakt genug. Trotzdem hat man es nun im Heimspiel gegen Mainz in der eigenen Hand und könnte die tolle Saison krönen.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
War eigentlich klar das sie Schalker nicht gegen den HSV gewinnen würden. Schon unglaublich ohne Burgstaller würden sie jetzt selbst auf einem Abstiegsplatz stehen und das auch völlig zurecht.

Der HSV dreht das schon noch am letzten Spieltag, zur Not hilft halt der Ref.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Warum muss es da unten immer so kompliziert sein:confused:
Gewinnt der HSV nicht landen sie auf Platz 16.
Gewinnen sie wirds kompliziert aufgrund des Torverhältnisses. Selbst das identische TV ist noch möglich dann würde Wb aufgrund des direkten Vergleichs drinne bleiben.
wenn ich richtig geschaut habe reicht Augsburg eine Niederlage mit 1 Tor Unterschied in Hoffenheim zum Klassenerhalt :licht:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Schalke Hater wissen auch nicht was sie wollen. Schalke sorgt für Spannung in der Liga und vergeigt selbst den Europapokal. Was wollt ihr mehr?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Schalke Hater wissen auch nicht was sie wollen. Schalke sorgt für Spannung in der Liga und vergeigt selbst den Europapokal. Was wollt ihr mehr?

Spannung am letzten Spieltag sehr gerne aber nicht wenn der HSV dadurch noch Chancen auf direkten Klassenerhalt hat. Mit einem einfachen Sieg wäre das machbar gewesen aber auf Schalke kannst dich halt nicht verlassen. Jetzt hoffe ich das zumindest einer der beiden Hamburg oder Wolfsburg in die Reli kommt und absteigt.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Ich weiß gar nicht was bitterer ist, aufgrund so einer Entscheidung abzusteigen, oder festzustellen, dass es eigentlich niemanden interessiert. Schalke hat es diese Saison eh nicht verdient international zu spielen, aber Ingolstadt hätte ich aufgrund ihres nimmermüden Einsatzeses und ihrer Kampfkraft und schon eine letzte Chance gegönnt. Wenn das der letzte Nagel ist, der in deinen Sarg geschlagen wird, finde ich es schon hart.

Man stelle sich vor, das Duell um Platz 3 wird nächste Woche durch solch ein Winken entschieden, zu Ungunsten von Schwarzgelb....
 
  • Like
Reaktionen: MS

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Ich weiß gar nicht was bitterer ist, aufgrund so einer Entscheidung abzusteigen, oder festzustellen, dass es eigentlich niemanden interessiert.

Bei Ingolstadt regt sich deshalb keiner auf, weil der Verein keinerlei Relevanz besitzt. Solche Vereine bringen nichts als Schaden für die Bundesliga.
Vielleicht sollte man, ähnlich wie beim ausgehöhlten 50+1, nach einem weiteren Schlupfloch suchen und diesen Vereinen den Zutritt zum Profifußball versperren.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
Ihr werdet ja wohl keine Angst vor einer Truppe haben, die 0:6 in einer Stadt untergeht, die es gar nicht gibt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Der HSV hat definitiv auch einen Pakt mit dem Teufel gemacht. Soviel Mehl kann man nicht mehr haben. Und in der Relegation geht es denn gegen die anderen Seelenverkäufer. :panik:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich sehe recht deutlich, dass der Ball nicht im Aus war.
 
Oben