thedoctor46
Bankspieler
Shinji würde ich in der Halbzeitpause direkt den neuen Vertrag unterschreiben lassen.
Ich halte nicht viel davon jede kleine Miniberührung abzupfeifen. Dann kann man gleich jede Situation als Foul bzw. im Strafraum als Elfmeter abpfeifen. Da ist mir auch egal, ob das für Dortmund, Schalke, Bayern, Ingolstadt oder Hoffenheim etc. ist. Leider waren die Bilder in der Konferenz eher schlecht. In Echtzeit und eben aus einer fernen Perspektive. Da war es für mich eine 0815 Situation, die es jedes Mal im Strafraum gibt.
Das 2:1 war wenigstens schön herausgespielt. Schöner Pass und mal definitiv kein Abseits.
Immer wieder faszinierend, wenn Dembele einen Gegner hochnimmt (Tunnel etc.), dessen Mitspieler hochmotiviert anrauscht um das ganz entsprechend zu "bestrafen", dann aber auch mit einer Körpertäuschung ins Leere geschickt wird, selbst wenn er ihn offensichtlich auch unsanft hätte stopen wollen...
Ja, er ist verspielt und das ist eher was für die FIFA-Generation - aber so Szenen sind dann schon nett anzuschauen...
Das war aber nun mal keine 0815 Berührung, sondern ein harter Rempler mit Anlauf ohne jegliche Intention zum Ball zu gehen. Berührungen im Kampf um den Ball sind in Ordnung, aber das war ein klares Foul.
Auba hätte wahrscheinlich eh verschossen und danach frustriert gewesen, vielleicht war es rückblickend betrachtet also besser so.
@sotarts Ich hab das vor dem Tor geschrieben und meinte es ernst.