34. Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen (20.05.)


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Einer der geilsten Tore der gesamten Saison. Einfach perfekt von allen Dreien :thumb:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Die Bewegung von Auba Weltklasse. Einmal um die eigene Achse und dann so einen steilen Ball volley so gut getroffen, Respekt.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.685
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich halte nicht viel davon jede kleine Miniberührung abzupfeifen. Dann kann man gleich jede Situation als Foul bzw. im Strafraum als Elfmeter abpfeifen. Da ist mir auch egal, ob das für Dortmund, Schalke, Bayern, Ingolstadt oder Hoffenheim etc. ist. Leider waren die Bilder in der Konferenz eher schlecht. In Echtzeit und eben aus einer fernen Perspektive. Da war es für mich eine 0815 Situation, die es jedes Mal im Strafraum gibt.

Das 2:1 war wenigstens schön herausgespielt. Schöner Pass und mal definitiv kein Abseits.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.308
Punkte
113
Immer wieder faszinierend, wenn Dembele einen Gegner hochnimmt (Tunnel etc.), dessen Mitspieler hochmotiviert anrauscht um das ganz entsprechend zu "bestrafen", dann aber auch mit einer Körpertäuschung ins Leere geschickt wird, selbst wenn er ihn offensichtlich auch unsanft hätte stoppen wollen...

Ja, er ist verspielt und das ist eher was für die FIFA-Generation - aber so Szenen sind dann schon nett anzuschauen...
:saint:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Ich halte nicht viel davon jede kleine Miniberührung abzupfeifen. Dann kann man gleich jede Situation als Foul bzw. im Strafraum als Elfmeter abpfeifen. Da ist mir auch egal, ob das für Dortmund, Schalke, Bayern, Ingolstadt oder Hoffenheim etc. ist. Leider waren die Bilder in der Konferenz eher schlecht. In Echtzeit und eben aus einer fernen Perspektive. Da war es für mich eine 0815 Situation, die es jedes Mal im Strafraum gibt.

Das 2:1 war wenigstens schön herausgespielt. Schöner Pass und mal definitiv kein Abseits.

Das war aber nun mal keine 0815 Berührung, sondern ein harter Rempler mit Anlauf ohne jegliche Intention zum Ball zu gehen. Berührungen im Kampf um den Ball sind in Ordnung, aber das war ein klares Foul.

Auba hätte wahrscheinlich eh verschossen und danach frustriert gewesen, vielleicht war es rückblickend betrachtet also besser so. ;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Immer wieder faszinierend, wenn Dembele einen Gegner hochnimmt (Tunnel etc.), dessen Mitspieler hochmotiviert anrauscht um das ganz entsprechend zu "bestrafen", dann aber auch mit einer Körpertäuschung ins Leere geschickt wird, selbst wenn er ihn offensichtlich auch unsanft hätte stopen wollen...

Ja, er ist verspielt und das ist eher was für die FIFA-Generation - aber so Szenen sind dann schon nett anzuschauen...
:saint:

Na ja, der Unterschied zu FIFA ist halt das er trotzdem noch effektiv ist und selbst der Umstand das ein Zweiter zur Hilfe kommt ist ja ein Riesenvorteil. Ein Mor läuft durch zwei Leute durch und schiesst dann in zwei Mann, spielt den Fehlpass oder dribbelt noch mal in vier Leute rein.

Dembélé spielt ja richtig feine Pässe.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.685
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Das war aber nun mal keine 0815 Berührung, sondern ein harter Rempler mit Anlauf ohne jegliche Intention zum Ball zu gehen. Berührungen im Kampf um den Ball sind in Ordnung, aber das war ein klares Foul.

Auba hätte wahrscheinlich eh verschossen und danach frustriert gewesen, vielleicht war es rückblickend betrachtet also besser so. ;)

Ich schau es mir nochmal an, wenn ich bessere Bilder bekomme. ;) Hoffentlich liefert die wahretabelle mit ihren Gifs fix. Ich kann halt nur bewerten, was ich anhand der Bilder sehe. Ich bin aber generell eben kein Fan davon, wenn man leichte Schubser oder leichtes Halten im Strafraum abpfeift, auch wenn sie rein regeltechnisch gepfiffen gehören.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Honigstein passt echt in mein Bild eines heutigen Journalisten der sich mit der Wirtschaft die Hand gibt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Der Pass auf Kruse war schon sehr geil.

@thedoctor46

was hat das mit großartig dem Wechsel zu tun? Muss man alles schlecht auslegen? Dembélé hat nen Katastrophen Pass und ich weiß nicht welcher Bremer schickt dann Kruse mit nem Weltklasse Volley Ball. Der Rest ist natürlich schlecht zugeordnet.

Entweder Tuchel ist kacke das er Durm spielen lässt oder weil er auswechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das das an Dembélé nicht gepfiffen wird...

EDIT:

Er ist definitiv noch nicht ganz gereift was seine Professionalität angeht... Dumme gelbe Karte.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wenn Sokratis mit dem Ball nach vorne läuft sieht er nur seine Füsse und manchmal den Ball...

Kagawa macht gerade alles richtig.

EDIT:

Kagawa ist Gegenpressing Gott.
 
Oben