3meter5.de - Das neue NBA-Blog


Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Hallo Leute,

neben meiner Tätigkeit als Redakteur der 5IVE habe ich vor zwei Wochen den Schritt ins WWW gewagt.

Unter 3meter5.de findet ihr mein Blog zum Thema Basketball mit dem Schwerpunkt NBA. Dort versuche ich all die Themen unterzubringen, die in der 5IVE keinen Platz finden, Aktuelles wie Historisches zu verknüpfen und das NBA-Geschehen aus eigener Perspektive zu kommentieren.

Hoffe, viele von euch dort begrüßen zu dürfen. Kritik, Lob und Vorschläge sind immer willkommen. Wem also etwas auf der Seele brennt: dre<AT>3meter5.de.

Play hard, play smart!

Dré
 
Zuletzt bearbeitet:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
2 Verbesserungsvorschläge hab ich jedoch:

1. ne kommentarfunktion
2. die anzeige des hp-namens im browserfenster (im oberen frame oder wie man das nennt :D )
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Dre du coole Sau! Danke für die Info. Das mit dem Blog ist ne super Idee.
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Huh, kommentieren ist doch kein Problem ...
Einfach auf die jeweilige Sprechblase klicken ...

Und was meinst du mir dem HP-Namen?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja aber ne comment funktion ohne zusätzliches anmelden fänd ich doch besser.

mit hp-name...mmh...hier beim antwortschreiben steht zum beispiel Sportforen.de - Antworten - Mozilla Firefox

im threadfenster zum beispiel: 3meter5.de - das neue nba-blog - sportforen.de - mozilla firefox

verstehste was ich mein? hab leider keine ahnung wie die korrekte bezeichnung dafür ist.

TITELLEISTE

hab nachgefragt :)

und ich mein, dass da bei mir immer nur der browsername steht und nicht auf welcher seite ich gerade bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
schaut sehr gut aus. hab mal den Feed testweise abonniert. mal schauen, wie sich die Seite entwickelt

:thumb:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Klasse Idee, ABER das man auf der Hauptseite so viel scrollen muss, dass ist nicht so schoen.
Kannst du den Text nicht abschneiden und mit zB. "...weiter" verlinken?
So das man den Bericht anlesen kann und dann draufklicken muss, wenn es einen interessiert.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
sauber! :smoke:
da ist ja für jung und alt was dabei.

gefällt mir. netter blog. endlich mal ein deutscher :wavey:
da design ist gut. das man den ganzen text sieht (was (19) kritisiert, finde ich nicht schlimm. es ist ja ein blog :) ließt man täglich, kriegt man auch keine schwierigkeiten.

werde ihn mal weiter weiter beobachten, ist schon in meinen persönlichen lesezeichen gespeichert.
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Wie sehen das denn die anderen hier?
Ist das ein generelles Problem mit den langen Beiträgen oder nur "der erste Eindruck", wenn man alle Posts lesen möchte, die schon auf der Seite stehen?

Gebt mal Feedback, dann beuge ich mich der Mehrheit :smoke:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Ich finde die Texte auf keinen Fall zu lang.

Sehr gute Seite.

Auch an die etwas älteren Zeiten zurückschauend anno Anfang/Mitte der 90ziger.( z.B. der Penny Hardaway Bericht.)

:cool3:
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.096
Punkte
63
Ich find auch gut. Nur eine kleine Sache... Man sollte die Englischen Zitate nicht einfach so im Raum stehen lassen... ist mir bei ein paar Artikeln aufgefallen... evlt da nach noch einen kleinen abschluss finden.
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Zitate im Raum stehen?
Du meinst die Auszüge aus den Artikeln? Was stört dich daran? Die sind eigentlich dazu gedacht, Appetit auf die besten Bball-Artikel im Netz zu machen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.028
Punkte
113
Ich finde die Texte auf keinen Fall zu lang.

Sehr gute Seite.

Auch an die etwas älteren Zeiten zurückschauend anno Anfang/Mitte der 90ziger.( z.B. der Penny Hardaway Bericht.)

:cool3:

Die Texte sind nicht zu lang. Aber eine Verlinkung des Textes wäre eine gute Sache. Dann würden auf der Hauptseite nur die Überschriften mit vielleicht den ersten 2 Sätzen Text stehen und dann eine Verlinkung in der Art ...

Hätte den Vorteil, dass man auf der Hauptseite übersichtlicher navigieren kann.

Ansonsten klasse Seite :thumb:

Edit: Wo ich's gerade sehe. Genauso wie im Archiv wäre schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Okay, werde mich mal um die Kürzung der Artikel auf der Startseite kümmern.

BTW: Wie ist euer Interesse an dem Live-Blog aus Phoenix? Gewollt oder überflüssig?
 
Oben