4.7. 18:00 Uhr: Viertelfinale Deutschland Frankreich


Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.436
Punkte
113
Das war das erschreckende, von Frankreich kam da gar kein Aufbäumen etc. Ganz komische Körpersprache, würde man das Spiel irgendeinem vorspielen ohne Banden etc, der könnte nicht sagen ob das ein WM-VF oder Freundschaftskick war.

Wie gesagt, echt seltsame Darbietung der Franzosen...

Kann ich nur unterschreiben oder um die passenden Worte von Didi Hamann zu zitieren:

France was beaten today by not believing they would beat Germany.rarely seen a team not creating a chance in last 25 minutes being behind.

Wie man heute von schamvoller, katastrophaler Leistung sprechen kann, verstehe ich nicht. Es war zwar nicht das schnelle Spiel, welches nur Steffen Simon nach 30 Minuten gesehen hat, aber taktisch endlich vernünfig. Man konnte auch gut sehen wie sinnvoll es ist, wenn ein gelernter AV hinten spielt. Lahm weiß halt automatisch, wann er sich nach vorne einschalten und wie weit er gehen kann.

Die Konter muss man natürlich besser ausspielen, dafür wäre man fast noch bestraft worden...
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Und an unsere User, dieoffensichtlich grundsätzlich ein Problem mit der deutschen Mannschaft oder Deutschland haben: Sagt es doch einfach ehrlich raus, dass es euch Deutschland ankotzt und versteckt es nicht immer in billigen subtil runtermachend wollenden Postings, a la wie schlecht das Spiel doch war usw. Es ist einfach lächerlich und feige.

Hast du hier das Ironie-Zeichen vergessen, oder muss sich jemand ernsthaft sorgen um dich machen?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.388
Punkte
113
Ich würde sagen: vercoacht !!!!!

Achso, "wir" haben gewonnen ?!

Egal...vercoacht.... !!!! :mensch:

Ach, Deutschland ist doch gar nicht zu vercoachen. Im Grunde könntest da auch n Mehlsack oder gleich Young Kaelin an die Seitenlinie stellen, Deutschland hätt noch immer gegen Frankreich gewonnen. Im Grunde ist genug Qualität da und solange ein Höwedes mitspielen darf, ist meine Theorie im Wesentlichen nicht zu widerlegen.

P.S. mein Satz wär übrigens: gehts raus und spielts Fussball und das Runde muss ins Eckige mit strengem Blick zu Schürle und damit wär die ganze Vorbereitung abgeschlossen.
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Damit ist die Pflicht absolut erfüllt. Ab jetzt kann eh alles passieren. Weltmeister ist man zwar noch lange nicht, aber allein, dass man zum vierten Mal in Folge im Halbfinale ist, ist schon eine große Leistung. Super.
Nur der Titel zählt, alles andere ist kalter Kaffee, von dem man nichts hat.

Genauso labert nämlich auch der DFB, bzw. Niersbach.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.126
Punkte
113
Ort
Austria
Adieu, les Bleus! :jubel::jubel:
ich kann damit leben, denn so gibts wenigstens weiterhin so spannende Threads hier bei SF, wo mehr Nerven weggeschmissen werden, als man sich vorstellen kann. Ganz großes Kino :D auch, wenn ich bei den Ergüssen mancher User nur noch das Bedürfnis habe, den Kopf auf die Tischplatte zu knallen.

bin im übrigen jemand, der Spiele nur sehr selten bei ARD/ZDF schaut ... bzw schaue ich Spiele oft ohne Kommentator, wenn ich alleine schaue. Also keine Ahnung, ob das heute normal war, was da bei ARD abging, aber ich hab mich königlich amüsiert :laugh2: wie zwei Duracell-Hasen auf Speed und mit jeder Menge Özil-Bashing, Wahnsinn. Wie auf den "bei euch" selbst von "Professionellen" eingedroschen wird, ist schon irre.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Spiel war übrigens ziemlich megakacke.

Aber das lag vor allem an den Franzosen. Schland führte halt zeitig 1:0, aber das war für die Franzosen scheinbar zuviel Zeit, um das mit Verve oder Esprit zu korrigieren.

Hatte das mit 'nem Kollegen noch auch der Arbeit gesehen und wir wunderten uns beide, wann die Franzosen denn jetzt mal kommen wollen. So 'ne Phase von 10 Minuten gab es mit etwas mehr Druck, aber in der Phase hätte genauso gut Schürrle zweimal den Sack zu machen können.

An die Özil-Hater: Das war zwar auch wieder einmal ein ziemlich schwaches bis läppisches Spiel, aber er ist derjenige welche, der das deutsche Spiel situativ schnell machen kann. Nimmt man ihn raus, wird es zu schematisch und dann könnte man nur noch Tore über Standards erzielen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.400
Punkte
113
Das Halbfinale einer WM zu erreichen und damit Top4 zu sein ist immer ein Erfolg.

Denke ich auch. Zumal man ja in Südamerika spielt und auch u.a. mit Spanien die beste Nationalelf der Geschichte vertreten war. HF ist schonmal viel besser als das, was Italien oder Spanien erreicht haben.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das bescheidene Spiel lag vielleicht auch an den äußeren Bedingungen. Das war offensichtlich eine Hitzeschlacht vom Feinsten. Ab der 70. war da bei beiden nur noch unkonzentriertes Halbgebolze.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Denke ich auch. Zumal man ja in Südamerika spielt und auch u.a. mit Spanien die beste Nationalelf der Geschichte vertreten war. HF ist schonmal viel besser als das, was Italien oder Spanien erreicht haben.

Wir müssen auf uns gucken und nicht auf die anderen. Spanien hat immerhin Titel gesammelt was uns mit dem Spielermaterial noch nicht gelungen ist. Das sollte man nicht vergessen.
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Habe das Spiel bei der BBC gesehen, mit Lineker als Moderator und Rio Ferdinand, Ruud Gullit und Allan Shearer als Studioanalysten.

Gullit und Shearer haben bereits vor dem Spiel auf Deutschland gesetzt, Ferdinand auf nen knappen Sieg Frankreich und Lineker hat sich nicht geäußert (ist aber in seinen Studiokommentaren immer angetan von Deutschland).

Auch in der Halbzeit und nach dem Spiel von allen nur ernstgemeinte Glückwünsche an das deutsche Team und absolut verdient weitergekommen deren Meinung nach.

Müller wird als unglaublich gut angesehen, Kroos auch....aber insbesondere die Teambildung ringt denen unglaublich Respekt ab.

Im Ausland wird Deutschland sehr viel positiver gesehen als in Deutschland bzw. speziell hier im Forum.

Es wird doch langsam lächerlich: die Franzosen richtig tot "gesmothered" und absolut kontrolliert gespielt bis auf ein, zwei Szenen. Und hier wird kein Wort der Anerkennung geäußert außer einigen wenigen Tapferen, die sich dann dem Vorwurf ausgesetzt sehen, Eventfans zu sein.

In den letzten Jahren wird Löw und das Team verrissen, weil man mit Hurra Fußball kein Finale gewinnt bzw erreicht...jetzt werden sie verrissen, weil sie effektiv spielen..was aber bei den Witterungsbedingungen einfach sein muss.

Ich würde sagen: vercoacht !!!!!

Achso, "wir" haben gewonnen ?!

Egal...vercoacht.... !!!! :mensch:
:thumb:

Gutes Spiel von Deutschland.

Der deutsche Nicht-Eventfan ist einfach ein verwöhntes Kind ohne Augenmaß. Wir sind zum fünften Mal hintereinander im Halbfinale (EM/WM). Das ist Wahnsinn. Aber nein, unsere goldene Generation internationaler Superstars muss Titel gewinnen, alles andere ist enttäuschend. Und wenn gegnerische Spitzenmannschaften nicht 90 Minuten lächerlich gemacht und 5:0 vom Platz gefegt werden, ist das auch kein gutes Spiel.

Der deutsche Eventfan hingegen kotzt mich grad an, weil man bei einen Halbfinaleinzug nicht anderthalb Stunden nach dem Spiel noch hupend durch die Stadt korsen muss.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.261
Punkte
113
Spielerisch sicher kein Highlight, aber einwandfrei durchgekämpft von Deutschland. Wer meinte noch Valbuena spiel Höwedes Knoten in die Beine?
Wer Löw nach Algerien heftig kritisierte muss hier zumindest anerkennen, dass die Mannschaft gut eingestellt war, ein paar geniale Einzelmomente von Benzema oder Pogba wird es immer geben, aber größtenteils war das Aufbauspiel von Frankreich statisch und ausrechenbar. Kroos hat da z.t. auch sehr gute (Lauf)Arbeit geleistet um Cabaye zu nerven. Die sonst so gefährlichen 8er Pogba und Matuidi konnten nur ganz selten mal mit Dynamik das Spiel schnell machen und über Außen kam eigentlich keine gefährliche Flanke aus dem Spiel heraus.

Reus vermisse ich immernoch enorm, wäre heute mmn ein absolut perfektes Spiel für ihn gewesen, Özil ist sicher nicht so grausam wie teils gemacht, aber letztlich bisher purer Durchschnitt bei dieser WM.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.943
Punkte
113
Ort
Bochum
Wie würde wohl die Vereinsführung von Bayern München reagieren, und wie würden die Fans reagieren, wenn Pep Guardiola die nächsten 4 Jahre regelmäßig Vizemeister wird, regelmäßig das DFB-Pokal Finale verliert und auch noch regelmäßig das CL-Finale verliert...
Mei, wir spielen doch sooooo erfolgreich, wann hat eine Buli-Mannschaft sooo etwas tolles schon mal erreicht?? :laugh2:

Jogi Löw hatte das verdammte Glück, mit dem wohl besten Spielerkader seit gefühlten 30 Jahren in die großen Turniere zu gehen und hat bislang keinen einzigen Titel geholt.
Sollte es diesmal wieder nicht klappen, hat er schlicht versagt, und er sollte endlich seinen Hut nehmen. Punkt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Alice: Vielleicht ist Özil aber deswegen so wichtig, weil Reus leider fehlt. Ich glaube, wenn man Özil streicht, dann kommt von Deutschland fast gar keine Art "Fastbreak"-Spielzug zustande, von der dann ein Müller auch unplanmäßig Profit schlagen kann.
Reus und Özil hingegen wäre womöglich einer zuviel gewesen, weil beide defensiv komplett läppisch sind.
So spielen evtl. glücklicherweise nicht beide, aber man hat halt leider keine Alternative zum anderen schlamperten Tempo-Genie. Draxler vielleicht, jedenfalls eher er als Götzinho.
 

zagor

Banned
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Köln
Das bescheidene Spiel lag vielleicht auch an den äußeren Bedingungen. Das war offensichtlich eine Hitzeschlacht vom Feinsten. Ab der 70. war da bei beiden nur noch unkonzentriertes Halbgebolze.

Daran merkt man auch deutlich das es ein großer Fehler war die übernächste WM an Katar zu vergeben denn dort dürften die Bedingungen noch um einiges extremer werden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das gehen soll
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
:thumb:

Gutes Spiel von Deutschland.

Der deutsche Nicht-Eventfan ist einfach ein verwöhntes Kind ohne Augenmaß. Wir sind zum fünften Mal hintereinander im Halbfinale (EM/WM). Das ist Wahnsinn. Aber nein, unsere goldene Generation internationaler Superstars muss Titel gewinnen, alles andere ist enttäuschend. Und wenn gegnerische Spitzenmannschaften nicht 90 Minuten lächerlich gemacht und 5:0 vom Platz gefegt werden, ist das auch kein gutes Spiel.

Der deutsche Eventfan hingegen kotzt mich grad an, weil man bei einen Halbfinaleinzug nicht anderthalb Stunden nach dem Spiel noch hupend durch die Stadt korsen muss.

Mal, ehrlich. Es ist sicher schon ein Erfolg, aber nicht der Erfolg. Für eine solche Mannschaft und ein solches Umfeld kann es nicht nur heissen, dass ein HF ein totaler Erfolg ist. Mit den Mitteln, die unserer 11 zur Verfügung stehen, kann nicht nach einem HF-AUS alles ok sein. Wir sollten den Anspruch nach mehr haben.

Wir sind hier nicht bei Olympia, wo ja dabei sein alles sein soll....im Sport ist der zweite Platz der erste Verlierer. Fertig.
 
Oben