4. Spieltag Champions League Gruppenphase 2015/16 - 3./4.11.2015

JamiLLX

Bankspieler
Drama mit Ansage von Leverkusen in Rom ums Weiterkommen und das ZDF überträgt das Trainingsspiel von Bayern gegen Arsenal. Läuft. :thumb:
Glaub mir, das Leverkusen Spiel war alles andere als schön anzusehen... Dramatisch oder interessant ist da nur die Tabelle, nicht das was auf dem grünen Rasen gezeigt wurde

Eric

Maximo Lider
Leverkusen ist doch Quoten-Gift. Da fehlt es am emotionalen Investment. Weder positiv noch negativ will da irgendein Interesse aufkommen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Die Sendetermine für die Free-TV Partien im ZDF wurden übrigens schon am 28. August festgelegt.

Das ZDF wird zum Auftakt der neuen Champions-League-Saison das Gruppenspiel von Rekordmeister Bayern München am 16. September bei Olympiakos Piräus live übertragen.

Darüber hinaus wurden zunächst folgende Sendetermine festgelegt: 30. September die Übetragung der Begegnung des VfL Wolfsburg bei Manchester United, am 21. Oktober die Auswärtspartie von Borussia Mönchengladbach bei Juventus Turin und am 4. November das Heimspiel der Bayern gegen den FC Arsenal.

http://www.ran.de/fussball/champion...hen-gegen-piraeus-erstes-free-tv-spiel-104178

Am 5ten Spieltag wird dann Borussia Mönchengladbach gegen FC Sevilla live übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Zenit übrigens mit 12 Punkten aus vier Spielen die beste Mannschaft der CL bislang. Hätte man jetzt nicht so erwartet, auch wenn das keine Knallergruppe ist. Zenit hat sich ja auch sonst regelmäßig einen zurechtgegurkt in der Vorrunde.

Halte ich für ein Gerücht. Das Ding ist, dass der Sportforen Experte nach einem Blick auf die Namen und Transfermarkt schnell ein Urteil a la Bum Gruppe fällt und so konnte Zenit die letzten Jahre auch nicht wirklich überzeugen. Letztes Jahr war man in einer Gruppe mit Kusen, Benfica und Monaco, alles Mannschaften die mit Zenit auf Augenhöhe spielen - Bum Gruppe. Leverkusen hatte im AF Atletico kurz vor dem Aus, Monaco hat sich gegen Arsenal durchgesetzt und ist knapp am späteren Finalisten gescheitert. Das Jahr davor gings gegen Atletico und Porto, von den Sportforen Experten ebenfalls als Bum Gruppe bezeichnet. In den Spielen gegen den späteren Finalisten war man absolut auf Augenhöhe. Allein in Madrid hat Zenit schwach angefangen, Spalletti ist mit 5 Mann in der Abwehr angetreten, fand dann immer besser ins Spiel und wäre der Hammer Freistoß von Kerzhakov rein gegangen, man hätte das Spiel gekippt und vllt Punkte aus Madrid mitgenommen. Wien war natürlich ne faustdicke Überraschung, aber letztendlich ist man auf dem 2.Platz eingelaufen, was absolut okay war. Dortmund war dann Endstation. Das Jahr zuvor war es dann auch ne Bum Gruppe mit Malaga, die bis dahin keine Sau kannte, und eben Milan. Milan ist mit einem 0:2 ins Camp Nou, am Ende war es dann aber deutlich, ja, und Malaga hatte Dortmund kurz vor dem Aus, ich denke wir können uns noch alle an das Spiel erinnern... Letztendlich war keine der Gruppen super stark, aber imo auch keine Bum. Das waren alles absolut CL würdige Gruppen aus denen es immer min einen Viertelfinalisten plus einmal einen Finalisten gab. Gescheitert ist der letzte Vertreter dann immer min an einem Finalisten. Wir werden sehen wie es diese Saison ausgeht, bis jetzt imo Gruppe H > B (von dem was ich bis jetzt gesehen habe).

Es kommt natürlich auch darauf an was man von Zenit erwartet und da spielt denke ich das 100 Mio Paket für Hulk und Witsel eine entscheidende Rolle für Außenstehende. Ich habe das aber damals schon geschrieben und schreibe es heute, Zenit ist nicht City, eher Wolfsburg. Und genau wie Wolfsburg muss auch Zenit hier und da aufpassen, weil der Sponsor eben nicht so großzügig sein Portmonee öffnet. Mit Hubocan und Rondon hat man zwei tolle Spieler ziehen lassen müssen. Rondon hätte man unter Umständen natürlich behalten, aber FFP und Ausländerlimit (Hulk gesetzt, Witsel gesetzt, Garay gesetzt, Danny als C, Criscito als wichtiger LV, Garcia als einziger richtiger 6er gesetzt, IV ohne Russen, sprich neben Garay muss noch einer aus Neto oder Lombaerts auflaufen) war dann letztendlich zu viel und man hat mit Dzyuba ein Downgrade vorgenommen und Danny verlängert. Es gab im Sommer Gerüchte um Kokorin und Zhirkov, beide hätte man wirklich gebraucht, beide sind in Moskau geblieben. Woran lag das wohl?! Man spielt heute mit nur einem richtigen Stürmer und dieser ist ein höher gewachsener Pogo Pavel... Also was genau erwartet man unter diesen Umständen?

Dass es momentan augenscheinlich ein wenig besser läuft als die Jahre zuvor, hat mit verschiedenen Faktoren zu tun. Hulk spielt natürlich endlich so wie man es sich von ihm von Anfang an gewünscht hat. Momentan kann er sich seine Fehler erlauben, weil einfach der Output da ist und er oft ein Spiel allein entscheidet. Letztes Jahr wurde er beispielsweise klar von einem Eremenko dominiert. Ere wer?! Richtig, der Russen Finne Eremenko der in Italien kaum ein Bein aufs Eis bekommen hat, war letzte Saison deutlich besser als der mit Abstand teuerste Spieler beim besten Team der Liga... (Diese Saison wird er meist fit gespritzt oder fällt gar ganz aus wie gegen United beispielsweise, dies nur als Nebeninfo wieso noch nichts von ihm zu hören bzw. er so weit unter seinem Niveau war in den bisherigen Spielen). Weiter hat sich Shatov zu einem tollen Spieler entwickelt der ein super Gegenstück auf links zu Hulk bildet. Ihm fehlt zwar hier und da noch ein wenig Erfahrung, aber der Junge hat ne super Technik, tolle Übersicht, ist beidfüssig, extrem intelligent (kann quasi jede Position spielen) und arbeitet auch nach hinten mit. Entweder er kombiniert mit Hulk und setzt ihn oder Dzyuba ein oder schließt selbst ab, er ist mittlerweile wirkliche eine tolle Ergänzung. Dazu ist das Team einfach auch zusammengewachsen. nach Hulk/Witsel gab es nur intelligente und punktuelle Verstärkungen a la Garay und Garcia, dieses Jahr ist man quasi komplett ohne nennenswerte Transfers ausgekommen (bis auf Dzyuba und Yusupov). Im Team herrscht ein toller Spirit und ohne Denisov und Arshavin, die wirklich Gift fürs Klima waren, hat sich echt ne tolle Truppe gebildet. Wenn Hulk und Shatov auf dem Level weiter spielen, ist Zenit sicher ein Kandidat für die besten 8 (es sei denn man trifft auf PSG...). Ansonsten ist da natürlich nicht viel an Überraschungspotential vorhanden, dazu geißelt einen die Liga zu sehr. Wenn du einfach mit Dzyuba oder Anyukov spielen musst, dann sind dir irgendwo einfach Grenzen gesetzt. Das gleiche Spiel bei ZSKA.

LeZ

Bankspieler
Was mir auch aufgefallen ist, war wie Özil wenn man denn mal nach vorne kam in die Bayernhälfte eigentlich mal ganz gute Ideen hatte, spielt den Ball im richtigen Moment ab und läuft selbst weiter in ne gute Schuss- oder Vorlagenposition. Und dann meint sein eigensinniger Mitspieler "müsse Spiel alleine gewinnen" und dribbelt sich fest weil er partout selbst den Abschluss sucht und Özil in der besseren Position ignoriert. Dass der dann beim dritten Mal "lustlos" wirkt und seine "Körpersprache" Enttäuschung zeigt ist natürlich völlig überraschend.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Unter Guardiola hätte ich gerne einen Özil gesehen... wäre da nicht die Konstanz- und Abschlussfragen. Der könnte es doch auf 20-25 Vorlagen bringen in der Buli :)

theGegen

Linksverteidiger
Zur mitunter lustlosen Körpersprache gesellt sich noch sein trauriger Dackelblick, so dass man Özil ständig als Lethargiker wahrnimmt. Dabei kann er wirklich das Spiel schnell machen, wie kaum ein anderer, zumal wenn er in zentraler Posiition agiert.
Poldi gestern bei seinem Tor mit Abschluss-Stärke. Linke Klebe, rein damit. Das wiederum sieht man mitunter viel zu selten; da wird lieber nochmal zurück gepasst und 10-mal um den Strafraum gekringelt.

Hardstyle21

Bankspieler
Ich erinnere mich noch schwer an das Spiel Borisov gegen Rom, heute wohl die zweite Ausgabe.

Oben