Habe gestern die stärkste erste Halbzeit gesehen, die Hannover 96 seit bestimmt einem Jahr gespielt hat. 96 spielte Hoffenheim zwischendurch schwindlig und an die Wand. EIne Halbzeitführung von 3-0 oder 4-0 hätte keinen ANwesenden im STadion verwundert, allerdings nutzten die Hoffenheimer ihre einzige Torchance und gewannen vollkommen glücklich die Partie.
In Hälfte 2 war 96 dann ideenloser und relativ platt, allerdings waren die meisten Zuschauer und auch ich selber sehr zufrieden mit dem sehr positiven Auftreten der 96er gegen sone Millionentruppe.
Es ist schon allererste Sahne, was da an Namen auf dem Platz für Hoffenheim rumläuft, allerdings ist besonders in der Abwehr noch gehörig Sand im Getriebe.
Djakpa und Konan Ya haben Simunic, Beck und Co teilweise extrem alt aussehen lassen.
Vom Potential kann Hoffenheim sicherlich in den Top5 mitkicken, vom derzeiten Leistungsvermögen absolut nicht. Der 0-1 Erfolg ist als reiner Glückssieg einzustufen. Klar kann man es Cleverness nennen vor dem gegnerischen Tor, aber die eigenen Abwehrfehler und teilweise katastrophalen Fehler im Spielaufbau sind nicht wegzudiskutieren.
Hannover zeigt einen klaren Aufwärtstrend. Leider müssen absolute Leistungsträger wie Djakpa (wie konnte der in Leverkusen nur auf der Bank/Tribüne versauern...er ist ein toller, mutiger und fleißiger Spieler), Konan Ya oder auch Haggui und Schulz so Graupen wie Bruggink und Cherundolo mitschleppen.
Wenn man beachtet, dass 96 keine Kohle hatte und hat, ist es erwähnenswert, wie gut man sich mit Djakpa, Haggui, Rama und Konan Ya verstärkt hat.
Wenn man jetzt das Tor noch trifft und einige von den unzähligen verletzten Spielern doch noch fit werden sollte, darf man einfach nicht absteigen!