Vierte Verkaufsphase startet am 15. Februar: Zuteilung von 30.000 Optionstickets hat begonnen
13. Februar 2006
von OK FIFA WM 2006
Nach dem Prinzip „First come, first served“ startet am 15. Februar, 12.00 Uhr (MEZ) die vierte Verkaufsphase für Tickets für die FIFA WM 2006. Die Verkaufsplattform ist - wie schon in den drei Verkaufsphasen zuvor - die offizielle Internetseite
www.FIFAworldcup.com. In der bis zum 15. April andauernden Periode wird das Angebot immer wieder durch neu eingestellte Ticket-Kontingente aktualisiert werden. Diese ergeben sich aus der Finalisierung der Stadionpläne, Zahlungsfehlschlägen sowie weiteren Rückläufern.
„Der Hauptunterschied zu den vorangegangenen Verkaufsphasen besteht darin, dass zu einem späteren Zeitpunkt vermutlich mehr Tickets zur Verfügung stehen werden als zu Beginn. Vorrang hat im Moment das Optionsticket-Programm. Die Fans sollten die Angebote auf der offiziellen Internetseite
www.FIFAworldcup.com aufmerksam beobachten, da diese nun ständig aktualisiert werden,“ sagt der 1. OK-Vizepräsident Horst R. Schmidt.
Bis Ende Februar werden bereits rund 30.000 Tickets unter den Teilnehmern am Optionsticket-Programm zugeteilt. Darüber wurden die 61.000 Besteller, die zwischen dem 2. und 30. November 2005 insgesamt 140.000 Eintrittskarten optioniert hatten, am vergangenen Wochenende durch das „2006 FIFA World Cup™ Ticketing Center“ schriftlich informiert. „Wir freuen uns sehr, damit unser Versprechen einlösen zu können, dass nämlich die Teilnehmer am Optionsticket-Programm realistische, ja sogar gute Chancen auf die Zuteilung einer Eintrittskarte haben. Nach aktuellen Erkenntnissen rechnen wir damit, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt weitere Tickets in beachtlichem Umfang für das Options-Programm bereitstellen können,“ stellt Schmidt in Aussicht.