Wenn Krul ihn deutlich beleidigt: Ja. Wenn nicht, wenn er also einfach nur trash talk betreibt, dann nicht. Der SR stand direkt daneben. Ich vertraue ihm in diesem Fall, dass Krul an der Grenze, aber nicht darüber war. Ist ja nicht so, als musste er raten oder als wäre er unsicher gewesen. Näher kann ein SR nicht an der Szene sein.
Nunja, Materazzi war schon ein Grenzgänger, auch theoretisch.
Bei dem, was er so gesagt hat, kann es schon sein, dass der SR die Gelbe Karte zückt, wenn er es hört. Da sollen ja Beleidigungen gefallen sein und die sind, ab einer gewissen Grenze, nicht erlaubt, so weit ich weiß.
Aber ja, so kultig die Reaktion von Zidane auch war, aber solange Materazzi nur textet finde ich auch das nicht sonderlich verwerflich. Wobei die Wortwahl sicherlich grenzwertig ist (soll ja auch um die Schwester gegangen sein und solche Dinge). Du kommst ja offensichtlich aus dem Basketballbereich. Haben sich Michael Jordan, Reggie Miller, Dennis Rodman, Larry Bird, Bill Laimbeer, Kevin Garnett und wie die Trash Talk Könige auch immer heißen, moralisch verwerflich Verhalten?